suche gut aussehenden Monitor

lynar11

Newbie
Hallo,

Sorry, ganze kommt jetzt vllt. etwas kurios oder zumindest unnötig rüber, aber es wird einfach ein schönes Gerät um die 32 Zoll gesucht. Die Dinger sind groß, also richtig sichtbar und wir behalten den auch locker 10 Jahre...soll einfach up to date sein und gut ausschauen.
Wollten eigentlich den Apple Studio Pro, aber der nachträgliche Standfuß war iwie der Killer. 6000 Euro nur für die Optik ist ja auch albern und die Grenze ist jetzt bei bis 2000 Euro. Suche jetzt schon viele Stunden, formschön sind einige, aber ob die einfach nur klapprige Plastikbomber sind sieht man nicht. Wenn euch ein schönes Gerät oder eines mit toller Buildquality in den Sinn kommt, würde mich über jede Anregung sehr freuen.

dermatu schrieb:
den hatte ich zum testen da, und war nicht sonderlich begeistert.

außer von der verarbeitung und haptik. das ding ist massiv und schwer.

"und wir behalten den auch locker 10 Jahre" DAS kannste gleich knicken in anbetracht der innovationen, die langsam, sehr langsam, aber dennoch kommen. würde warten auf die 32 zoll 4k oled schirme anfang nächstes jahr!

Na ja, ein Computer-Monitor ist eben ein Computer-Monitor.
Die allermeisten dürften hauptsächlich aus Plastik bestehen.

Kommt es nicht viel mehr auf die inneren Werte an?
Ich nenne einfach mal beispielhaft den
LG 32GQ950P-B https://geizhals.de/lg-ultragear-32gq950p-b-a2947932.html für 975€.
Das wäre ein ganz normaler, guter Monitor, 16:9 Format und 4K Auflösung, 3.840x2.160 und 144Hz.

Eine Alternative wäre beispielhaft der
Samsung OLED G9 G95SC https://geizhals.de/samsung-odyssey-oled-g9-ls49cg954suxen-a2962061.html für 1.477€
mit einem sehr breiten 32:9 (also doppelt so breit wie ein Standard 16:9 Monitor und einer Auflösung von 5.120x1.440 und 240Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Bei dem Wunsch das Teil 10 Jahre zu behalten, würde ich jetzt kein Oled empfehlen....

Wenn das Design so 'ne wichtige Rolle spielt dann vielleicht so einen Dell ? Gibts vielleicht auch in 32 Zoll.
1702659315255.png

Was GENAU ist mit "Up to date" eigentl. gemeint?

Welche Hz-Zahl ist wichtig?
Panelart?
Hintergr. Bel. -Art?

Ist HDR angestrebt?
Hauptsächl. Verwendungszweck?

usw...

1000 Dank an alle, habt mir schon jetzt sehr geholfen !!!
eraser4400 schrieb:
Was GENAU ist mit "Up to date" eigentl. gemeint?

Welche Hz-Zahl ist wichtig?
Panelart?
Hintergr. Bel. -Art?

Ist HDR angestrebt?
Hauptsächl. Verwendungszweck?

usw...
Naja, meine Mutter liest eigentlich sehr viel und spielt ab und zu Mahjong oder Solitaire....toll zum lesen und ein schönes Bild wäre toll.

Habe jetzt einen Monitor mit 3:2 gefunden (Huawei Mateview 28)...wäre glaube zum lesen etwas angenehmer als 16:9....dachte halt die ganze Zeit gäbe nur 16:9 oder noch breiter. Der Dell (https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u3023e-210-bdrj-a2675266.html?hloc=at&hloc=de) hätte wenigstens 16:10. Dafür halt kleiner als die 16:9 32 Zoll.....voll schwer.

Auf was müsste ich denn achten, wenn es um tolle Bildqualität und angenehme Lesbarkeit geht ? Ich mein am Ende des Tages kann es wohl auch nicht sein, dass man nur nach äußeren geht ?

LG

Ist Deine Mutter die einzige Nutzerin, Lesen, Bücher, Zeitschriften, Internet?
Wirklich nur anspruchsloses (Hardware) wie Mahjong oder Solitaire?
An welche Hardware soll der Monitor angeschlossen werden?

Ich musste an meinen 80-jährigen Vater denken, der ähnliche Ansprüche mit einem Tablet und bei Bedarf mit einem 17" Laptop abdeckt.

Ja genau, bei meiner Mutter ist es wohl ähnlich. Muss alles etwas größer sein, deswegen sollte es diesmal bei uns auch ein 32 Zoll werden.
Naja, es ist ein Windows 10 PC und sie macht eigentlich nichts rechenintensives.
Habe jetzt ein paar in der Auswahl, kann ja dann noch schreiben was ich genommen habe.
Nochmals Danke,
LG

Zurück
Oben