suche graka für drei bildschirme mit guter P/L

Vielleicht muss ich doch wieder alles zurück nehmen...
Gamestar schreibt (Link)
Bei drei TFTs muss aber zwingend einer der Bildschirme die Bildsignale über Displayport-Eingang entgegennehmen können, oder Sie brauchen einen teuren aktiven Adapter (zum Beispiel von Sapphire für rund 90 Euro).

Ich bleib da nochmal dran :)

EDIT
Damit ist es wohl offiziell. Man kann den 3. Moni nur über DisplayPort anschliessen.
Quelle: AMD Radeon 5750 Specifications (Link)
Driver version 8.66 (Catalyst 9.10) or above is required to support ATI Eyefinity technology and to enable a third display you require one panel with a DisplayPort connector

Tut mir leid Threadsteller. Dann wird aus deinen Plänen wohl so einfach und so günstig nichts.

Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir noch ne news ein die hier letztens stand:
5770 flex

edith: preislink für 11€ mehr als veranschlagt sicherlich ne alternative, die man ins auge fassen sollte. derzeit die einzige alternative ohne displayport!!

Zuletzt bearbeitet:
ein dank an alle, die sich hier die mühe machen :)

hm, dann ist doch meine idee mit 3870 + alte PCI-grafikkarte + win7 keine schlechte idee, kostet halt nichts. wie gesagt, die leistung der 3870 passt noch für meine bedürfnisse.

spiel ich halt in XGA @ plasma für mehr FPS... :D

edit: hab ich denn einen nachteil, wenn eine alte zusätzliche PCI-graka den zweiten PC-monitor übernimmt? evtl. möchte ich darauf videos schauen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja auch meine vermutung, aber bist du dir da sicher?

der player wird ja quasi auf dem ersten monitor gestartet...

hat sich wohl mit der zweiten (alten) grafikkarte erledigt, ne radeon 7000 ist zu schwach für windows 7... jedenfalls meint das M$ :(

der punkt is, das ich dann wohl wieder zu ner ganz neuen graka a la 5770 tendiere... mehr leistung und der aufpreis (3870 verkaufen) is vertretbar.

hm... ich muss überlegen... ;)

edit: gerade gelesen, dass die 6700er-serie sehr bald kommt und schon allein 256 bit deutlich schneller als ne 57xx wird... na da lohnt sich das warten mal ausnahmsweise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben