Suche günstiges Zweithandy zum Messaging und Surfen

Müssen es für ein Zweithandy (Messaging und Telefonie, ein wenig Surfen = ohne Videos) wirklich 4 Kerne,- also das Redmi 6 sein?

Aktuell gäbe es das 6a für um die 100 Euro.

Wie sähe es mit der Alternative, dem Nokia 5 aus?

Das 6A hat 4 Kerne, das 6er 8. Vier reichen aber auch, wenn man nicht übermäßiges Multitasking betreiben will, was bei 2 GB Ram sowieso nicht anzuraten ist und Akku kostet.

Hi,
das Redmi Note 7 gibt es bereits in ersten internationalen China Deals in der globalen Version mit Band 20 für um die 200 Euro.
In China bestelle ich natürlich nie mehr wegen Garantie.

Idee; nur für die nächsten 2-3 Monate besorge ich mir ein Wiku und wenn man mein aktuelles Redmi 5 Note nicht mehr einwandfrei repariert bekommt, hole ich mir halt bald das Redmi 7.
Ich brauche halt für den Urlaub Sicherheit. Mein Redmi 5 läuft ja an sich gut, nur muss ich halt aufpassen, dass es nicht ausgeht und hätte daher gerne zur Sicherheit ein Handy dabei.

Beim Wiko läge ich bei etwa 50 Euro (512MB RAM) für das Sunny und 65 Euro für das Lenny (1GB RAM), beim Redmi 6a immerhin bei um die 100 Euro.
Wenn ihr aber meint, dass ich dennoch das Redmi 6a nehmen soll, weil das mit dem Wiko in Asien und Deutschland keine Freude macht (nutze aber kein LTE) dann mache ich das.

Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Wiko sind ja schon beim Kauf Elektroschrott, die Redmis bekommen sogar Updates eine gewisse Zeit lang.
So eins könnte man ja sicher 3 Jahre ganz gut nutzen oder ggf. in der Familie weitergeben dann.

Hast du dich schon über die verwendeten Netze in deinem Reiseland informiert? Es kan sein, dass du in einem Land bist, in dem es kein 3G mehr gibt, und wenn du Pech hast, auch kein 2G mehr. Dann bräuchtest du auch VoLTE. Viele LTE Bänder unterstützen die Umdigi Geräte, wenn das A3 zu wenig Bänder hat, kannst du dir für etwas mehr Geld das One anschauen und beim nächsten Blitzangebot zuschlagen.

Es geht nicht um das Telefonieren im Reiseland, da ich dort eh kein Roaming habe. Werde mir einen WLan Service für die Lodges zulegen.

Ihr braucht daher wirklich nicht das Reiseland an sich berücksichtigen, sondern wirklich nur dier Frage nach einem/dem passenden Zweithandy (siehe oben) :)

Ok

Wenn du das neue Gerät wirklich auch nach dem Urlaub noch dauerhaft nutzen willst - wenn auch nur als Zweitgerät - solltest du nicht die billigen Wikos nehmen. Ob Nokia 5, Redmi6 oder BQ C kannst du aus dem Bauch heraus entscheiden oder ein paar Tests durchlesen.

Zurück
Oben