Was Audioliebhaber dir damit vermutlich sagen will, du sollst dich bei Kopfhörer lieber auf den Klang konzentrieren.
Vergleichen wir mal das mit Autos:
Ein Ferrari ist schnell, ist aber von seinen Ausmaßen her eher klein, sodass nur 2 Leute Platz finden würden.
Eine Strecht-Limousine hingegen hat genug Platz und bietet super Komfort, ist aber viel langsamer als ein Ferrari. Man hat aber dann dafür genug Platz.
Übertragen wir das auf Kopfhörer steht dir Klang gegenüber Komfort gegeneinander.
Komfort im Sinne von, ich kann unbedacht irgendwo hinlaufen und muss nicht darauf achten, dass ich über ein Kabel stolper.
Du bezahlst eben für dieses Stück Komfort mit.
Ohne diesen Komfort steht das Hauptaugenmerk auf den Klang. Es wird viel mehr daran gesetzt, dass sich dieser Hörer ,seinen Preis nach orientiert, gut anhört, nämlich natürlich und sauber, nicht total verwaschen und dumpf..
Und bitte nicht gleichsetzen, ob sich ein Kopfhörer bequem tragen lässt, ich kann auch im Ferrari super sitzen
Ich weiß, bescheuerter Vergleich, aber manchmal muss ich diesen nutzen, weil einigen nicht klar ist, dass es auch normal sein kann, für Kopfhörer mal mehr zu zahlen..
Die meisten können es verstehen, wenn sich jemand ein Ferrari, Lambo oder sonst was holt, aber bei Kopfhörer so tun, als sei derjenige plötzlich ein Irrer
Hängt von deinem Budget ab, was wir dir empfehlen können.
Und übrigens ist die Mehrzahl immer noch Kabel