Suche große Maus für Große Hände

sven.ghostrider

Lieutenant
Hallo und guten Abend liebe CBler,

wie in der Überschrift zu lesen suche ich eine Große Maus welche angenehm zu halten ist.
Sie ist für meinen Vater, der damit nicht zocken will :p

- erstmal groß

- only Rechtshänder ist OK
- Ergonomisch gewünscht
- Laser oder optisch
- Kabellos
- 3 Tasten oben (links scrollrad rechts)
- 2 Tasten links für Daumen (Browser vorzurück) (oder rechts und links)
- 4 Wege Scrollrad sollte sie auch haben
- evtl gummiert

meine G5 reicht mir grade so, (also ich kauf mir deswegen jetzt keine neue maus solange die G5 noch geht!), für meinen Vater hätt ich gern eine ne gute nummer größer

- Preis: bis 20€ gewünscht, notfalls bis ~35€, lieber weniger

nun mal her mit den Vorschlägen
oder kennt jemand eine Suchmaschiene in der man Mäuse nach Größe sortieren kann?

Danke und viele Grüße,
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist mMn bei den Anforderungen einfach unrealistisch. Ich schmeiß deshalb trotzdem mal die Logitech Performance MX in den Ring. :)

Schon mal an eine Logitech MX 620 Laser Maus gedacht ?

MX518, G500 oder doch die neue G400 (nachfolger Mx518).
Sind alle der G5 sehr ähnlich.

€dit:
Sind nicht kabellos-->fliegen raus!

hab nochmal die anforderungen angepasst,
ich suche keine super teure Gamingmaus mit unendlichen DPI^^

sie sollte nicht nur 13cm länge haben (wie die G5) sonder grüßer sein, auch breiter.....15 sind gut

gefunden habe ich jetzt die Logitech cordless Laser Mouse LX8, aber ich weis nicht wie groß sie ist

die MX 620 ist ja kleiner als die G5...7mm
Performance MX kostet ja so ca. das Doppelte von dem geplanten
die Microsoft ist ca 9mm kleiner

aber schonmal danke für die antworten!

Meine Erfahrung: Mäuse kauft man nicht nach Größe sondern nach Gefühl.
Obwohl ich recht kleine Hände habe komme ich mit meiner Logitech Performance Mouse MX sehr gut zurecht.
Was ich sagen will: Bei Gelegenheit mal in den Elektro-Fachgroßmarkt deines Vertrauens und mal ein paar Mäuse in die Hand nehmen. Kaufen muss man da ja trotzdem nicht unbedingt. ;)

kann am freitag ja mal in den saturn gehen...so ist der wenigstens für etwas gut^^

ich hab aber auch noch nie gehört dass jemand meinte seine maus ist zu groß

aber so kleine mäuse verlieren sich in der hand sehr schnell

...........

Hallo,
wollte nur mal kurz fragen,ob sich die M705 von der G700 und Perfomance MX von der Form her sehr unterscheiden.
Denn ich fand die Marathon extrem...,nicht passend für meine Hände und bin bei der FireGlider gelandet.
Aber mit Kabel,ohne wäre einfach besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Es gibt viele Leute, denen bestimmte Mäuse zu groß sind, auch Leute mit großen Händen, je nach Greifstil.

35€ für etwas anständiges Kabelloses wird schwierig. Eigentlich nichtmal das, aber dass sie so übergroß sein muss, könnte ein Problem sein.

Die Microsoft x8 ist relativ groß, aber mit 35€ kommste nicht aus.

Wenn es mit Kabel sein darf, gibt es auch in deinem angepeilten Preissegment ne Menge Auswahl. ;)

Die Forderung nach einem 4Wegemausrad würde ich auch noch mal überdenken... Ich hatte bisher noch keines unter den Fingern, das in mir nicht den Reiz ausgelöst hat die Maus an die Wand zu werfen.

Schließe mich dem Post#2 von Crizzo an.

Bin auch ein großer Mensch und dementsprechend habe ich auch große''Klopfoten'';)

Die MX ist das beste was mir bis dato in die Hände gefallen ist>also ich kann sie empfehlen.

Vielleicht wäre auch die Gigabyte GM-M6980 etwas ? Wäre auf jedenfall im Preisrahmen.

Link 1

Link 2

Edit:
oh sorry hatte "kabellos" überlesen....

Da Mäuse allgemein klein sind, würde ich zu einer Ratte raten.

Die Logitech 1100 MX gibt es leider nicht mehr.
Deswegen werde ich morgen zur teuren Performance MX greifen müssen.

Die MX1100 willst du auch nicht wirklich. Die Maus ansich könnte nicht schlecht sein, ist aber nur mäßig ausbalanciert und der Sensor ist ein Witz in Tüten.

Abgesehen von der Form, welche Geschmackssache ist, ist die Performance MX in allen Belangen besser.

Zurück
Oben