Suche gute kostenlose Brennsoftware

Battler

Lt. Junior Grade
Ja, also ich suche halt ein Brennprogramm. Am besten Freeware ;)
Welche sind beliebt, was habt ihr für welche?

Nero 9 gibt es als Freeware aber das kann ja echt nichts, gerade mal Daten auf CD/DVD brennen oder kopieren. Noch nicht mal Images oder ähnliches kennt das. Da gibt es gute Alternativen die mehr können.

Würde zu imgburn oder cdburnerxp greifen.
Wenn du ein paar € übrig hast, dann ist Nero Essentials OEM natürlich auch ne brauchbare Sache.
Liegt oft auch Brennern bei...

Ich nutze schon lange Ashampoo Burning Studio, aktuell in der Version 2009 Advanced. Ist einfach zu bedienen und erfüllt alle notwendigen Zwecke.

ich würde deepburner empfehlen

cdburnerxp nutze ich schon ziemlich lange, auch zT als portable. Ich bin total begeistert von dem Programm, es kann echt so ziemlich alles. Und echt ziemlich stabil und schnell ^^

@Breeeze: Nero Free kann schon Image brennen. Musst du nur erst aktiviern, ist ziemlich versteckt in den Optionen. Trotzdem würde ich eher zu Alternativen raten, da man z.B. keine Audio-CDs brennen kann.

- Deepburner (gibts auch als "portable")
- CDBurner XP (erfordert leider .NET)
- Infrarecorder (ist nicht sehr ausgereift)

- Burnaware (sieht vielversprechend aus)
- Ashampoo (wirbt im Programm zum Update)

Ich bin bei Nero Lite/Micro geblieben, weil ich damit nie Probleme hatte.

Hmm ich habe mir jetzt mal Nero heruntergeladen. Mal gucken.
Noch nicht mal Images oder ähnliches kennt das. Da gibt es gute Alternativen die mehr können.
Kopieren und auf CD schreiben genügt mir eigentlich... Und mal so nebenbei, was ist/sind Images?

Battler schrieb:
Und mal so nebenbei, was ist/sind Images?

:eek:

Dass sind Abbilder von CD's DVD'S Blu Rays oder auch HDDs.

Ein Image ist quasi eine 1:1-Kopie. So legt das Brennprogramm z. B. beim Kopieren einer CD oder DVD automatisch ein Image auf Festplatte ab, wenn man beim Kopieren des Datenträgers nur ein Laufwerk hat.
Mit einem Image kann man dann auch einen Datenträger mehrfach hintereinander brennen, ohne den Ursprungs-Datenträger mehrfach einlegen zu müssen... dieses Image kann man dann z. B. "mounten", dass heißt, man hat dann z. B. ein virtuelles DVD-Laufwerk, in das man das Image dann einlegt und wie bei einer CD / DVD darauf zugreifen (somit konnte man früher z. B. den Zwang umgehen, dass beim Start eines Spieles der Original-Datenträger im Laufwerk liegen musste, man hat das dann einfach virtuell nachgestellt)

Dateiendungen: ISO, NRG, BIN, IMG, CUE

OK danke :D

@ chriskatz17:

Wurde schon erwähnt. Ebenso, dass diese Version nix taugt.

das die Version nicht taugt kann man nicht sagen. Sie ist halt super Bedienerfreundlich, man kann halt eine schwierigen Einstellungen vornehmen

Zurück
Oben