Suche gute 2.0 Lautsprecher.

  • Ersteller Ersteller curtis1989
  • Erstellt am Erstellt am
Je nach Rahmenbedingungen können zwei aktive LS schon eine sehr gute Wählt sein. Wenn nicht mehrere Quellen angeschlossen werden sollen, dann macht eine Lösung mit einem Billig-AVR mMn keinen Sinn, das muss jeder selber entscheiden!

Wenn es denn zwei aktive LS für das Budget sein sollen, dann würde ich mir die Nubert mal anhören: NuPro
Da gibt es auf jeden Fall etwas seriöseres als bei Teufel oder Bose für das Geld.
 
Tut mir leid aber was man hier teilweise an Grenzdebilen Aussagen gemacht wird macht mich echt perplex.
Da wird von BOSE geredet wenns um Klangqualität geht und Teufel niedergemacht.

Fakt ist: Bose schafft es aus minimalen Außendimensionen viel Ton zu erzeugen.
TON nicht KLANG! Wir haben hier daheim schon so manches von Bose angepriesene Superhighlight gehabt und wieder weggeben. Das einzige was wir behalten haben ist das Acoustic Wave System als besseres Radio, und DAFÜR ist das Zeug deutlich zu teuer.

Der Klang wird bei Bose meist durch synthetische Equalizer erzeugt, nicht durch Volumen und hochwertiger Elektronik.
Ende Aus. Als Lautsprecher im Auto passt das alles schon, da braucht man auch Unterhaltung und keine hohe Differenzierungen der einzelnen Frequenzbereiche.

Teufel hingegen verbaut sehr gute Elektronik zu relativ günstigen Preisen.
Das weiter vorne genannte 2.1 System ist bei weitem nicht die schlechteste Überlegung und sollte imo auf jeden fall in Betracht gezogen werden.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Nubert, Heco, JBL etc. und wie immer der Rat: Hör dir das ganze in Ruhe an. Lass dich nich von den gestressten Elektronikfachverkäufern aufn Nerv gehn sondern hör dir alles an und entscheide dann wie wichtig dir was ist und wieviel es dir Wert ist. Nach oben gibts wie immer keine Grenze und es herrscht schnell Suchtgefahr-> Gefahr für den Geldbeutel. ;)
 
playcom schrieb:
dann musste was mit den Ohren haben:evillol:

Einfach mal in den nächsten Markt und ankucken und auf drehen.

Alleine das 5.1 Kino System ist ein Bombe vom Sound das für die Größe.

willst doch nicht glauben das Teufel was taugt? Teuere und heiße Luft mehr kommt von der Firma nix sondern aggressive Werbung um ihren Müll überhaupt noch los zu werden.

für mein Geschmack überdrehte Preise von Teufel enspricht nicht der verarbeitung
einfach mal Test lesen usw.. mir kommt der eindruck das bald die Firma Teufel abgang macht der Markt ist gesättigt.

Lange nicht mher sowas unqualifiziertes gelesen. Bist du Wirtschaftsprüfer und hast dir die Bücher angeschaut? Kleiner Tip: Bundesanzeiger
Naja ich lass es.. ist alles OT

Ich hab damals das berühmt Teufel Concept E Magnum PE geholt, war nach ner recht alten Stereoanlage mein erster Kauf in der Richtung. Anschließend hab ich mir nen Yamaha AV-Receiver geholt, der den Klang scon mal deutlich verbessert hat. Anschließend hab ic hdas System verkauft und an den Yamaha 2 selbstgebaute Monitore mit Breitbändern geschnallt. Daraufhin hab ich mir dann 2 große Standlautsprecher gebaut (siehe Signatur) und dann noch einen besseren AV-Receiver geholt. Damit will ich nicht sagen dass du dir Lautsprecher selber bauen musst, aber kauf immer so, dass du eine Chance hast nachzurüsten ohne einen Totalverlust zu fahren. Ein AV-Receiver hat auch noch weitere Vorteile, inzwischen ahben selbst die Einstiegsmodelle von Yamaha (würde ich dir dringend ans Herz legen!) HDMI und du kannst alle deine Geräte und zukünftig folgende zusammenführen und vernüftig ansteuern. Bei Lautsprechern kann ich sagen die bereits genannten Heco sind wirklich gut, gibt aber auch Millionen andere in dem Preisbereich. Tu dir selbst den Gefallen und lies mal etwas im hifi-forum, da gibts mehr Threads über deinen Wunsch als du dir vorstellen kannst.
 
@playcom:

Haha, ist ja interessant.
Komisch nur, dass keiner deine Meinung vertrifft. Kauf du weiter Bose-Geräte, das wird die Abzockerfirma freuen.

Gerade habe ich noch was Interessantes gelesen.

@Curtis

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir sofort einen guten AV-Receiver holen und dann 2 nuBoxen. Entweder das oder das. Die Investition in gute Lautsprecher lohnen sich!

Wenn es unbedingt aktive sein müssen, dann nuPro wie Mickey Mouse schon gesagt hat.
Bei der Vielzahl an Lautsprechern am Markt kann man natürlich nicht sofort sagen, was diebeste Kombination ist. Da hilft leider nur, wie so oft auch, hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
zenturio xy schrieb:
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir sofort einen guten AV-Receiver holen und dann 2 nuBoxen. Entweder das oder das. Die Investition in gute Lautsprecher lohnen sich!

Dann lieber die Mordaunt Short 902i. Die haben sich im Test bei Audio (der auch auf der Nubert-Seite aufgeführt wird!) den Sieg mit der nuBox 311 geteilt, kosten aber in der Bucht aktuell nur die Hälfte!
Die mit einem AVR und passendem Sub kombiniert, schon hat man wirklich einen guten audiophilen Einstieg.... ;)
 
@ curtis1989 , wenn ich es richtig verstanden haben suchst du für dein Wohnzimmer aktive LS .

Die kannst du jedoch nur am PC oder an einem Vorverstärker / Mischpult nutzen . So weit , so klar ?

In einem weiteren Beitrag weißt du darauf hin , das dir 2.0 wichtig ist .

Doch weitere Rahmenbedingen wurden von dir nicht genannt ? :rolleyes:
 
Zurück
Oben