suche gute Funk Kopfhörer

hab ich gelesen :) das ganze review hab ich aber nur überflogen ;)

wie is denn ser surround sound? gibt es den da überhaupt?
glaub ich werd mich dennoch für die sony entscheiden :/
 
nun einstellbar extra ist nix
die tasten sind zu tiefliegend
der sound ist super und er ist irgendwie, wie soll ich sagen ich komme mir vor als würde ich in einer großen Halle sitzen mit gutem Sound der satt ist und vielleicht etwas hell klingt, statt dunkel, was mir aber persönlich gut gefällt
 
so, der kopfhörer ist gestern gekommen und ich muss sagen ich bin übelst enttäuscht...

mit surround sound hat das nix zu tun, was der sony da bietet..
zugegeben, wenns rund geht in nem film ist der sound ganz gut, den bass finde ich in ordnung, nicht herausragend gut, aber eben in ordnung. aber surround sound sieht anders aus. das einzige, was vllt an surround sound erinnern könnte ist, dass die musik und soundeffekte sich schon etwas im hintergrund befinden, während sich z.b. der dialog heraushebt.
wenn es dann aber nur um dialoge geht, in denen die hintergrundmusik und effekte leiser oder gar nicht da sind hört sich alles total blechern an und es hallt irgendwie total.
ich hatte mir jetzt keine kopfhörer erwartet, die eine heimkinoanlage ersetzen, aber es sollte schon etwas in die selbe richtung gehen, schließlich werden sie ja extra dafür angepriesen...

bei einfacher musikwiedergabe ist der sound dann natürlich auch nicht grade besonders.. mein billigheadset für 30€ hört sich da ehrlich gesagt mindestens genau so gut an..

was positiv aufgefallen ist, ist das design und der gute sitz des kopfhörers, aber das ist halt nebensächlich...


ich denke ich hole mir wohl jetzt den sennheiser rs180 ;)
 
Ich würde an deiner Stelle immer noch auf Kabel setzen. Da bekommst du für 150€ einen wirklich erstklassigen Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Audioliebhaber dir damit vermutlich sagen will, du sollst dich bei Kopfhörer lieber auf den Klang konzentrieren.

Vergleichen wir mal das mit Autos:
Ein Ferrari ist schnell, ist aber von seinen Ausmaßen her eher klein, sodass nur 2 Leute Platz finden würden.
Eine Strecht-Limousine hingegen hat genug Platz und bietet super Komfort, ist aber viel langsamer als ein Ferrari. Man hat aber dann dafür genug Platz.

Übertragen wir das auf Kopfhörer steht dir Klang gegenüber Komfort gegeneinander.
Komfort im Sinne von, ich kann unbedacht irgendwo hinlaufen und muss nicht darauf achten, dass ich über ein Kabel stolper.
Du bezahlst eben für dieses Stück Komfort mit.
Ohne diesen Komfort steht das Hauptaugenmerk auf den Klang. Es wird viel mehr daran gesetzt, dass sich dieser Hörer ,seinen Preis nach orientiert, gut anhört, nämlich natürlich und sauber, nicht total verwaschen und dumpf..

Und bitte nicht gleichsetzen, ob sich ein Kopfhörer bequem tragen lässt, ich kann auch im Ferrari super sitzen :D

Ich weiß, bescheuerter Vergleich, aber manchmal muss ich diesen nutzen, weil einigen nicht klar ist, dass es auch normal sein kann, für Kopfhörer mal mehr zu zahlen..
Die meisten können es verstehen, wenn sich jemand ein Ferrari, Lambo oder sonst was holt, aber bei Kopfhörer so tun, als sei derjenige plötzlich ein Irrer :freak:

Hängt von deinem Budget ab, was wir dir empfehlen können.

Und übrigens ist die Mehrzahl immer noch Kabel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Audioliebhaber dir damit vermutlich sagen will, du sollst dich bei Kopfhörer lieber auf den Klang konzentrieren.
Korrekt, der Klang ist bei Kopfhörern doch die Hauptsache.

Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen.


wollste schon einen funkkopfhörer... welchen würdest da empfehlen?
Beispielsweise:

AKG K701
K612
Beyerdynamic Dt 770, Dt 990, Dt 880
 
Wenn du hier schon DT 880 in den Raum wirfst, möchte ich noch den AKG Q701 erwähnen.
Der beseitigt sozusagen die Mängel des K 701, also leichte Bassbetonung und Höhen etwas abgemindert, aber immer noch so räumlich wie der K 701 meinen Empfinden nach.

