Suche günstigen Drucker

betzer

Lt. Commander
Hallo,

ich suche nen günstigen Drucker. Wohne bald seit Jahren mal wieder alleine und hatte schon lange keinen Drucker mehr. Studentenleben ist vorbei, aber irgendwas muss man ja immer mal drucken. Scanner bräuchte ich wohl auch.

Hatte mal nen sau teuren Canon Drucker bei dem mir ständig die Patronen eingetrocknet sind wenn zu wenig gedruckt wurde. Daher sollt die Tinte langlebig sein und am besten so günstig nachzukaufen sein wie bei Brother.

Könnt ihr ein Gerät empfehlen? Oder zumindest, wieviel € man mind. ausgeben sollte damit es kein Schund ist. Grade mal rumgeguckt und komme so bei 60€ raus...kann ich auch noch 20€ drauflegen und bekomme schon ne eier legende Wollmilchsau von Brother mit wlan, Fax & Co.

Wie seht ihr das?

Mit einem Brother Drucker machst du nichts falsch, weil Patronen preiswert bei e-bay gekauft werden können. Habe selber den dcp-195c mit refill patronen. Du solltest wohl bedenken das bei einen Tintenstrahldrucker die Patronen eintrocknen können, wenn dieser vom Stromnetz getrennt ist.

Ohne Wlan muss du etwa 70€ für ein Multifunktionsdrucker bezahlen. 95€ mit Wlan wenn du kein Photodrucker haben willst.

Den Brother DCP-195C habe auch ich im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Sollte dir Wlan (neben der Faxfunktion) sehr wichtig sein, dann würde ich den Brother MFC-J430W nehmen.

Such mal auf Ebay nach gebrauchten Laserdruckern mit Sannfunktion, die gehen da sehr günstig weg. Sind deutlich besser als der Schrott den man für den Preisbereich an Neuware bekommt.

Hab den MFC-5890CN, nach exact 23 Monaten fehler: Druckkopf kaputt. (Brother gibt 3 Jahre Garantie) Angerufen alles geschildert, dann eingeschickt.

2 Tage später war der Drucker wieder bei mir in der Bude, keine Garantie mehr da keine Original Tinte verwendet wurde :-(

Gut überlegen was man reinsteckt

Freundin, Eltern haben alle Brother - alle zufrieden. Werde mich dann nochmal umgucken aber 70€ werdens wohl doch sein. Mit Canon hab ich wegen eingetrockneter Tinte selbst schlechte Erfahrung gemacht.

Muss mir nochmal überlegen ob mir wlan es Wert ist, weil dann könnte ich Drucker auch unauffällig woanders plazieren. Andererseits drucke ich wohl so selten dass ich ihn auch einfach hervorholen könnte wenn ich drucke...

ich schaue mal. Danke soweit für eure Meinungen.

Zurück
Oben