Suche gute externe Soundkarte

Asus Xonar U7, nutze ich selbst und die ist absolut Top, vor allem die Funktion zwischen Lautsprechern und Headset hin und her zu switchen und der Kopfhörerverstärker ist auch echt gut.

Soundqualität eben auch typisch Xonar einfach spitze.

https://www.asus.com/de/Sound-Cards/Xonar_U7/

De Frage ist halt auch immer, wie wichtig ist dir guter Klang oder tut es auch ne günstige da Hauptsache Sound da sein soll?

Und was soll alles angeschlossen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Die Creative Omni sieht ziemlich interessant aus... Sind die Doppelmikrofone gut? Benutze nämlich zurzeit ein Zalman Mic1.

Als ich damals die Wahl zwischen der Omni und der U7 hatte habe ich etliche Testberichte gelesen und wage mich daran erinnern zu können das die Mikrofone der Omni nicht schlecht getestet wurden und teilweise echt gut überzeugen konnten als Mikros.

Jain, also ja, man kann sie nutzen, wenn man keine Alternative hat. Sind halt Richtmikros wie bei einer besseren Webcam. Mit dem Zalman Mikro am Klinkeneingang von der Soundkarte wirst du aber eine bessere Aufnahmequali erzeugen.
Ansonsten habe ich auch viele Testberichte gelesen und letztendlich eine Menge selbst getestet. Fazit ist, dass es unter 100 Euro herzlich egal ist, was man kauft, man hört keinen klanglichen Unterschied, deshalb nimmt man das, was am meisten bietet für den gleichen/kleineren Preis.

Die U7 nutze ich ebenfalls (per Cinch für die beiden Boxen und 3.5mm Klinke für einen 990). Komfortabel und zuverlässig. Zur Omni kann ich leider nichts sagen.

Zurück
Oben