[Suche] "günstigen" Drucker

SaschaS

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
658
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Drucker. Da ich nicht besonders viel drucke ( vllt 10 Seiten im Monat), suche ich einen etwas günstigeres Modell.
Mein alter Drucker war ein Epson Stylus SX215, der aber extrem langsam gedruckt hat. Der Neue darf gerne schneller sein. :)
Druckerpatronen sollten günstig sein, aber das möchte man ja vermutlich immer. ;)

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet !

MfG,
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumpitzelchen schrieb:
Nimm einen billigen (Farb)Laser.

Lol, sicher kommt hier noch die helle Aufregung... Toner teuer, Tinte besser und so weiter... bla bla bla

Aber ich schließe mich der Meinung an... Aufgrund der schlechten Erfahrung mit Tinte... Ich drucke einfach zu wenig, als das die Patronen mir das danken würden. Den Laserdrucker, den ich hab, hält die Backen und hat mir schon viel Schinderei erspart, als wie es mit dem Tintendrucker üblich war, den wieder gängig zu machen, wenn der mal 4 Monate nicht gebraucht wurde.
Laser... Klasse Sache - Einschalten und geht, auch nach Monaten.
Klar, die Toner sind zwar relativ teuer, aber bisher kam ich noch nicht in Verlegenheit mir neue kaufen zu müssen. Fährt also immer noch mit den ersten.
 
Musst du auch Farbe drucken?
Wenn nein, dann nimm wirklich einen Laserdrucker. Sieht bei Briefen auch einfach besser aus.
Gibt für 40€ brauchbare bei ebay.
 
LinuxMcBook schrieb:
Musst du auch Farbe drucken?
Wenn nein, dann nimm wirklich einen Laserdrucker. Sieht bei Briefen auch einfach besser aus.
Gibt für 40€ brauchbare bei ebay.

In Farbe drucke ich vllt 3-4 Seiten pro Monat, der Rest ist Schwarz weiß (ca.10 Seiten).
Wie lange hält denn solch eine Patrone vom Laserdrucker und was sind die Vor- und Nachteile?
Wäre echt super, wenn ihr vllt. einen Link von dem Gerät für mich habt , da es echt viele verschiedene gibt. :P
 
maxim-versand schrieb:
Hi,

also von Samsung Laserdruckern raten wir ab. Hatten selbst mal einen mit 4x CLP-510 Tonerkartuschen. Der war zwar billig in der Anschaffung aber grundsätzlich kein gutes Gerät. Bei Laser empfehlen wir ganz klar HP. Die sind nicht billig, aber preiswert, denn du sparst dir jede Menge Ärger.

Gute kompatible, also preiswerte Kartuschen gibt es für alle Drucker, egal ob Tinte (ab ca. 2 Euro) oder Toner (ab ca. 20 Euro).

Wie sieht es mit Duplex, WLAN, FAX und Kopierfunktionen aus? Für dich wichtig?

Gruß Daniel


Eine Kopierfunktion wäre praktisch. Wlan und Fax muss er nicht haben.

Nimm einen billigen (Farb)Laser.

Da ich nicht viel drucke und nicht soo viel Wert auf Qualität lege, darf es ruhig ein billiges Modell sein. Gerne unter 100 :)
 
für die paar seiten reicht auch ein canon 4950 bei ebay . patronen resetter dazu . kostet um die 65 piepen alles zusammen .
 
Zurück
Oben