Ja, der Hörer hat's mir echt angetan :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschließen, selbst wenn du das 4-fache ausgibst, wäre mir kein KH bekannt der trotz des viel höheren preises kabellos auch nur ansatzweise mit den von audioliebhaber genannten Kabelgebundenen hörern mithalten kann.

Das prinzip kabellos geht von seiner Grundidee schon IMHO völlig entgegen des sinnes eines Kopfhörers. Den kopfhörer hat man IMHO dann auf, wenn man gemütlich an einem Ort Musik/Klang genießen will, nicht wenn man dabei noch durch die wohnung hupfen will.
Technisch wäre es sicher machbar, gute Funkkopfhörer herzustellen, aber den aufwand macht sich kein Hersteller, da das produkt ein absolutes nieschendasein führen würde und eben auch dementsprechend teuer wird wegen der kleinen stückzahl in der Fertigung und den dem bauprinzip geschuldeten Fertigungskosten...

Im Consumer-Bereich wäre mir nichts bekannt was Kabellos arbeitet und wenigstens ein als Ausreichend zu bezeichnendes Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Der Sennheiser RS220 stellt die mir bekannte Spitze der Fahnenstange dar und konnte mich überhaupt nicht überzeugen...
 
ok, nehmen wir mal an ich hole mir den akg k701.

ich würde den dann gerne am pc anschließen, nun habe ich aber gelesen, dass man wohl noch in eine soundkarte und einen ggf. einem khv investieren soll um die kopfhörer bestmöglich auszureizen.
zur zeit benutze ich noch die "onboard-soundkarte"

was würde mich denn sowas noch kosten?
 
Geht bei 30€ los und geht hoch bis zu mehreren 1000€.
Sinnvoll wäre für dich z.B. ein Fiio E10. Die Xonar DG/DGX sind doch RELATIV schwach auf der Brust.
Du musst dir aber auch klar darüber sein, dass der K701 unglaublich analytisch ist. Für mich war das absolut nichts.
 
Vossten schrieb:
Die Xonar DG/DGX sind doch RELATIV schwach auf der Brust.
In welcher Hinsicht? Lautstärke? Mein DT-880 geht auf jeden Fall so laut, dass man es nicht mehr aushalten kann. Und vom Klang her ist sie für den Preis echt gut. Natürlich is ein E10 nochmal besser, kostet aber auch das doppelte.
 
ich hätte gerne einen möglichst unverfälschten sound.
ich bin ein absoluter neuling, was kopfhörer anbelangt. ich geh morgen zu mm und teste mal.
vielleicht bekomm ich so einen ersten eindruck, was mich erwartet.. vorausgesetzt die haben den akg da.

was noch ein wenig störend ist, ist dass das kabel nicht austauschbar ist, aber ok, is auch nich so schlimm :D
 
Wenn du ein halbwegs taugliche smobiles Abspielgerät besitzt, frag' bei MM, ob du die Kopfhörer daran testen darfst.
Oder besser: geh in einen Laden, wo du Hörer in halbwegs leiser Umgebung an guter Quelle testen kannst.
 
ich hätte gerne einen möglichst unverfälschten sound.
Dann ist der K701 oder DT 880 DEIN Hörer. Leider braucht der AKG eine wirklich potente Quelle, weil er sonst sehr viel seines Potentials verschenkt. Mal als Beispiel: An den KOpfhörerwändern im Saturn ist der zwar laut genug, aber es fehlen plötzlich ganze Frequenzteile.

Ebenso an der DGX, er ist laut genug, aber eine Essence STX lässt den Hörer erst aufblühen. Nicht ganz so extrem ist es beim DT 880, aber man wird trotzdem einen deutlichen Unterschied zwischen einer DGX und einer STX hören.
 
Jo, dem K701 würd ich mindestens einen Fiio E10 gönnen. Dem DT880 steht sowas aber natürlich auch gut ;-)

Am OnBoard war bei mir der K701 klanglich eine einzige Katastrophe... davon kann ich nur abraten. Eine DGX ist da wirklich das Minimum (eine Soundkarte ohne KHV aber halbwegs guter Ausgangstufe sollte auch reichen, wird aber nicht übermäßig laut)
 
Im MM kopfhörer zu Testen ist in etwa so erfolgsversprechend wie beim Kik nen Anzug zu suchen der perfekt passt.

Manche Dinge sind im Discounter eben nicht machbar (und das ist vermutlich vom discounter, hier mediamarkt, auch so gewollt).
 
gäbe es den khv auch kabellos? also zum anschluss an nen mp3 player
Ergänzung ()

bzw einen vergleichbaren?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich würde den khv dann evtl für meine inears auch benutzen wollen..
Ergänzung ()

die sind mit eh etwas zu leise atm...
 
Zurück
Oben