Suche günstiges Autoradio mit SD Karten slot

klaffel

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich brauche fürs Auto meiner Frau (Skoda Fabia, Bj 2006) ein neues Radio.
Passen würden wohl auch Doppel-Din Geräte.

Gibt nur paar Dinge die mir wichtig wären:
- relativ guter Radioempfang
- SD-Slot (wäre gut wenn auch Flac abgespielt werden, ist aber kein k.o.-kriterium)
- Lautstärke sollte über nen Drehregler einzustellen sein (wir beide hassen dieses up/down Tasten-Gefrimmel)

Das Ding läuft in der alten Karre über die Serien-Lautsprecher, es braucht also definitv kein super-duper Klangwunder mit Hyper-14x100W Endstufe sein ;)

Budget hätte ich mir so um die 150€ vorgestellt, das ist aber flexibel falls ich nen echten Mehrwert kriege.

Könnt ihr mir was empfehlen was da aktuell qualitativ gut ist ?

danke
Fred

ich würde da mal in Media Markt pilgern und mich umschauen was es so schönes im Gestell herum steht

mir gehts mehr rum paar Erfahrungen zu hören welche Marke den heutzutage noch was taugt. Hab mein letztes Autoradio vor ca 20 Jahren gekauft und mich seitdem nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.
Damals war Blaupunkt ziemlich gut, aber das sohl wohl anscheinend heute nicht mehr so der Fall sein.

Ein einfaches "Kauf ja kein Kenwood wegen xy" oder "hab ein JVC xyz seit x Jahren ohne Probleme" wär schonmal n Anfang.

Ich habe seit 10 Jahren ein Kenwood und würde mir auch wieder eines kaufen.
Keine Probleme, guter Klang, einfache Bedienung.
Preislich sollte man aktuell wohl so ab 70€ aufwärts veranschlagen.
Viel günstiger gibts bspw. von Kenwood nichts und die "Billigmarken" haben meist Schwächen in der Bedienung, der Verarbeitungs- oder der Tonqualität.

Sowas zum Beispeil:
http://www.amazon.de/Kenwood-KMM-36...42597839&sr=8-1&keywords=kenwood+autoradio+sd

http://www.testsieger.de/testberichte/kenwood-kmm-361sd.html

https://www.youtube.com/watch?v=9m013uy3pTw

Wenn du auf guten Radioklang Wert legst und nicht grad hinter den sieben Bergen wohnst, schonmal an DAB gedacht? Ist zwar teurer und der Einbau komplizierter (extra Antenne), aber dafür bekommt man CD Sound vom Sender und ein interessantere Kanäle.
Ich hab den Umstieg nicht bereut.

DAB Preissuche

P.S. Wieso SD-Slot, es gibt doch Nano USB?
P.S.S. Würde ich jetzt nochmal kaufen, ich würde auf BT Wert legen, wegen Freisprech und Navi Anbindung.

EDIT
Habe mir aus der Suche das JVC KD-DB95BTE rausgepickt, liegt noch unter den von dir angegebenen 150 und die Features klingen klasse.
Würde aber noch checken wie es mit dem Anschluß der Lenkradfernbedienung aussieht, insofern vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
@vander

Danke, an DAB hatte ich gar nicht gedacht..
Das JVC sieht tatsächlich interessant aus, das wirds wohl werden.

SD wär halt gut weil ich ne menge 64er SD Karten rumfliegen habe. Aber so wies aussieht ist das wohl nicht mehr aktuell bei den Radios. Zur Not besorg ich halt nen USB auf micro-SD adapter.

SD mit Slot wär ok, aber mit Adapter viel zu groß.

Würd mir auch gern so ein neues zulegen, meins hat weder BT noch Mikro und teurer war es auch. Das ist halt der Preis, wenn man zu früh kauft ;)

Zurück
Oben