• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche günstige, kompakte und akzeptable Soundbar

Chuck.89

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
452
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Sony HX750 TV gekauft - der Ton ist bekanntlich eher flach/dünn.

Aus diesem Grund überlege ich diesen zu verbessern -> das Problem: ich habe so gut wie keinen Platz für eine größere Soundlösung und ich möchte ungern mehr als 200 € ausgeben - mir ist bewusst, dass keine Wunderdinge zu erwarten sind, aber solange der Ton merklich "besser" ist als aus den TV-Boxen bin ich zufrieden.

Die einzige Möglichkeit wäre eine kompakte Soundbar ( weniger als 1m Breite) vor den TV zu platzieren - neben dem TV ist kein Platz für Lautsprecher, auch ein Subwoofer würde keinen Platz finden.

Zwar habe ich eine ( für mich ausreichende) 2.1 Anlage am PC hängen - es wäre mir jedoch zu unpraktisch die Lautsprecher jedesmal umzustellen, wenn ein Film/Serie geguckt werden soll. Außerdem könnte ich die dann auch nur auf den Boden stellen - auch nicht das Wahre.

Die Yamaha YAS-101 scheint ja für den Preis ganz annehmbar zu sein - nur leider ist die plötzlich nirgends mehr lieferbar. Kommt da bald eine neuere Variante? Ist es schon ein Auslaufmodell?

Ich selber konnte im Netz zwar einige Alternativen finden, diese sind aber entweder zu "schlecht" oder die Soundbars sind zu breit.

Was würdet Ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chuck.89 schrieb:
Zwar habe ich eine ( für mich ausreichende) 2.1 Anlage am PC hängen

Wenn Du die Edifier S530D als "ausreichend" bezeichnest, dann wirst Du von der Yamaha-Soundbar enttäuscht sein, denn die klingt deutlich schlechter!
Wenn Du die Sats des S530D auf die Seite legst, sind sie auch nur 1cm höher als die Soundbar. Das sollte passen. Ich würde mir lieber ein 2.1-System kaufen und die Sats seitlich legen als so eine basslose Soundbar...
 
Das habe ich wohl etwas falsch formuliert^^ Also die Edifier S530D sind klasse - ich bin sehr zufrieden.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich definitiv nichts besseres brauche für den TV - hier würde mir reichen: hörbar besser als die TV Lautsprecher, aber ruhig schlechter als die Edifier.

Wenn ich den Platz hätte, dann würde ich mir ohne zu zögern womöglich ein etwas kleineres Edifier 2.1 System holen und fertig.
Nur leider habe ich 0 Platz im Bereich des TVs - eine Soundbar ohne Subwoofer würde gerade noch gehen.

Alternativ hatte ich mir halt überlegt die Sats des S530D immer in und her zu tragen bei Bedarf - soundtechnisch und budgetmäßig sicherlich die "beste" Lösung - nur leider auf Dauer nervig und umständlich.
 
ich nutze mal diesen thread für meine frage zum thema soundbar ;)

habe momentan eine recht günstige http://www.amazon.de/gp/product/B00651SBHC/ref=oh_details_o00_s00_i00

mit der bin ich auch im groben zufrieden !
was mich nervt ist,das der lautstärkeunterschied zwischen sprachausgabe und soundeinlagen bei mkv filmen mit dolby (ac3 oder dts) ton einfach zu groß ist.

bsp am film das boot:
es wird sich unterhalten unten im boot (die lautstärke stelle ich so ein das ich alles deutlich verstehe,dann kommt oben der zerstörer und schmeißt seine wasserbomben ab und die explosionen sind dermaßen laut das ich das gefühl habe ich sitze selber unten im boot.
das ist halt bei allen filmen so mit dts oder ac3 ton und egal ob musik eingespielt wird,oder häuser in strirb langsam explodieren usw usw.

der lautstärkeunterschied ist einfach zu krass und ich wollte nun wissen ob das bei anderen sounbars die zb einen intergrierten sorround codec haben besser ist.

zb diese

http://www.amazon.de/LG-Soundbar-Heimkinosystem-Wireless-Subwoofer/dp/B004TK3DVK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357497713&sr=8-1

http://www.amazon.de/Yamaha-YAS-101-Surround-schwarz/dp/B005KIVI8K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1357497713&sr=8-3

ps ich wollte max 200€ ausgeben und brauche auch keinen perfekten kinosound und möchte auch keine sourround anlage ;)
 
Zurück
Oben