Suche günstigstes MacBook

Mc-Flurry

Commander
Hi!

bin am überlegen meinen Desktop PC zu verkaufen und mir dafür nen Notebook zu holen, am liebsten wäre mir ein MacBook.

Kann mir jemand sagen wo ich so mit das billigste bekomme?

Danke! :)

Als Student kannst du bei Oncampus.at oder unimall.at (bzw. *.de) bestellen. Hier sind die Preise doch deutlich angenehmer als bei Apple selbst.

Allerdings kannst du dort nur eine gewisse Anzahl an Geräten pro Zeitperiode bestellen.

warum genau ein MacBook ?

Für Apple is Preis/Leistung noch immer ein fremdwort und wozu willst denen Geld in den Rachen werfen?

Kauf dir zum selben Preis einen Sony Vaio oder einen HP. Jeweils mit ner Intel Cenrino Plattform und du wirst Glücklich. Überleg mal alles was du gekauft hast für deinen Windows-PC kannste wegwerfen.

flo36 schrieb:
warum genau ein MacBook ?

Für Apple is Preis/Leistung noch immer ein fremdwort und wozu willst denen Geld in den Rachen werfen?

Kauf dir zum selben Preis einen Sony Vaio oder einen HP. Jeweils mit ner Intel Cenrino Plattform und du wirst Glücklich. Überleg mal alles was du gekauft hast für deinen Windows-PC kannste wegwerfen.
:freak:

Schau mal bei ebay, mein Bruder hat da ein zweiteiliges gefunden für zusammen 350€. Musste nur ne neue Festplatte und RAM rein und das Ding zusammenbauen.

(war ein Macbook mit defektem Display, das hat er dann separat gekauft)

hmm...bin mir selbst noch nicht ganz sicher ob nen MacBokk gut für mich ist... Aber im Bereich 13" gibts kaum billigere die die gleiche Leistung wie nen MacBook haben...

Also ich suche nen Notebook das schön kompakt ist und nicht so billige plastik-sch**** wie teilweise bei Acer etc...

Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Also Dell hat auch 13 Zoll Notebooks im Angebot.
Dort gibt es das einmal das XPS1330 und das Vostro 1310. Beide können mit einer Geforce 8400m GS ausgestattet werden. Die dürfte deutlich schneller als der Chip im Macbook sein.

Vom Preis her nehmen sich Macbook und XPS1330 nicht viel. Das Vostro ist dagegen ein ganzes Stück günstiger.

Dazu kommt noch dass das Vostro eine Magnesiumlegierung und das XPS eine Aluoberfläche hat.

Du kannst ein Macbook und einen Delllaptop nicht wirklich miteinander vergleichen^^ Von der Hardware her ist natürlich das Dell Notebook vorne, aba du musst wissen auf was es dir ankommt. Gelegentlich ne runde daddeln oder andere grafisch leistungsforderne Anwendungen sind auf dem Macbook wohl eher fehl am platz, dafür hast du Qualität, gute Verarbeitung, guten Support und natürlich Leopard. Wenn du vor hast mehr an deinem Laptop zu Arbeiten bist du mit einem Macbook auf jedenfall richtig bedient. Bin auch vor einiger Zeit umgestiegen und bereue es keine Sekunde^^ Die Akkulaufzeit vom MB beträgt beim surfen gute 5stunden, da kann kaum ein anderes Notebook mithalten. Selbst wenn du mal was unter Windows machen musst kannst du dir Windows einfach parallel installieren oder emulieren... Musst einfach wissen was du machen willst und ob du bereit bist was "neues" auszuprobieren :)

hm... Hab mir jetzt mal die Dell Notebooks angeschaut, also schlecht sind die ja nicht...

Allerdings liegt meine schmerzgrenze bei ca. 850€, da ich bezweifle das ich mehr für mein aktuelles System mit TFT's und Peripherie bekomme...

Bin mir jetzt ziemlich unsicher...

Mh, du bist nicht zufälligerweise noch Schüler oder kennst einen, über den du Bestellen könntest? Dann könnteste das MB für 850€ bei macatschool.de bekommen ;) Zähl doch mal auf, was du genau vorhast mit deinem Laptop, mir gings im September genauso wie dir, wollte nen Laptop und hatte die Wahl zwischen nem MB und nem Dell Laptop, für was ich mich entschieden hab sieht man ja ;)

Ja, Schüler bin ich noch.

Ich hab mein jetztiges System erstmal in den Wertschätzungsthread gestellt, mal sehen was rauskommt ;)

Aber 850€ wär schon ein sehr gutes Angebot, denn gestern hab ich bei unimall das günstigste Schülerangebot gesehen und das lag bei 917€ :(

Also insbesondere als Schüler sollte man vielleicht überlegen ob man sich unbedingt die aktuellste Version des Macbooks kaufen möchte. Weil auch gebrauchte Macbooks gibt es ;-) als Anfänger solltest du trotzdem darauf achten, dass du 2 Gb Arbeitsspeicher und einen Core 2 Duo Cpu bekommst, weil sonst wirst du nicht sehr lange Spaß daran haben.

Die 2 GB Arbeitsspeicher, weil Mac OS X einfach wesentlich schneller wird wenn du mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung stellst und den Core2 Duo CPU weil das intels erster mobiler 64 Bit Cpu war und 64 Bit ist zukunftsweisend und lässt auf längere Kompatibilität hoffen.

lol, macatschool.de ist ja mal sinnlos, das macbook gibt es garnicht für 850 sondern nur für 900€, denn selbst wenn man keine arbeitsspeichererweiterung will wollen die extra geld haben :lol:

ja, 2gb wäre mir schon ganz lieb.
aber wegen älteren macbooks: ich hab gehört das die älteren noch nicht auf santa rosa oder wie das heißt basieren...

Zuletzt bearbeitet:
n altes book mit core 2 duo und superdrive wäre meine empfehlung
und wenn man gebraucht kauft dann eins mit protection plan - ich find die dinger einfach zu anfällig...

bei neukäufen auch mal im refurbished shop vorbeischauen

Aber Arbeitsspeicherupgrade ist bei den neueren ja gar kein Problem mehr und krazt auch nimmer an der Garantie.

Ich denke ich werde gegen Weihnachten einen bei Unimall kaufen.

lg Lomoch

Zurück
Oben