suche gute Kopfhörer für Musik und Gaming

Versand ging recht schnell, ein Tag nach Bestellung allerdings mit Hermes deswegen hat es ne gute Woche gedauert bis ich die endlich hatte, aber schneller hat Hermes bei mir auch innerdeutsch noch nicht geliefert^^ :D
 
Dass man klein einsteigt ist normal.

Es ist kein halbes Jahr her, da habe ich mir ein Teufel Aureol Massive für 44€ geholt (mittlerweile weiß ich, dass es eigentlich ein Fehlkauf war, für das Geld hätte ich schon besseres bekommen), und dachte das wäre jetzt schon was hochwertiges.
Nunja, da mir der Tragekomfort nicht gefiel (welchen ich mittlerweile verbessert habe) habe ich mir nach alternativen schlau gemacht und viel über das Thema informiert, dann wurde es das HyperX Cloud, was ja an sich schon hochwertig ist.
Dann war ich zufrieden, wollte aber mehr und ab die (Halb)Offenen Kopfhörer für mich entdeckt, welche auf dauer angenehmer als geschlossene sind. Mittlerweile hätte ich damals auch eher ein QH-85 bzw. HI2050 geholt statt dem HyperX Cloud.
Nach weiterer Informationsbeschaffung und Testhören wurde es dann der DT-880, mit welchen ich jetzt wieder sehr zufrieden bin.

Zeitgleich weiß ich, dass noch mehr geht - aber da man dann über 400€ liegt und da der Unterschied wesentlich kleiner ist als von Budget-KH auf einen DT-880 kann oder will ich es mir noch nicht leisten.
Was nicht heißt, dass ich mir niemals sowas holen würde - aber für mich ist da jetzt erst mal schluss, genau so kann ich es nachvollziehen wenn für andere bei 70€ erst mal Schluss ist. Denn auch da bekommt man schon guten Klang.

Letztendlich hätte ich aber auch einiges sparen können, wenn ich mir direkt einen DT-880 geholt hätte, aber den kannte ich damals nicht mal. Dann wäre jetzt auch ein ordentlicher Kopfhörer für Unterwegs drin.

Von daher, erst mal viel Spaß mit dem Takstar, gutes Produkt zum guten Preis :)
Und irgendwann dann vielleicht mal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht der Plan auf jeden Fall sobald ich irgendwann den Fiio habe mal den DT880 Edition mit 600Ohm im direkten Vergleich zum Takstar zu hören um dann zu gucken wie groß der Unterschied ist, aber bis ich so viel Geld in ein paar Kopfhörer investiere vergeht wohl noch ne ganze weile.

@Marcel

Da du ja sowohl das Hyperx als auch den 880 besitzt, sind die beiden vergleichbar groß? Was ich am Takstar sehr angenehm finde im vergleich zu den Superlux ist dass die Muscheln nicht so riesig sind und trotzdem deutlich besser und auch kein risen Bügel überm Kopf. Da der Takstar ja der Nachbau ist müssten die doch eigentlich recht ähnlich sein im Bezug darauf oder?
 
Die Ohrmuscheln des HyperX Cloud/Takstar sind Oval und etwas höher, die des DT-880 rund und von innen leicht trichterförmig, vielleicht minimal größer insgesamt.
In beide passen meine Ohren rein, das HyperX Cloud kann man jedoch nur ein eine bestimmte Richtung tragen, beim DT-880 kann man wegen der runden Form etwas verschieben.
Also schon relativ groß, aber sitzt auch bequem. Durch die Bauweise können die Ohren im Gegensatz zum HyperX Atmen, das dürfte ja beim Hi2050 ähnlich sein. Dafür dichten sie eben nicht ab.
 
Jop.
Es ist fast schon so als hätte man keine Kopfhörer auf und würde über Boxen hören, profitiert aber trotzdem vom unverfälschten Klang der Kopfhörer, das finde ich klasse.

Deswegen bevorzuge und empfehle ich für Zuhause auch auf jeden Fall offene Kopfhörer, wenn man nicht zwingend geschlossene braucht.

Gleichzeitig kann der DT-880 ein "Mittendrin-Gefühl" aufbauen, was mir bei (bisher gehörten) geschlossenen ebenfalls fehlt.
 
Ich habe den Takstar zwar erst seit gestern aber möchte den gar nicht mehr absetzen und der Sound ist im Vergleich zum Superlux einfach fantastisch :D Das macht auch schon Lust auf mehr, mal gucken wann ich als armer Student mir einen DT880 leisten kann :daumen:
 
Der DT-880 dürfte sich wirklich lohnen. Gerade das Plus im Tieftonbereich im Vergleich zum QH-85 (der Takstar als Headset) macht schon gut Laune. Die Höhen sind nicht so spitz wie beim Takstar.
Die Bühne konnte ich nicht direkt vergleichen
Die Auflösung beim DT-880 fand ich ne ganze Ecke besser, konnte das QH-85 aber auch nur OnBoard testen und nicht an einer Soundkarte.
 
Zurück
Oben