Crys
Lt. Commander
Servus Miteinander,
ich suche für mich und meine Familie eine gute Banking bzw. Haushaltsbuch Software.
Ausführlicher getestet habe ich schon Hibiscus (zu unübersichtlich) und Money Manager Ex (viel zu viele Bugs). Bei heise gibt es eine schöne Auflistung von Software [Link], aber die meisten sehen uralt aus oder entsprechen von den Bildern/Beschreibungen nicht meinen Erwartungen. Deshalb hätte ich gerne eine persönliche Empfehlung von euch.
Vielen Dank schon mal fürs lesen
ich suche für mich und meine Familie eine gute Banking bzw. Haushaltsbuch Software.
- Wichtig ist mir die Übersichtlichkeit, dass man z.B. alle Konten in einer Liste anzeigen lassen kann.
- Erwartete Buchungen soll man eingeben können (z.B. Gehalt, Miete, Versicherung) und wenn diese nicht erfolgen soll eine Meldung Bescheid geben.
- Eine Suche nach IBAN, Verwendungszweck, Name in allen Konten gleichzeitig.
- Buchungen soll man markieren können (#tagging), die Software soll das für wiederholende Posten automatisch machen
- Eventuell mit iOS-App und sync mit dem PC (z.B. über WebDAV).
- Freeware oder Shareware egal ... am liebsten aber OpenSource
- Am liebsten für Ubuntu, aber Win10 ist auch möglich
Ausführlicher getestet habe ich schon Hibiscus (zu unübersichtlich) und Money Manager Ex (viel zu viele Bugs). Bei heise gibt es eine schöne Auflistung von Software [Link], aber die meisten sehen uralt aus oder entsprechen von den Bildern/Beschreibungen nicht meinen Erwartungen. Deshalb hätte ich gerne eine persönliche Empfehlung von euch.
Vielen Dank schon mal fürs lesen