Suche gute Beratung

PhilippX_

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich habe mich grade angemeldet und habe schon meine erste frage ^^

Ich würde gerne meinen PC in den nächsten Wochen extrem aufrüsten damit ich in der nächsten Zeit nix neues aufrüsten muss und ich auch alle aktuellen Spiele kann.(Gta 5 etc.)

Mein System:

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i5 3330 @ 3.00GHz
Ivy Bridge 22nm Technologie
RAM
8,00GB Single Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. B75M-A (LGA1155)
Grafik
Belinea101540 (1024x768@60Hz)
1024 MBNVIDIA GeForce GTX 650 (Palit Microsystems)
Speicher
931GB Seagate ST1000DM003-1CH162 (SATA)
Optische Laufwerke
TSSTcorp CDDVDW SH-224DB

Was habt ihr für empehlungen und wo kaufe ich die Teile am besten? :)

Gruß

Philipp

Willkommen im Forum?

Tut mir leide, hier gibt es nur schlechte Beratung :freak:

Ist das dein altes System, oder soll das so gekauft werden?

Wenn was neues her soll:

-Budget?
-Auch neuer Monitor?
-Wo hängst denn? Dazu das lesen

Guck mal in unser FAQ.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "extrem aufrüsten"? Wie ist dein Budget? Was läuft derzeit nicht vernünftigt?
Außer der Grafikkarte fällt mir da wenig ein, was man wirklich Leistungssteigernd aufrüsten könnte (mal abgesehen von ner SSD).Und selbst die Grafikkarte sollte bei der geringen Auflösung mehr als ausreichen.
Zumal du vielleicht auch erst mal GTA V abwarten solltest um dann zu schauen, was es an Hardware wirklich benötigt.
Vorher aufrüsten um des aufrüstens Willen ist immer ne schlechte Idee.

Ichieve schrieb:
SSD rein und ne neue Grafikkarte. Das reicht.

Neuen Monitor und evtl. Netzteil (was steckt den im Moment drin?) würd ich noch dazu empfehlen. Aber die CPU und der Speicher ist erst mal noch ausreichend.

jap, ichieve hat recht

ssd, zum beispiel ne crucial realssd 500 mit 120GB gibts derzeit ca. um 70 euro und grafikkarten kenn ich mich nicht so aus, irgendwas um ne geforce gtx 760 bis 770 oder ne radeon 280x würd ich empfehlen?

Also das System ist mein Aktuelles

Ich würde meinen PC halt gerne so aufrüsten das er die nächsten 3-5 Jahre reicht :P

Kostenpunkt: Höchstens 2.000Euro

Marke und Leistung des Netzteils wären noch interessant, da eine neu Gradikkarte wohl her muss und zu dem eine SSD.
Ansonsten sollte es soweit reichen.
zu GTA 5 kann dir noch keiner was sagen wenn es so schlecht programmiert wird wie gta 4 bringt dir der beste Rechner nichts.

Willkommen im Forum:)

Vorhandenen PC mit 2000€ aufrüsten? Aha........ Bei dem Budget schaut man sich was Neues an.

Intel Core i7 3970X Extreme 6x 3.5GHz
32GB High-Speed DDR3-RAM PC-1600
Nvidia Triple SLI: 3x GeForce GTX TITAN BLACK
240GB SSD + 2000GB S-ATA3 HDD
BLU-RAY-Brenner + DVD-Brenner
7.1 Sound / Gigabit-LAN / Cardreader
Hochleistungs-Wasserkühlung
Windows 8.1 Professional

Kann mir einer sagen wo ich die oben genannten Komponenten am günstigstens her bekomme? Habe das bei dem Computer fritzen in meiner Stadt für 3.000 gesehen aber Grenze ist ja 2.000 :P

Willkommen im Forum,

die CPU ist für die aller meisten Spiele noch gut, von daher behalte die.

Neuer Monitor, so wie SSD wären wohl die ersten zwei wichtigen Punkte.

Was für Spiele sollen denn so gespielt werden, damit man einschätzen kann was für eine Grafikkarte Sinn macht.

Netzteil wäre wie gesagt dann auch noch interessant.

Edit: auf www.gh.de kannst du die besten Preise finden und auch eine Wunschliste erstellen.
Aber ein solches System macht fürs reine Spielen eigentlich keinen Sinn.
BTW: LOL 3* Titan Black für 3000€ kaufen!!!
Vote for close.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Man kanns auch übertreiben. o.O

Wie gesagt: Wo hängt es denn? Wenn es nur prophylaktisch für GTA V sein soll. wart bis bekannt ist was das Spiel braucht.

32 GB RAM -> Überflüssig für's zocken!
Triple SLI -> Überflüssig für's zocken (wenn dann normales SLI aber selbst da für ich abraten, lieber eine High End Single GPU Karte!

Du solltest erst einmal sagen, warum Du aufrüsten willst! Hängt es beim spielen irgendwo oder warum?

Naja hängen tut es noch nirgends ^^

Wie gesagt ich will mir jetzt ein System kaufem was ein paar Jahre reicht

@Nilson: Klar aber warum denn gleich 3 davon? Ist nur rausgeschmissenes Geld, in meinen Augen!

@PhilippX_: Wenn es jetzt noch nicht hängt, dann brauchst Du auch jetzt noch nicht aufrüsten, das ist rausgeschmissenes Geld!

Für 3000 Euro diese Komponenten? Kostet nicht eine einzelne GTX Titan Black 900-1000 Euro?

Guck in das FAQ das ich verlinkt hab. Nimm das 1000 €System und bau ne R9 290X ein. Mehr macht kein Sinn. Den Rest eher in nen guten Monitor oder Sound stecken.

Wo soll das sein?

Wenns nicht so weit ist geh ich da hin und hol mir 2 die ich dann verkauf, da macht man ordentlich Gewinn :D.

MfG

Zurück
Oben