Suche gut abgeschirmten Kopfhörer

Mad316 schrieb:
Was Sennheiser veranstaltet, seien es die PC 150, 151, 161 Headsets oder eben die "Hifi" Kopfhörer ist schlimmste Soundampuation und Vergewaltigung.

Ein Headset ist für Sprache optimiert.
Die Hifi-Kopfhörer sind meiner Meinung nach genial.

Also ich hab gestern unter anderem den HD 598 getestet und was der mit meinen gekauften CDs veranstaltet hat, ist nicht mehr feierlich. Es fehlten im direkten Vergleich Töne, der Bass war einfach dumpf, überpräsent und matschig und der Ton wollte sich nicht von den Kopfhörern lösen.

Ein Kopfhörer der meine Musik kastriert? Hallo?!! Gehts noch?!!

Für um die 50€ könnte man hier gucken:

AKG K530
Denon AH-D510
Superlux HD-681 (B Variante für mehr Bass, F Variante ist etwas neutraler)

Zumindest der K530 ist allerdings Halboffen. Kann aber auch ausreichen, je nachdem wo Du die Hörer benutzen willst. Eine etwas teurere Alternative wäre der K172 HD von AKG. Der ist allerdings Ohraufliegend, nicht umschließend.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mad316

Kann ich nicht nachvollziehen. Grade der HD 598 schneidet in Tests und Userbewertungen hervorragend ab.
Bei dem eindeutigem Urteil das Du fällst gehe ich eher davon aus das er defekt war.

Allerdings habe ich aber auch so meine eigene Meinung über Leute die ein Product "testen" und daraufhin einen kompletten Hersteller verurteilen.
Die inflationäre Verwendung von "!" und "?" trägt dazu bei. ;)

Es war ja nichtb das erste Sennheiser Produkt, dass ich gehört habe.;) Meine Bewertung wurde hier im Forum von einigen Leuten bestätigt.

@Cordesh: Nun, eigentlich haben alle Sennheiser eine ähnliche Grund-Abstimmung. Ich persönlich mag das zum Beispiel auch nicht.

Im Grunde genommen, kann man Sennheiser wohl erst ab dem HD600 empfehlen, was man so liest. Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden.

Für mich hat ein so krasses verfälschen von Klang nichts mehr mit Geschmack zu tun. ;)

Falcon schrieb:

ich hab eben mal kurz mit meine K530 einen kleinen Test gemacht(KH auf nen Kissen gesteckt und angemacht) und da fand ich die Isolierung jetzt nicht so prall, daher hatte ich die raus gelassen

zu dem Tipp mit dem 300€-KHs anhören:

würde ich von abraten. Niemals Sachen die man sich sowieso nicht leisten kann zum Vergleich heranziehen.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."
Kierkegaard

@Mad:

also ne ganze (etablierte) Marke zu verurteilen wegen einem Test an einem AVR der unteren Mittelklasse finde ich etwas überzogen. Zumal du mal locker 3 ganz verschiedene Preisklassen verglichen hast.

Mir wäre es auch viel lieber gewesen 3-4 Geräte aus der ~150-200€ Klasse zu nehmen, aber leider war die Auswahl extrem beschränkt.
Vorher habe ich auch schon nicht viel von Sennheiser gehalten, weil ich durch den Kauf mehrere PC Headsets der Marke stark vorbelastet bin.

Tanx-X schrieb:
ich hab eben mal kurz mit meine K530 einen kleinen Test gemacht(KH auf nen Kissen gesteckt und angemacht) und da fand ich die Isolierung jetzt nicht so prall, daher hatte ich die raus gelassen

Ich schrieb ja, er ist Halboffen. Aber je nachdem wo der KH zum Einsatz kommt, könnte die Abschirmung schon ausreichen. Wie gut der K530 tatsächlich abschirmt, kann ich nicht sagen, hab ihn nie gehört. Mein K242 HD ist aber auch Halboffen und isoliert ausreichend um nachts Filme, Musik etc. zu hören ohne andere im Haus zu stören.

dammi schrieb:
Ach das meintest Du mit "Orginal" CD's :D

Nein in diesem Fall werde ich mir eine CD's mit den entsprechenden Titeln erst brennen müssen, um die CD dann mit den Buchstaben O R G I N A L zu kennzeichnen ^_°

Das ist sicherlich sehr sinnvoll . :freak:

Um dir die bestmögliche B E R A T U N G bieten zu können , sind noch ein paar Fragen offen .

Hast du Esels - oder Segelohren ?

Hast du einen Wasser - , Stroh - oder Hohlkopf ? :confused_alt:

Wenn all diese Fragen beantwortet sind kann man dich O P T I M A L beraten .

