Suche günstiges(aber gutes) S775 Mainboard

Dialya

Cadet 2nd Year
Ich suche für einen Freund ein günstiges (aber doch gutes) Mainboard.

Er besitzt einen Intel Core2Duo Wolfdale.
Da er mir nicht genau das Modell sagen konnte, sondern nur ungefähr 2,6GHZ gesagt hat, tippe ich mal auf den E7300

Als Grafikkarte hat er die Zotac Geforce 9800GT amp!.

Sein momentanes Mainboard (der PC ist ein Aldi - PC) unterstützt nur 2GB Ram, und er will 4GB Ram nutzen (zum Spielen unter XP64). Edit: Der Ram wird auf 533 oder 667 laufen, genau müsst ich auch Nachfragen, sobald er mich anruft weiß ich mehr :)

Welches Mainboard empfiehlt ihr ?

Preislich sollte es unter 80 Euro liegen, da er es ja nur braucht um die letzten 2GB die er hat zu aktivieren :) - Wenn möglich sollte es auch Memory Remapping haben, damit er auch wirklich 4 GB nutzen kann.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen!Die meisten Aldi Kisten sind für mATX Mainboards ausgelgt! Aussedem ist z.B. bei dem Medion 8800 (mit E6300) der Kühler der CPU genau für dieses Mainboard auch gedacht, die Abstände zwischen den Löcher für die Befestigung des Kühlers sind breiter, da es ein OEM Produkt ist, also passt der Kühler nicht auf Retail Mainboards 775 Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure guten Tipps -

Neuer Kühler wäre kein Probleme, ich habe von meinem E8400 boxed noch den Kühler rumliegen, da ich meinen alten Artic weiter benutzt habe.

Falls er wirklich n mATX braucht, welches empfiehlt ihr da ? Dachte wirklich er hätte n ATX-Mainboard drin - muss ich noch mal mit ihm reden.

Gibts für mATX noch ne andere Bezeichnung - da ich bei Alternate nur ATX, µATX, E-ATX und Mini ITX finde.

Kann dir ein Gigabyte GA-G33M-DS2R als µATX=microATX empfehlen. Hatte ich selbst mal.
Gruß

@marco: Warum empfehlst du ihm ein Mainboard für über 110 Euro ( bei Alternate dem Noobladen natürlich teurer) , obwohl er eine Preisgrenze von 80Euro angegeben hat???

Danke tom, ich werds mir mal anschauen.

Ich habe noch ne Frage - Aldi hat in dem Medion 8800, den dertozz genannt hat, ein MSI MS 7204 drin.

im Handbuch, das ich mir zu diesem MoBo runtergeladen habe, steht drin es wäre ein mBTX Mainboard - Ist das von den Abmessungen gleich mit den mATX, oder hat das wieder andere Abmessungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das denn nun aus ? kann ich - wo früher ein µBTX Mainboard drin war, ein µATX Mainboard einbauen, oder gibt es da schwierigkeiten ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben