Haushaltsbuch - Software oder doch Excel?

Wenn man in eine Suchmaschine
excel haushaltsbuch
eingibt, findet man ein paar ansprechende Exemplare im Excelformat und zum Teil sogar kostenfrei.

Warum also fĂĽr ein Programm bezahlen, in das man auch nur manuell die Daten eingibt?

Tommy-knocker schrieb:
ganz klassisch auf einen Block Papier !!!! kostet sogar nix LOL
Ach ne Sherlock! Hab ich das letzte Jahr gemacht nur Digital in Excel, allerdings wollte ich von der "einfachsten" Form weg und es angenehmer und vor allem Ăśbersichtlicher haben.
Daher auch der Thread um sich hier und da Tipps und Tricks bzw Ideen zu sammeln.

Wiso Mein Geld zieht sich die Umsätze auch rückwirkend. Bei mir je nach Bank zwischen 6 Monaten und 2 Jahren.. Ansonsten kann man vergangene Buchungen auch manuell importieren (csv-Format).

Was wirklich nicht taugt, ist das Supportforum von Buhl. Der Mod dort scheint mal Urlaub zu brauchen...das ist recht krass sichtbar;)

ich hab mir 2018 ein Excel auf Basis dieser Anleitung
erstellt

Eingabe ist m.E. sehr einfach siehe Screenshot. Kategorie, Unterkategorie kann jeder definieren, wie gewĂĽnscht.
1673205752414.png

Bin jetzt aktuell bei 1221 Eingabezeilen seit 2018 und habe ein zweites fĂĽr die Familienausgaben erstellt (mit eigenem Dashboard).

• Gefällt mir
Reaktionen: X-Worf und Poink
ZurĂĽck
Oben