Suche günstigen Allround Monitor ca. 22-24 Zoll

illo47

Lt. Commander
Hallo liebe CB'ler,

da mein alter Monitor (billiger 19 Zoll LCD von Dell) soeben den Geist aufgegeben hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ersatz Gerät. Ich habe absolut keine hohe Anforderungen an das Gerät, außer ein mattes Display und es sollte neigbar sein.

Das Einsatzgebiet ist momentan erstmal nur als externe Monitor für mein Surface zuhause, sollte aber trotzdem auch für die Anschaffung eines PCs noch fit sein.

Momentan sind mir diese beiden Angebote ins Auge gefallen:
Iiyama-ProLite-X2380HS

BenQ-GL2450

Könnt ihr darüber was sagen, oder habt ihr vielleicht noch andere Tipps?

Vielen Dank schonmal

Was willst du mit dem Monitor machen?
Was ist dein Budget?

Wie schon gesagt, dient er momentan nur als externer Monitor für mein Surface. Da ich die letzten 2 Jahre nur an dem alten 19 Zöller gearbeitet habe, bin ich auch kein brilliantes Bild gewohnt und habe sehr geringe Anforderungen.
Also zur Zeit sowieso nur Office Anwendungen. Evtl. kommt im Laufe des Jahres noch ein PC dazu, womit ich ab und an mal ein Spiel spiele oder ein paar Videos hobbymäßig schneide (dafür muss er jetzt nicht unbedingt das nonplus ultra sein)

Budget hätte ich mir jetzt ca. auf max. 150€ gesetzt, da ich denke dass die beiden genannten evtl. schon ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beide ok. Benq habe ich schon gesehen, passt. Viel Spaß damit, falls du dich dafür entscheiden solltest :)

Zurück
Oben