Der halboffene Superlux isolieren wie bessere halb-offenen Systeme. Angemessen ordentlich, aber nicht ausreichend bei Sprachlautstärke in den Ohrmuscheln. Die geschlossenen Superlux sind nicht zu empfehlen, ausser du modifizierst dir den Superlux HD-666 irgendwann mit guten beyerdynamic Kapseln. Dann hast du aber auch einen Kopfhörer, der im Klang gut 300€ wert ist für die Hälfte des Geldes.

Neuer Ansatz, falls erwünscht. Einen gut klingenden Geschlossenen gibt es nur mit dem DT235 bei dem Budget. Die Sennheiser HD200 Serie braucht man nicht wirklich probieren. Nicht mal Britney Spears tauglich und selbst sie singt grauenhaft.
Was übrig bleibt, sind In-Ears.
Diese Systeme isolieren nämlich. Hier gibt es aber auch nur wenige Klassik komptible Systeme bei dem Budget. Leider muss ich aber aus einer In-Ear Beratung aussteigen.
Gegebenfalls bitte bei In-ears im Hifi Forum anfragen.

So, nochmal danke für all Eure Vorschläge.
ich war jetzt 1,5h unterwegs in 2 Mediamärkten, einem Hirsch und Ille, einem Conrad und einem Saturn und überall gibt es nur Philips und SONY Kopfhörer ... ungaublich.

Naja, ich werd jetzt mal mit den billigsten (SUPERLUX/AKG) anfangen und mich nach und nach hocharbeiten (Beyerdynamic/Teufel/Denon), eine andere Möglichkeit bleibt mir wohl nicht mit solchen Saftläden in der Umgebung :D

Bei Thomann hab ich gerade noch die hier gesehen:
- Behringer HPS 3000

Hat Die schonmal einer aufm Kopf gehabt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch was zum Beyerdynamic dt 770 pro:
Grade Staubsaugen gewesen und der Staubsauger ist schon ziemlich laut und geht einem, pardon, wirklich auf den Sack ;).
Davor dann genannten KH ausgepackt und an mein Handy gestöpselt (bei der 80 Ohm Variante geht das gut), ganz aufgedreht und eine angenehme Lautstärke erreicht.
Dann den Staubsauger angemacht und erstmal gestaunt:
Man hört den Staubsaugersound zwar noch, aber sehr leise irgendwo weit weg im Hintergrund. Die Abschirmung nach innen ist fantastisch.
Nach außen hin hört man bei normaler Lautstärke noch leise die Musik, wenn man sich in unmittelbarer Nähe zum KH befindet.
Mir ist auch aufgefallen, dass der KH nur minimal verrutscht, selbst wenn man den Kopf bewegt. Dann verliert er ein Quäntchen von seinem überragenden Tragekomfort, da er nichtmehr perfekt sitzt, aber ganz vom Kopf würde er nicht rutschen.

Mag zwar jetzt vielleicht nicht direkt relevant für dich sein, wollte damit nur ausdrücken, dass du für 150€ eine richtig gute Abschirmung bekommst. Kann natürlich auch sein, dass andere KH in der Preisklasse in Sachen Abschirmung noch besser sind.
Der 770 pro ist auf jeden Fall ein super KH! :)

Ich habe vorhin mal alle Beyer Kopfhörer miteinandern vergleichen. Also der normale DT 770 ist mir viel zu basslastig, dabei spielt selbiger auch zu unpräzise (nur beim Bass), der 880 ist scho etwas klarer, aber immer noch recht dumpf beim Bass.

Ganz anders dann der Dt 990. Immer noch starker Bass, aber schöne Brillianz und Bühne. Getoppt wird er nur vom T1 für 900€. Den Aufpreis sehe ich aber nicht als gerrechtfertigt an. Die Verarbeitung ist den den teuren Modellen aber besser als beim 770.

Weil sie gerade da waren, habe ich auch mal verschiedene Kopfhörerverstärker ausprobiert. Hoch bis zu einem 2000€ Gerät. Durch einen entsprechenden VErstärker lässt sich sogar aus dem günstigsten Beyer Modell noch einiges herausholen.

Danke Mad nu wollte ich den T1 kaufen, aber nööö mit deiner Aussage bin ich nu am zweifeln...

Geh lieber selber hören. Wie heute erfahren kann der eingesetzte Receiver schon einen großen Unterschied machen. ;)

150 Euro KH, 2000 Euro Verstärker :rolleyes:
Naja, bei thomann kostet der Dt 990 genau gleichviel wie der Dt 770.
Nur der Dt 880 ist teurer.
Allerdings sind die beiden ja halboffen/offen, was weder für mich noch den TE infrage kam/kommt.

Naja, wenn man ~10 verschiedene Geräte vor sich stehen hat und einfach umstöpseln muss, dann testet man eben. :D

Zurück
Oben