Suche günstigen Vertrag

ruthi91

Captain
Hallo Leute, ich hab mir gerade das Samsung Ativ bestellt, nun suche ich noch einen günstigen Vertrag.
Die letzten Jahre hatte ich ein Samsung Jet und habe mir immer Prepaid Guthaben mit AldiTalk geholt.

Frei Minuten oder SMS brauche ich nicht besonders viele (oder AllFlat), und 500MB Internetvolumen sind ne ordentliche Größe meiner Meinung nach.

Habe dazu dieses Angebot gefunden : http://www.amazon.de/gp/product/B00B3TAPX4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
Finde ich eigentlich ganz gut, aber vielleicht kennt ihr ja noch was besseres.

Habe zweimal den von dir verlinkten Vertrag im Einsatz. Bisher ohne Probleme. Kann ihn eigentlich nur empfehlen.

Btw: Wenn du bei Amazon eine Bewertung dazu schreibst bekommst du noch einmal 10 € gut geschrieben.

Guck dir mal das Simyo Paket 100 an. 100 frei SMS, 100 Freiminuten und 200MB flatrate.

Im prinzip gut, leider e-plus Netz.

maxxim.de (vodafone netz)
100min, 100sms und 300mb 7,95 euro keine vertragslaufzeit
bin zufrieden

brb101 schrieb:
maxxim.de (vodafone netz)
100min, 100sms und 300mb 7,95 euro keine vertragslaufzeit
bin zufrieden

Den gleichen Vertrag kann man auch mit D1 Netz abschließen.

http://www.congstar.de/surf-flat-500/

Ich kann Dir nur schwer empfehlen bloß aus den E-Netzen (O2, E-Plus, sämtliche Ramschanbieter) wegzubleiben. Congstar funkt im D1-Netz und hat genau das für Dich was Du suchst. Mit Vodafone (D2) kenne ich mich leider nicht aus.

Grüße

bit.turret schrieb:
Ich kann Dir nur schwer empfehlen bloß aus den E-Netzen (O2, E-Plus, sämtliche Ramschanbieter) wegzubleiben...

evtl fragt man hier nochmal nach, wo der TE überhaupt lebt? sollte es sich um eine stadt oder ein ballungsgebiet handeln, so sind diese anbieter häufig nicht zu unterschätzen. zumal die wenigstens früher ordentliche volumina ausgegeben haben. habe damals bei einem dieser anbieter 2008 ein 10GB monatsvolumen gebucht. anfangs noch mit 384kbit/s. heute surf ich mit um die 6 bis 7mbit/s (schneller macht mein derzeitiges handy nicht mit. hat nur ein 7,2mbit/s modem verbaut, glaub ich. da sind 10GB auch recht flott weg.

alles mit weniger als einem GB pro monat finde ich persönlich als zu wenig. zumindest fürs nötigste. bin dabei aber nie in irgendwelchen "sozialen netzen" unterwegs, nur in zwei drei foren.

wenn der TE mit 500MB auskommt, dann hut ab bei soviel selbstkontrolle. ich hab sowas schon mal an einem winterabend versurft mit inetradio und einigen videos aus "youtubes lustig ecke".

the MP

Die DeutschlandSIM All-in 100 gibt es direkt bei DuetschlandSIM auch im Vodafone Netz: http://welches-netz.com/anbieter/welches-netz-nutzt-deutschlandsim/ Der Preis bleibt der gleiche nur hat man dann ein besseres Netz :) Falls es also VOebhalte gegen O2 und deren Netzqualität gibt wäre das vielleicht eine Alternative. Und man kann direkt bei DeutschlandSIM kaufen und muss nicht über Amazon gehen ...

O2 mag in Ballungsgebieten noch gehen...
Aber E-Plus oder deren Reseller? Bitte ignorier die...

Also die letzten Datenrankings waren:
http://www.connect.de/ratgeber/mobilfunk-netztest-2012-1427666.html
1. D1
2. D2/Vodafone
3. o2
4. wenig überraschend E-Plus.

Bitte lies die Bewertungen zur Deutschlandsim.
Ich habs mir gestern auch überlegt.
Wer viel Wert auf Service legt, ist da falsch (was bei dem Preis kein Wunder ist).
Wenn aber alles gut läuft: TOP Preis.

Ich hab mal auf den Verfügbarkeitsseiten geschaut nach häufigen Orten, und da sind Preetz, Kiel, Altenholz flächendeckend mit UMTS und HDSPA eingefärbt mit O2 und Vodafone.

Wenn ich mir bei congstar einen Tarif zusammenbaue, hab ich 500MB für 9,90 + 100min für 6,90 preislich also ne ganz andere Liga.
Bei Deutschlandsim wäre das Angebot im Vodafone Netz 5,95€ und nur 200MB Internet.

Ich denk mir jetzt einfach 2 1 Risiko und nehm den 4,95 Tarif mit O2 Netz, und hoffe das es nie zum Gerangel mit dem Support kommt :p

Edit : Moment, seh ich das richtig, dass es den 4,95 Tarif nur mit Nano Sim gibt ?
Das Samsung Ativ hat aber "nur" microSIM.

Zuletzt bearbeitet:
Merle schrieb:
O2 mag in Ballungsgebieten noch gehen...
Aber E-Plus oder deren Reseller? Bitte ignorier die...

E+ hat zwar die rote laterne behalten, jedoch muß man dabei auch ehrlich bleiben und darf folgendes aus dem verlinkten test ruhig erwähnen:

E-Plus
Gesamtwertung: befriedigend

+ im Vergleich zum Vorjahr verbessertes Datennetz
- mäßige Klangqualität
- schwaches Datennetz abseits der Städte

kann mir außerdem nicht vorstellen, daß es in Waiblingen bzw. im Rems-Murr-Kreis so wenig E+ gibt.

kann mir außerdem nicht vorstellen, daß es in Waiblingen bzw. im Rems-Murr-Kreis so wenig E+ gibt.
DAS nicht. E-Plus hat aber gravierende Mängel, die den Anbieter als ganzes für Internetuser degradieren.
So gibt es inzwischen oft UMTS. Überall sonst geht man dann auch von HSxPA aus. Nicht so bei E-Plus.
Da sehe ich gelegentlich noch echtes UMTS :D Mit 384 kbit/s (geil).
Nein, also im Ernst. Die sind einfach nicht konkurrenzfähig. Sogar in WN gibts eklatante Unterschiede :D

Ich zahle nicht umsonst einen enormen Preis bei der Telekom.

Kann mich hier nur anschließen, lass die Finger von E-Plus. Meine Frau hat nen yourfone Vertrag und der ist schon wieder gekündigt. Entweder du bist langsam im Netz oder gar nicht. Glücklicherweise haben wir den Vertrag ohne Laufzeit genommen. Die 5€ mehr haben sich alleine deswegen schon gelohnt.

Da kann ich mich auch nur anschließen- denn lieber ein bisschen mehr, wofür man dann aber auch immer Empfang hat.!

Zurück
Oben