Suche günstige und hochwertige Gaming Maus

Error2013

Ensign
Hi Leute,

nachdem seit ein paar Tagen bei meiner G700 das Mausrad nicht mehr funktioniert, bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Maus. Jedoch will ich nicht nochmal so viel ausgeben, da die teuren Mäuse meiner Erfahrung nach auch keine viel längere Lebensdauer haben. (Bei der G700 ging nach 5 Monaten das Mausrad kaputt, Kassenbon leider verloren für Garantie)

Unter 30€ wäre gut, noch günstiger natürlich auch gerne. Sie soll aber auch qualitativ gut sein. Gut verarbeitet und einen guten Sensor. Ein paar Zusatztasten wären auch sehr praktisch.

Habe viel Gutes über die Sharkoon Fireglider gehört, jedoch auch negative Kritik. Hat jemand Erfahrung mit der Maus?
Welche Mäuse in der Preisklasse sind sonst noch zu Empfehlen?

Ich weiß, dass es bei einer Maus in erster Linie auf die Ergonomie ankommt und wie sie einem persönlich in der Hand liegt. Trotzdem würde ich mich über ein paar Empfehlungen freuen, sodass ich daraus dann eine für mich passende aussuchen kann.

Meine Vorgänger sind Microsoft Sidewinder und wie bereits erwähnt Logitech G700.

Danke für eure Antworten.

Error2013 schrieb:
(Bei der G700 ging nach 5 Monaten das Mausrad kaputt, Kassenbon leider verloren für Garantie)

Ich würds trotzdem mal direkt beim Logitech-Support versuchen, die sind in der Regel recht kulant.

Kassenbon ist egal, die können anhand der ID feststellen ob das in die 2 Jahre passt oder net. Damals musste man bei Logitech die alte einschicken, dann hat man ne neue bekommen, bei MS kann man einfach ID durchgeben (behaupten sie wär kaputt harrrharrr) und 2 tage später per ups ne neue erhalten ohne sich von der alten trennen zu müssen... :king:

Bin selber von jahrelang Logitech auf die Mionix Naos 5000 umgestiegen, bisher: hält 1 Jahr und andauernd und ich bin zufrieden ;)

Nuum schrieb:
Ich würds trotzdem mal direkt beim Logitech-Support versuchen, die sind in der Regel recht kulant.

Danke für deine Antwort.
Habe jetzt mal eine E-Mail an den Logitech Support geschrieben. Vielleicht hab ich Glück.

Falls es nicht klappt, die von QuadDragon verlinkte Drakonia kannste nehmen. Ich hab die baugleiche Perixx MX 2000B und muss sagen, es ist eine top Maus zu einem sehr fairen Preis.

Ist bei der Drakonia technisch ein großer Unterschied zur Fireglider? Lohnen sich die 12 Euro Preisunterschied?

Naja jetzt isses vllt. zeitlich zuspät (Samstags von 10 - 18 Uhr dann), aber ich ruf bei denen immer an +49 (0)69 51 709 427, zur Not weiterverbinden lassen ;)

0180.info "Ratgeber -> Festnetz -> 0180-Telefonbuch" hilft auch meist weiter bei Hotline-Nummern ;)

Zurück
Oben