Suche günstiges Tablet für Netflix & Amazon Prime

ScorpAeon

Lt. Commander
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1.058
Liebe Gemeinde,

ich suche ein Tablet im Bereich um 100,- € (gerne auch gebraucht) für Netflix und Amazon Prime. Aktuell besitzen wir ein iPad Air, leider ist da kein Netflix mehr möglich da mindestens iOS-Version 13 oder höher benötigt wird und das Air bei 12 irgendwo stehengeblieben ist.

Habt ihr einen heißen Tipp für mich? Es sollte schon auch noch für die ein oder andere Google-Suche oder ein paar Anwendungen reichen, mindestens also Android 7 oder höher wenn es geht.

Ach ja, Android bitte :)
 
Das FireHD 10 ist immer mal wieder für unter 100 € zu haben. In der kommenden Woche wird es da das ein oder andere Angebot geben denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und ScorpAeon
Ist es tatsächlich noch das Air der ersten Generation? Das ist nämlich das einzige, dass mit iOS/iPadOS 13 rausgeflogen ist.

Ansonsten wäre mein Ansatz das FireHD. Gerade jetzt zu Black Friday/Cyber Monday ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man es um die 100 Euro oder da drunter bekommt.
 
Für 100 Euro darfst Du keine Wunder erwarten. Da wird es schon mau. Ich würde mal die fire Tablets von Amazon in den Raum werfen. Das sind zwar keine Leistungskanonen aber sollten für Prime und Netflix reichen. Google Play Store müsste dann noch nachinstalliert werden. Die DInger werden in den Black Weeks normalerweise günstig rausgehauen.
 
Nen Amazon Tablet ? Dürfte zum Blackfriday wider im Angebot sein - würde es dann mit nen paar Tools entamazonifizieren ;-)
 
Ja ist noch das erste iPad Air. Und es lag ewig in der Schublade, bis wir vorgestern darauf Netflix installieren wollten und es ein iOS 13 oder höher verlangte. :(

Dann halte ich mal nach dem FireHD 10 Ausschau wenn ihr alle meint es würde seinen Zweck erfüllen. Das iPad Air wird dann in die Bucht gegeben und damit das neue Tablet finanziert.
 
Stimmt das mit Netflix? Ich frage weil wir bei uns noch ein iPad Mini 2 mit ich glaube 12.4.9 nutzen und darauf meines Wissens Netflix noch funktioniert. Zumindest hat meine Frau letztes Mal noch gucken können.
 
Kann man Netflix nicht auch wie am PC über den Browser laufen lassen? Oder geht das ausdrücklich nur über die App?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Netflix läuft auch im Safari-Browser.
Einfach mal testen und mit den Zugangsdaten einloggen.
Geht ohne App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und ScorpAeon
Ok das habe ich noch nicht probiert und werde es nachher mal ausprobieren. (Die Sache mit dem Browser).

@motorazrv3 evtl. weil ich es vorher nicht installiert hatte und er es jetzt erst herunterladen müsste. Wenn man es bereits drauf hatte könnte das ja noch gehen (?)
 
Irgendwie habe ich etwas in Erinnerung, das man bei so einem Hinweis doch eine ältere Version der App installieren kann oder verwechsele ich da etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Über den App Store wird immer nur eine Version angeboten.
https://apps.apple.com/de/app/netflix/id363590051

Und ja, Netflix fordert iOS 13 oder neuer. Im Apple-Universum kann man sich das trauen. Im März waren bereits 77% aller "aktiven" iOS-Geräte mit iOS 13 ausgestattet. Ich persönlich würde als Anbieter iOS ja eigentlich schon noch berücksichtigen. Aber Netflix scheinbar nicht g
 
motorazrv3 schrieb:
Irgendwie habe ich etwas in Erinnerung, das man bei so einem Hinweis doch eine ältere Version der App installieren kann oder verwechsele ich da etwas.
Das kann sein. Aber bei Cloud Diensten verweigern die Anbieter oft älteren Versionen ihrer App (v.a. auf iOS) den Zugang zu den Daten.

Das ist einer der Gründe, weshalb iPads zwar gut sind, was die Update Versorgung angeht. Aber danach schnell zu bricks werden, während man Android Geräte zumindest weiterbetreiben kann, und auch die Apps oft mit uraltversionen kompatibel sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder überlegen ein neues normales iPad für 300+€ zu holen und das alte dabei abgeben und noch Geld bekommen.
Dann zahlst 200€ rum aber hast halt wieder ein sehr schnelles und aktuelles Gerät.

Ansonsten über den Browser Netflix anschauen.

Ein Android in der Preisklasse.... wirst nicht glücklich mit der Performence.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Roesi schrieb:
Ein Android in der Preisklasse.... wirst nicht glücklich mit der Performence.

Ein Android Tablet ist für deinen angegebenen Preis von 300€ durchaus zu gebrauchen, wir reden hier von Amazon Prime und Netflix..
 
Wenn das Budget fix 100€ ist würde ich an deiner Stelle versuchen noch etwas durchzuhalten und zu sparen, bis du genug Geld für ein Tablet zusammen bekommst, das wieder ein paar Jahre hält.
 
Wie schon gesagt, das Geld kann man sich sparen, Amazon Prime Video und Netflix laufen im Browserfenster.
Ich denke, die Performance wird in Ordnung sein.
Ich habe bis vor 2 Jahren ein iPad 2! als Retrogerät in Gebrauch gehabt, bis es mir auf einen Steinfußboden gefallen ist. 😩 Etwas langsam aber ok. Hat immer noch Spaß gemacht.
Einfach ausprobieren und Geld sparen.
 
proud2b schrieb:
Ein Android Tablet ist für deinen angegebenen Preis von 300€ durchaus zu gebrauchen, wir reden hier von Amazon Prime und Netflix..
Ich meinte ein Android von 100€ wie erst angedacht war.
Bei der 300€ Konstellation wie beim iPad, jup da läuft dann auch ein Android.
 
ScorpAeon schrieb:
ich suche ein Tablet im Bereich um 100,- € (gerne auch gebraucht) für Netflix und Amazon Prime.
In der Preisklasse ansonsten eigentlich nur das Lenovo Tab M10 von den etablierten Herstellern. Netflix und Co. ist möglich aber nicht in HD. Man bekommt, was man bezahlt.
Wenn du knapp verdoppelst, das Samsung Tab A 10.1. oder der aktuelle Nachfolger Tab A7. Damit sollten deine Ansprüche erfüllt sein. Beide Full HD und Widevine Level 3.

Mehr ausgeben ist für das Szenario eigentlich nicht nötig. Die Ipads kranken halt immer an ihrem miesen Speicher in der "Billigversion", wie hier bereits erwähnt. Solls für Multimedia was gescheites sein, dann das S5E. Da sollte aber nicht verschwiegen werden, dass der Support nur noch max. 2 Jahre zu erwarten ist, da Vorjahresmodell. Zur Supportdauer von Lenovo Tablets sag ich besser nix!
 
Zurück
Oben