Suche günstigen Drucker/Kopierer

Shedao

Ensign
Hallo,
nach insgesamt um die 7 Jahren hat mein HP PSC 950 nun den Geist aufgegeben. Er meldet dauernd, dass die Farbpatrone überprüft werden müsse (die ist einwandfrei) und ob er etwas einscannt ist Glücks- bzw. Geduldssache.
Ich brauche also ein Nachfolgegerät, dass folgenden Eigenschaften gerecht wird:

-Scan und Kopierfunktion
-günstige Ersatzpatronen oder Toner
-geringes Druckvolumen (~10 Seiten im Monat)
-nicht zu langsam (es könnten auch mal 50 Seiten am Stück ausgedruckt werden müssen)
-Preis um die 120€ oder günstiger
-schön wäre, wenn man ihn in ein Regal stellen könnte
-optional: WLAN fähig
-optional: längere Garantie als 2 Jahre

Sollte ein Laserdrucker die beste Wahl sein, dann würde mir schwarz/weiß auch genügen, ansonsten halt ein Tintendrucker. Hauptsache er kann auch farbig scannen.

Danke schonmal für alle Vorschläge.

Brother DPC 195C, ~ 60€ perfekt für deinen Einsatzzweck als Wenigdrucker und erfüllt alle ansprüche bis auf Wlan. Patronen gibts unter 1 € und halten das um die 200-500 Seiten.

Schau ihn dir mal an, finde mehr Geld braucht man bei dem Einsatzzweck nicht ausgeben (hab den selben). Davor hatte ich einen HP, dort ist weder Refill leicht noch gibts günstig Ersatzpatronen.

Brother hat zudem sogar 3 Jahre Garantie, was finde ich grad bei kleinen Drucker ein großes + ist. Da die doch gern auch mal dazu neigen wie mein alter HP nach einem Jahr den Geist aufzugeben.

Jo, DCP195C find ich auch, 55 Euro in jedem Pro oder Media Markt, Digital Revolution Tinte von druckerzubehör.de in grossen Ampullen für Geschenkt, Patronen von Brother haben weder Schwamm noch Chip, Hardcase in der Mitte mit nem Cuttermesser öffnen, kleines Loch oben rein und Nachfüllen für geschenkt bis Dir nichts mehr zum Drucken einfällt ;-)))

Hört sich schonmal nicht schlecht an :)
Und den gibt es für ~60€ im Mediamarkt? Bei Geizhals fangen die Teile bei 80€ mit Versandkosten an. Aber danke schonmal.

Für welche "Anforderungen" reicht das Gerät denn aus? Bin Student, wäre das für mich das Richtige?

Im Promarkt sicher, im Zweifelsfall Media einfach vorher anrufen, auf jeden Fall sinds Arbeitstiere, und während andere Hersteller immer mehr Energie drauf verschwenden das Resetten schwerer bis unmöglich zu machen hats bei Brother nach wie vor ungechippte Patronen, was nützt der schönste Drucker wenn 100 Seiten soviel kosten wie dein PC weil die original Patrone mit 6ml befüllt ist und sonst nix geht

Also, anscheinend scheinen sie wieder ein wenig im Preis gestiegen zu sein, wen wunderts auch bei der wie "punkrockfan" schon sagte fast geschenkten Druckerei. Da du allerdings eh fast das doppelte also 120€ als Budget hattest sollten ja 10-20€ mehr kein Ding sein.

Hier paar Beispiele:
http://cgi.ebay.de/Brother-DCP-195C...-/370529390946?pt=Drucker&hash=item564545d162
http://cgi.ebay.de/Brother-DCP-195C...-/160616578896?pt=Drucker&hash=item25657e7f50
http://cgi.ebay.de/TINTE-PATRONEN-L..._Computer_Druckerpatronen&hash=item53e6b1672f (wie du siehst, Patronen kriegst hinterhergeschmissen)
http://cgi.ebay.de/Brother-DCP-195C...-/150635838265?pt=Drucker&hash=item2312987b39
http://cgi.ebay.de/Brother-DCP-195C...-/250859902626?pt=Drucker&hash=item3a686a56a2

Aber wirklich verwunderlich ich hab meinen noch vor einem halben Jahr für 60€ (war überall auch bei Amazon in der Preisspanne) gekauft mit Originalpatronen. Man siehe die Beliebtheit oder was auch immer. Oo

Jedenfalls hab ich mir einen mit Originalpatronen gekauft um etwaigen Ärger bei der Garantie aus dem Weg zu gehen. Für das Startpaar der Originalen hab ich übrigens ~16 € dann bei Ebay bekommen also effektiv den Drucker/Scanner/Kopierer für unter 50€.

@ DanielXtreme: Nunja deine Infos sind ja sehr spärlich, da ich aber selbst in paar Monaten Student bin und er mir auch als Schüler immer ausgereicht hatte, warum nicht... Was sollte schon fehlen, an der Druckquali gibts nichts auszusetzten, Geschwindigkeit ist im angesichts des fast Nulltarifs auch i.O. (klar wenn du am Tag 50-100 Seiten druckst nicht, aber machst du wohl kaum).

Gut ihm fehlt Wlan, aber im wichtigisten Punkt den Kosten übertrifft der Brother wohl sogut wie alles mir ist bei meiner damaligen Recherche jeden Falls kein Äquivalent aufgefallen. Und Wlan + günstige Druckkosten kommste mit den 120€ denk ich nicht hin.

Gruß
Traxx555

Nochmal eine Frage. Ich habe jetzt den Brother DCP-195C gründlich durchgeschaut, auch was die Patronen und nachfüllen etc. angeht und alles schaut soweit gut aus. Außer halt, dass er in Tests nicht ganz so gut abschneidet, aber ich höre lieber auf eine ausführlichen Rezensenten, der den Drucker monatelang in Betrieb hatte, als auf einen Test.
Nun ist er aber doch etwas im Preis gestiegen und wird überall für ca. 80€ angeboten, wenn nicht teurer. Für das Geld würde ich aber auch den Brother DCP-J315W bekommen, der zusätzlich noch WLAN/LAN fähig ist und halt besser aussieht :D Die Patronen sind die LC-985, welche sich genauso nachfüllen lassen, keinen Chip besitzen etc. Wäre das nicht die bessere Alternative, wo doch der Preis quasi der gleiche ist?

@werkam
Für den Epson gibt es keine günstigen Patronen und da achte ich schon sehr drauf.

Es gibt Refills für ca. 15 € im Paket, aber die habe ich nicht getestet, ich benutze lieber die Originalen solange noch Garantie drauf ist.

Hmm was wird denn in Tests bemängelt?

Also mir ist bisher nichts aufgefallen, was mich stört, falls es die langsame Druckzeit ist gut... Ich druck höchstens ein paar seiten in der Woche und nicht paar 100. Und du denke ich ja auch nicht. Druckqualität finde ich für das Geld auf jeden Fall Top gibt nichts auszusetzten selbst mit den billig Patronen, kein schmieren, kein verwaschen, der Schwarzwert passt auch.

Den von dir genannten kannte ich noch nicht aber angesichts der geringen Preisdifferenz würde ich heute wohl auch klar zu dem greifen an deiner Stelle. Auf den ersten Amazon Blick schaut er evtl. besser aus wenn man schwarz bevorzugt, hat wie du sagtest WLAN, einen Farbdisplay und auch die austauschbaren Patronen. Vll. sogar auch die 3 Jahres Garantie, weiß ich jetzt nicht.

Also der wäre wohl auch meine erste Wahl wenn ich mich jetzt für einen Drucker entscheiden müsste, greif zu bevor er wieder teurer wird. :D

Brother sind glaub ich sowieso fast noch die einzig übrig Gebliebenen die auch bei den günstigen Druckern keinen Chip etc. verwenden.

Vll. machst dus ja auch wie ich und bestellst dir gleich die Ersatzpatronen dazu und stellst die Originalen in Ebay oder verwendest sie anderweitig, nur beim Verkauf fairnesshalber angeben, dass sie aus deinem Druckerkauf stammen und deswegen weniger befüllt sind als neu gekaufte Originale.

Über ein kurzes Feedback, falls du zuschlägst oder doch was anderes nimmst würde ich mich freuen.

Gruß
Traxx555

@Traxx555 Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich denke mir langt er dann auch locker, vor allem weil ich keine Fotos drucke. Mal ein paar Dokumente halt, aber nicht jeden Tag 30 Seiten oder sowas.
Was wird denn bei dem "schwarzen" Modell DCPJ315W1 bei Amazon mitgeliefert? Ich finde da irgendwie keine Angaben. Patronen sind dabei oder? Und ein USB-Kabel müsste man noch kaufen, nehme ich an?

Dann ist dieses Modell ja doch wieder beachtlich günstiger: http://cgi.ebay.de/Brother-DCP-195C...-/370529390946?pt=Drucker&hash=item564545d162

Edit:

Alles klar, ich denke ich bestelle den bei notebooksbilliger.de: http://www.notebooksbilliger.de/bro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
78,- € und ich kriege durch das Studentenprogramm (einfach Studenten- oder Schülerausweis hochladen) noch die Versandkosten frei, wenn ich per Vorkasse bezahle. Gutes Angebot, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@DanielXtreme
Genial^^ Ich wollte grad nach einem guten Händler für den J315W schaun, aber jetzt auch noch diesen Studentenrabatt zu bemerken... Danke!

Offizieller Lieferumfang laut Brother:

Gerät: DCP-J315W inkl. 3 Jahre Herstellergarantie
Tintenpatronen: Schwarz für 280 Seiten, Cyan, Magenta, Gelb für je 210 Seiten
Netzkabel: Ja
Anleitungen: Installationsanleitung, Benutzerhandbuch, Handbuch auf CD-ROM
Software: Drucker- und Scannertreiber für Windows und Mac, MFL-Pro Suite

Also ist kein USB-Kabel dabei.

