suche Grund zum Widerruf von Vodafone-DSL-Vertrag

topschnitt

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
96
hallo zusammen,

ich habe vor 3 Wochen einen DSL-Vertrag mit Vodafone im Vodaphoneshop geschlossen.
Kurze Zeit später habe ich ein Angebot von Alice erhalten welches mich vor allem wegen der kurzen kündigungsfrist ansprach.

Ich habe rechtzeitig einen Widerruf weggeschickt. Und weil ich danach noch Post von ihnen bekommen habe, habe ich angerufen und mir wurde telefonisch bestätigt, dass mein Vertrag widerrufen wurde (2Wochen später sollte ich schriftliche Bestätigung für den Widerruf erhalten). Mir wurde gesagt ich sollte alles was noch kommt einfach ignorieren.

Heute widerrum habe ich eine e-mail gekriegt in der steht, dass ich kein Widerrufsrecht hatte und ein neuer Termin für den Anschluss stand auch noch drin.

Kennt jemand andere Widerrufsrechte oder Paragraphen die ich mir zunütze machen könnte um den Vertrag rückgängig zu machen oder so?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Da du den Vertrag im Laden geschlossen hast, fehlt es an einer Ausnahme zu dem Grundsatz: "Pacta sunt servanda". Du wirst wohl zwei Jahre glücklicher Vodafonekunde sein...
 
Leider Nein, da der Vertrag persönlich im Shop geschlossen wurde, gibt es kein Widerruf. Wäre es Online gewesen, hättest du 14-tägiges Rücktrittrecht gehabt.
Hast du den Namen, von der Person mit der du telefoniert hast, die dir sagte der Vertrag wäre widerrufen, vielleicht versuchen über diese Aussage den Vertrag zu kündigen.
 
festnetz- DSL

Hey Leute es muss doch ein hintertürchen geben
ich bin bisschen kaufmann und ich habe schon immer alles durchgeboxt

Nein den Namen habe ich leider nicht....
Aber das war auch mein Ansatzpunkt^^
Ergänzung ()

Vor Gericht wird Vodafone sowieso nicht gehen
aber ich habe Mitleid mit dem Telefonanschlussmenschen will nicht dass er vor meiner Tür friert
 
bleib bei vodafone

alice ist nicht so gut

die packen irgendein kack modem bei mit dem mann sich auch noch mit dem pc einwählen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Menschen draußen stehen zu lassen ist auch keine gute Idee. Das kostet in der Regel Geld, wenn der noch einmal kommen muss, weil man den Termin nicht rechtzeitig verschiebt und der nichts machen kann. Und einen DSL-Anschluss ohne Nutzungsmöglichkeit zu bezahlen ist ja nun auch nichts.
 
He he, wie passend, Mein Nachbar hat 2 Monate nicht bezahlt und die haben Ihm den Vertrag selbst gekündigt, selbstverständlich hat er mittlerweile die offene Rechnung beglichen.

Das ganze ist nun ca 10 Wochen her, letzte Woche hat er die Kündigung bekommen.
 
Du hast mit dem eingehen des Vertrages nicht nur Rechte sondern auch Pflichten übernommen, eine davon ist die Mindestvertragsdauer einzuhalten.

Wäre ja noch schöner wenn man nach einem anderen tolleren Angebot einfach wieder einen Vertrag auflösen kann. *kopfschüttel*

Und mit dem "...ich hab bis jetzt noch alles durchgeboxt..." passt bloss auf das du mal nicht an den falschen kommst, das kann schnell ins Auge gehen.
 
Wenn du ein "Kaufmann" sein möchtest dann stehe zu deinem Wort, oder hier zu deinem Vertrag.

Werde erwachsen, im Kindergarten kann man sich so aufführen, und wundert sich dann wenn die Anderen nicht mehr mit einem spielen wollen.

Deshalb, ein Mann ein Wort! Und ein Kaufmann zeichnet sich durch Seriosität aus und wird nicht vertragsbrüchig! Des weiteren legt er auch Wert auf korrekte Rechtschreibung, insbesondere auch auf korrekte Groß und Kleinschreibung sowie Interpunktion.
 
Ist zwar nicht schön aber du bist jetzt bei Vodafone :-). Etwas gelernt hast du auch und es gibt echt schlimmere Anbieter als Vodafone, hast sogar noch Glück gehabt :-)
 
Werde erwachsen, im Kindergarten kann man sich so aufführen, und wundert sich dann wenn die Anderen nicht mehr mit einem spielen wollen.

danke für die antwort, das habe ich überall gesucht du held
 
Wir haben mal nen Vodafone im Laden kündigen können sogar nach ein paar Monaten, mein Opa schloß damals einen ab weil er sich überrumpeln hat lassen, dabei war er gar nicht mehr geschäftsfähig, damit kamen meine Großeltern raus, aber das ist kein normaler Grund.
Du musst dich wohl oder übel damit abfinden.
 
bleib bei vodafone....

alice ist nur noch schrott... bin gerade glücklich weg von Alice ab nach Vodafone :)
 
TreffnixHH schrieb:
alice ist nur noch schrott... bin gerade glücklich weg von Alice ab nach Vodafone :)

Alice gibt es seit ca. 4 Wochen nicht mehr, sondern heißt nun O².

Aber wo es noch Hansenet war, hatte ich maximalst einen Resync im Monat, seit es O² ist, habe ich minimum 8 Resyncs am Tag und die Hotline meint (O² typisch) "Können wir nix gegen machen".

@TE, wenn du wirklich da raus willst, musst du hier drauf hoffen:
http://www.mobilfunk-talk.de/news/54608-dsl-urteil-geringere-bandbreite-darf-nicht-bindend-sein/
 
Ich sage es mal klipp und klar. Die Sache ist durch.
Vodafone kann sich freuen dich für 2 Jahre als Kunden zu betreuen.
So schlecht ist der Laden nicht.

Den Techniker würde ich übrigens auch nicht draußen stehen lassen, denn besser du zahlst für einen Vertrag mit DSL, der funktioniert, als für einen Vertrag mit DSL, der nicht funktioniert.
Zahlen musst du so oder so :D
 
Zurück
Oben