Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für den groben Überblick, die HD 5450 liegt auf jeden Fall eindeutig vor einer Radeon 9200.
Du könntest ja auch im Bekanntenkreis fragen, ob wer noch ne alte Karte rumliegen hat, auf den Marktplatzt hier kommst du halt erst ab 50 Beiträgen, der wär' sonst auch noch was.
Edit: Und natürlich kommt es halt auch auf die Auflösung, in der du spielen willst, drauf an.
Ich weiss zwar nciht wo ich es gesehn habe, aber ich bin mir 100% sicher das es ein Extra Netzteil in einem 5,25 Zoll Slot gibt das 2x 6 pin Anschluss hergibt für die Grafikkarte.
Mfg
Gabe glaube genug Vorschläge für Karten zwischen HD 5450 und 6770.
Zur HD 6450 (die um einiges schneller als die 5450 ist ) kann ich sagen:
ich hab die https://www.computerbase.de/preisvergleich/633306 bei meiner Freundin im PC. Mit 4GB DDR3 RAM und Athlon 2 x2 mit 2*3,1GHz. Anno 1404 läuft auf 1368*768 mit fast höchsten Einstellungen.
Also Anno 1404 is ja noch nicht uralt und hat ne recht gute Grafik. Könnte für dich reichen. Ist günstig und lautlos. Kenne natürlich nicht deine Bildschirmauflösung. Bei FullHD wären 1-2 Nummern schneller vllt besser.
Zum Speicher der Graka: bei nicht allzu hohen Auflösungen reichen 512MB. 1GB kostet auch nicht wirklich mehr. Mehr als 1GB macht bei so einer Graka aber keinen Sinn. GDDR5 (statt GDDR3 wie bei der verlinkten) bringen für den großen Aufpreis nich genügend Mehrleistung.
Zum Thema 300W-Netzteil: weiß ehrlich gesagt nich wie effizient dein Prozessor arbeitet. Der reinste Stromfresser wirds wohl nicht sein.
Wenn ich meine HD 6850OC voll und meinen i5 etwa halb auslaste brauche ich ca. 180W. Daher sollten Grafikkarten bis zu 6570 oder 6670 überhaupt keine Probleme machen. Auch 6770 und 6850 sollten zu schaffen sein. Die aktuelle 6xxx-Reihe von AMD ist recht effizient.
Die HD 6450 ist deutlich schneller als die HD 5450.
Die HD 6450 gibts schon ab 30 Euro und ist damit sehr günstig. Würd die HD 5450 daher nicht mehr kaufen.
Danke erneut allen, die sich eingeklinkt haben.
Es waren viele hilfreiche Vorschläge und informative Links dabei.
Ich denke, ich werde mir eine HD 6450 besorgen. Die sollte den Anforderungen genügen, ist energiesparend und preislich vertretbar.