@Trax555
Es wurde das kleine Papierfach (100 Seiten) und der recht dünne, klapprige Kunststoff bemängelt.
Ich werd auch den DCP-J315W kaufen. Falls ein kleines Feedback erwünscht ist, wenn er eintrifft, werde ich das hier auch aufschreiben.

Edit:
Das mit dem Versandkostenfreien bestellen als Student ist wirklich genial. Da wäre ich so nie drauf gekommen. Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ DanielXtreme: "insgesamt 8 hochwertige kompatible Tintenpatronen von einem Dritthersteller" steht bei dem dem Ebay angebot halt dabei, das würde mich ein wenig abschrecken zudem kommst ja auch auf 70€ weil 10€ Versand.

USB-Kabel fehlt Standard, das legen sie kaum noch bis nie in den original Lieferumfang, aber das ist bei allen Herstellern so kriegst aber auch für nen Euro... ^^

Na dann habt ihr ja ein echt klasse Angebot gefunden, zu einem Top Preis. Natürlich würde ich mich über ein kleines Feedback freuen, vll. kann man den ja genauso weiterempfehlen wie den 195C und ein anderer/Bekannter oder sonst wer freut sich drüber. :) Notebooksbillger (sowieso seriös, habe ich auch meinen Notebook gekauft) wird ja sicherlich auch den Originallieferumfang versenden, also kein Problem mit etwaigem Garantieverlust.
Bleibt nur zu hoffen Brother bleibt sich mit dem "ohne Chip" treu, dann werde ich auch in Zukunft sicher Brother treu bleiben.

Achja wegen dem Papierfach etc. gut mir reichen 100 Seiten schon ne Weile, man muss beim Test auch immer berücksichtigen für was der Drucker gedacht ist, was die wohl nicht gemacht haben. Ebenfalls behandle ich meine Hardware sowieso nicht wie der Elefant im Porzelanladen. :freak:

PS: Finde ich auch gut, dass ihr auch Eigeninitiative ergreift und selbst informiert, manch anderer im Forum meint hier sich nur die Arbeit erleichtern zu wollen und alle Anderen machen lassen. Somit seid ihr ja selbst auch auf ein noch besseres Angebot gestoßen.

Gruß
Traxx555

Zuletzt bearbeitet:
@ Traxx555: Danke für deine Hilfe. ;) Ich gebe dann noch ein Feedback, wenn das Gerät eingetroffen ist und die ersten Seiten gedruckt wurden.

@ Shedao: Schön, dass ich dir helfen konnte. Ich war auch froh, als ich das Notebooksbilliger-Angebot gefunden hab, weil ich von dem Studentenprogramm schon wusste und den Shop auch kenne (bin immer skeptisch bei irgendwelchen unbekannten Shops). Dann ist das wirklich das beste Angebot, das man finden kann. :) Dann haben wir beiden ja jetzt einen neuen Drucker gefunden.

@DanielXtreme
Wie lange dauert es eigentlich, bis man bei Notebooksbilliger als Student freigeschaltet ist. Hab mich gestern so um 16 Uhr angemeldet (incl. Bescheinigung) und bis jetzt steht da nur es werde geprüft. Die müssen doch nur einmal drüberschauen und ok klicken:freak:
Will endlich bestellen^^

Bei mir hats auch ein paar Tage gedauert, bis die Bestätigung kam. Aber ich konnte damals schon direkt nachm Upload versandkostenfrei bestellen. Überall dieses grüne "Schild" versandkostenfrei. Aber ich musste noch Cache und Cookies löschen, sonst hat der im Warenkorb immer trotzdem die Versandkosten dazuberechnet.

hi,
ich häng mich hier eifnach mal dran. Meine Frage is, ob es möglich ist diesen Drucker über den USB-Anschluss an meinen Router (Easybox) anzuschließen und so Netzwerkdruck zu ermöglichen? Soweit ich gesehen habe, hat der nämlich keinen Netzwerkanschluss..

ähm also bezogen auf den Brother DCP-195C :D

Ich hab hier auch eine Easybox rumstehen und mein J315W sollte in den nächsten zwei Tagen hier eintrudeln. Werde ihn dann mal per USB an den Router hängen und berichten, ob es funktioniert. Wenn ja, sollte es ja auch mit dem 195C funktionieren.

Mein J315W ist heute angekommen und gefällt mir bislang gut. Bin ganz ohne USB-Kabel ausgekommen, einfach direkt über WLAN eingerichtet. Zur Druckqualität kann ich bislang noch nicht viel sagen, nur: Er scheint nicht so viel "schwarz" abzugeben, wie mein alter Drucker (ein 4 Jahre alter HP), da waren die Buchstaben etwas "dunkler". Aber das ist keinesfalls negativ, sondern gut. Vor allem das Schriftbild ist schön klar und scharf. Wenn man ein Blatt daneben hält, was mein alter Drucker gedruckt hat, dann sieht man den Unterschied ganz stark. Bislang bin ich zufrieden :)

Zurück
Oben