Suche eine gute Festplatte

xMemoRieZz schrieb:
Hallo,

Ich suche eine gute interne Festplatte mit 1000gb Speicher
und ich muss noch wissen woher ich erfahre wie groß die Festplatte sein muss.

Mfg xMemoRieZz

Also kommt drauf an wenn du eine Systemplatte willst würde ich eine WD Black oder Blue nehmen, die Black ist auf Leistung getrimmt und die Blue ist für den Alltag, wenn du nur ein Datenspeicher suchst und wenig drauf schreibst aber mehr liest dann nimm eine WD Green, wenn die aber oft lange laufen soll dann eine WD Red, die sind besonders für NAS entwickelt worden die lange laufen also 24/7. Ich persönlich nutze nur WD, habe eine Seagate 3TB die ist schnell aber laut und vibriert stark und dazu macht die öfters so Geräusche die kommen davon das die Platte so eine doofe Energiesparfunktion intrigiert hat, also ist harmlos aber klingt voll krass wenn man nicht weiß was das ist.^^

naja von wd blacks würde ich eher abraten. meine (mittlerweile ausrangierte) 2tb black war echt übel laut, unentkoppelt wüde ich sie als zumutung betrachten.

wd green ist mir schon mal eine nach gut 100 stunden (backup-platte) defekte sensoren gegeben, hab sie aber problemlos ersetzt bekommen.

meine 4 neuen seagates laufen dagegen nahezu vibrationsfrei (sonst wären die 2 im externen gehäuse eine unerträgliche kombination^^)

da andere schon fragen schließe ich mich mal an: was hast du mit der platte denn vor?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben