suche gute Kopfhörer für Musik und Gaming

M

MacGyverDTH

Gast
Hallo zusammen,

ich suche gute Kopfhörer zum Gaming (PS4/Audio Receiver/TV) und Musik hören am PC (Hardrock, Punk, Techno,...). Sie sollten sehr bequem sein damit man diese auch länger tragen kann und natürlich einen guten Klang haben. Kein Mikrofon, es sollen reine Kopfhörer sein.

Sind kabellose zu empfehlen oder sind da die Batterien eh ziemlich schnell leer? Falls das der Fall ist lieber welche mit Kabel. Ich habe schon bei Sennheiser, Philips, Sony etc. umgesehen, aber hab leider keine Ahnung welche was taugen.

Preislich würde ich sagen so um die 30-70 Euro (oder ist bis 100 Euro die Qualität deutlich besser?)
Welche würdet ihr mir hier empfehlen?

Gruß, Mac
 
Sorry, aber das ist Müll.

Schau dir mal die Creative Aurvana Live! (60 €), oder die Beyerdynamic DT 770 (geschlossen), bzw. DT 990 (offen), jeweils ca. 140 € an.

Die Beyers haben 20 Jahre Ersatzteilgarantie und halten auch (bei ensprechender Pflege ;) ) problemlos 20-30 Jahre.
 
Also eigentlich kannste die KH etwa so einteilen:

Bis 50€ (Superlux u.A. Beyerdynamic clone bei thomann.de, mit Velourpolser etwas aufbessern)
150€ - 250€ (z.b. Beyerdynamic DT serie, Sennheiser HD595)
Ab 250€ ...

Irgendwie ist zwischen 50 und 130-150 € (je nach Angebot) ein Vakuum, zmdst fällt mir da nun spontan kein KH ein, der deutlich besser klingen sollen als die Superlux. Da liegen halbwegs gute Headsets drin, die aber eher zum Spielen und Telefonieren taugen als zum Musikhören.
 
(oder ist bis 100 Euro die Qualität deutlich besser?)

Für um die 150€ bekommst du Beyerdynamic Hörer, die locker 20 Jahre halten.


Ich würde aber eher nach einem gebrauchten DT 880 Edition schauen, weil diese nicht so eine immense Bassbetonung haben.
 
Von allen Tips finde ich den Takstar, den ich noch gar nicht kannte, mit Abstand am besten. Nach meinen kurzen Belesungen klingt das so als könnte man nichts besseres kaufen für unter 100€. Werde ich wohl bald auch mal testen.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen 80 und 250 Ohm?

Und wann eher offen oder geschlossen?
 
Darkscream schrieb:
Von allen Tips finde ich den Takstar, den ich noch gar nicht kannte, mit Abstand am besten.

Hab auch vor kurzem davon gelesen und gleich mal bestellt und bin absolut begeistert! Trägt sich deutlich besser als der Superlux da die Muscheln anders geformt sind und somit nicht gegen die Ohren drücken, hab gestern Abend mehr oder weniger 5 Stunden am stück den Hörer aufgehabt und er wurde nicht ungemütlich was mit den Superlux schon mal zum Problem wurde.

Der Sound verglichen zum Superlux ist deutlich besser, viel klarer, die einzelnen Instrumente werden viel besser Differenziert und vom Gesamteindruck einfach deutlich angenehmer. Ich werde demnächst nur noch dem statt dem Superlux empfehlen, den Aufpreis ist der allemal wert :)
 
1xTobi schrieb:
Ich hab von Logitech das G430 7.1 Headset bin damit sehr zufrieden und für ~60 € sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Logitech-G430-Gaming-Headset-981-000537-p21746432
Alles nur das nicht...ich hatte es für ein paar Stunden und kann nicht nachvollziehen wie man damit zufrieden sein kann.
Mein gutes altes Speedlink Medua NX 5.1 (und mein erstes Logitech-Headset) waren da noch besser, ich habe noch nie so schnell etwas wieder zurückgebracht...

Der Takstar ist in Ordnung, bei weitem nicht das Niveau eines DT-880 (zumindest in der geschlossenen Variante HyperX Cloud), aber definitiv zufriedenstellend wenn man nichts besseres gewohnt ist.
Ansonsten, der Creative Aurvana Live, welcher hier bereits vorgeschlagen wurde, ist auch ein guter Kopfhörer für kleinere Ohren.

Wenn du bereit bist für Klang mehr zu investieren, erhält du bei Beyerdynamic ein langlebiges Produkt, ein DT-880 Edition 250 Ohm wäre sehr gut, wenn es günstiger sein muss ein DT-990 Pro.
Auf jeden Fall offen, wenn du nicht dauerhaft in einer lauten Umgebung bist.
Aber auch in deinem Ursprungsbudget gibt es akzeptable Kopfhörer.
 
Marcel55 schrieb:
Der Takstar ist in Ordnung, bei weitem nicht das Niveau eines DT-880 (zumindest in der geschlossenen Variante HyperX Cloud)

Hab den Takstar also die offene variante, kenne den 880 nicht aber da der ja fast das 4 Fache kostet kann man ja auch erwarten dass der besser ist^^
Bin auf jeden Fall sehr zufrieden und jedem der keine 200€ für Kopfhörer investieren möchte kann ich den empfehlen^^
 
Die Takstar gefallen mir, denke dir werde ich mal testen. Brauche ich für die einen Kopfhörervetstärker?
 
Nein, die lassen sich auch noch ohne KHV problemlos antreiben, selbst am Smartphone.
Mein Fiio ist mit meinen HyperX Cloud vollkommen unterfordert.
Ich denke was das an geht unterschiedet sich das nicht, evtl. braucht offen mehr Lautstärke weil etwas nach hinten flöten geht.

SgtIcetea schrieb:
Hab den Takstar also die offene variante, kenne den 880 nicht aber da der ja fast das 4 Fache kostet kann man ja auch erwarten dass der besser ist^^
Bin auf jeden Fall sehr zufrieden und jedem der keine 200€ für Kopfhörer investieren möchte kann ich den empfehlen^^
Ja, die Takstar sind ja im grunde der China-Nachbau des DT-880 (optisch und von der Abstimmung her), das funktioniert bei Superlux ganz gut (AKG-Nachbau) und bei Takstar wohl noch besser. Habe die offene Variante leider nicht gehört, im Vergleich zum HyperX Cloud dürften die Bassbetonung geringer ausfallen und die Bühne größer sein.
 
Ich kenne leider nur die Takstar den 681Evo und meine Se215k aber die kann man wohl schlecht vergleichen^^

Die Abstimmung würde ich als sehr neutral beschreiben was mir auch sehr gut gefällt, also keine bassbetonung. Für die Bühne hab ich leider keine guten Vergleichsmöglichkeiten. aber worum es mir hier eigentlich geht ist, dass für gerade mal 60€ statt den 30 für den Superlux bekommt man einen Hörer der wirklich deutlich besser ist in allen Belangen
 
Wenn du mal ein bisschen Geld über hast kannst du dir ja mal irgendwo nen DT-880 und Konsorten (AKG K702, Sennheiser HD-600) anhören gehen.
Aber nicht zu schnell, sonst liegt der Takstar nur noch rum :D

Bin auch viel zu schnell vom HyperX Cloud umgestiegen und kaufen will es auch keiner :(
Aber wenn nicht verwende ich ihn mobil als Billig-Custom One Pro weiter :evillol:

@MacGyverDTH:
Dauert aber etwas, kommt aus China.
 
Muß eh erst ein Gefühl für den Sound entwickeln. denke da reicht er für den Einstieg. Dann kann ich ja mal irgendwann andere Probehören und schauen was für Unterschiede es gibt...

Ja, hab gelesen das die aus China kommen. Bin jetzt schon ungeduldig... ;-)
 
Zurück
Oben