Suche gute Festplatte

DasSchnittchen

Cadet 1st Year
Hallo Community ich suche eine neue Festplatte dann Pc habe ich mir schon bestellt aber jetzt fehlt noch eine Festplatte und ich habe davon keine ahnung welche passt etc ich brauche keine SSD also das sind dann die PC Daten

ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual...
Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX
2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv...
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance Blue...
MS-Tech X3 Crow Midi Tower ohne Netzteil schwarz
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular...

so jetzt suche ich eine festplatte die hieneinpasst sie soll nicht teuer sein und muss nicht 1 TB haben Danke schonmal

so wirklich viel unterschied gibts da nicht.
nimm eine 500gb wd caviar blue oder so.
evtl auch 1tb, wegen p/l.
im prinzip geht jede hdd mit 7200rpm

Western Digital black!

Wenn es besonders leise sein soll, empfehle ich eine etwas langsamere Western Digital red oder green (etwas billiger).

Zuletzt bearbeitet:
Schrauber01 schrieb:
Wenn es besonders leise sein soll, empfehle ich eine etwas langsamere Western Digital red oder green (etwas billiger).

Da die WD Red Platten explizit für den Dauerbetrieb z. B. in einem NAS entwickelt wurden, eher eine WD Green (falls es denn eine der beiden werden soll).

Obwohl Green-IT in aller Munde ist, würde ich auf die eher Performance-schwache green von WD verzichten und ne black nehmen ;)

Er will eine Systemplatte, und sie soll nicht teuer sein. Empfohlen wird zuerst Caviar Black (ziemlich teuer) und dann Caviar Green (ziemlich lahm)...

Warum nicht eine Caviar Blue, die ist nicht so teuer, und nicht so lahm! :)

Noch zu erwähnen wäre wie laut eine WD Black ist.
Habe noch die 1TB-Variante drin und muss sagen, das Ding nervt mit seinem Geratter! :D

Col.Maybourne schrieb:
Noch zu erwähnen wäre wie laut eine WD Black ist.
Habe noch die 1TB-Variante drin und muss sagen, das Ding nervt mit seinem Geratter! :D

hahaha! dass hab ich auch ... eine RE4 die ist geschätzterweise 5x so laut wie die Samsung Spinpoint F3 die ich auch verbaut habe .. scheint wohl so zu sein dass die besseren platten bei WD alle recht laut sind :D wenigstens braucht man bei den Platten kein HDD Led mehr ... man "hört" sie ja arbeiten ;) --> besonderer Vorteil ich kann sogar besser einschlafen wenn ich meine Festplatte "rattern" höre xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben