Suche gute Grafikkarte fürs Gamen

GTX 970 von MSI oder Asus.

Gtx 970 oder R9 290(x) Tri-x oder Vapor-X sonst noch die Pcs+.

also nicht die von AMD die ich raus gesucht habe?

Zuletzt bearbeitet:
aber die beiden AMD Karten die ich im blick hab haben 8Gb Ram und alle anderen nur 4GB

Hallo - gehts noch - Du sparst 20€ - bei dem Volumen?

Da holt man sich den Primus und guckt nicht auf 20€ mMn.

sorry wenn ich frage, aber wieso kommt ihr alle mit der Nvidia 970 immer an...

wieso schlägt keiner die Amd 290X vor . ?? die hat 8Gb und alle anderen karten haben nur 4 Gb... und viele games brauchen schon ihre 5GB
Ergänzung ()

meine Auflösung ist 2560x1080

und so spiele ich auch nur

aber wieso dann die 970 ?? ist dran so toll

aber wieso kommt ihr alle mit der Nvidia 970
Tests lesen? Ein Kumpel hat ne Sapphire 290 für 250€ gekriegt als die noch 270€ gekostet hat, da hätten bzw. hatten passende 970 300€+ gekostet, kommt also immer drauf an. Die Entscheidung liegt bei dir.

Edit: TESTS LESEN
Dann verstehen und entscheiden ob topp oder flop.

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nicht die normale 290 sondern die 290X

K3ks schrieb:
Vergiss die 8GB, 290(x)/970 mit 4GB reichen. Welche maximale (native) Auflösung hat dein Monitor? Welche Games? Zukunftssicher ist so ne Sache... Ob du mit der Mehrleistung zufrieden sein wirst?

VRAM-Usage aktueller Titel

Hier auf CB gibt es Tests. Z.B. auf Tests und Berichte und da deine Suchbegriffe eingeben (z.B. 290 Test)
Btw. Sagen dir rationale Kaufkriterien was? Mir ist die Marke der Karte egal solange sie die passende Leistung für meinen Anspruch bietet (Geldbeutel etc. fließt in der Kalkulation mit ein) und nicht in die Luft fliegt und sich auch nicht wie ein startendes Flugzeug anhört, auch wenn ich da relativ Schmerzbefreit bin was Lautstärke angeht.

Zurück
Oben