Suche gute Lautsprecher für 30-40 Euro

2.0, 2.1, 5.1, 7.1?

Spare lieber noch 10€ und kaufe diese: http://geizhals.de/367518 (Bild auf gh.de entspricht nicht dem Produkt)

Speedlink Gravity NX (2.1 System)

Ich besitze diese hier und bin vollends zufrieden damit.

Creative GigaWorks T20 Series II

pdt_18787.png

Preis ca. 55 €

Was heißt denn "gut"? Eigentlich gibt es in diesem Preisbereich nicht wirklich etwas vernünftiges. Aber das kommt auch auf deine Ansprüche und dein Einsatzgebiet an.

Also für Games und vielleicht mal einen Film reichen z.b. die genannten Speedlink oder Creative-Lautsprecher (/Brüllwürfel), für Musik niemals!

MfG Tim

Ich rate von den Creative Dingern (2 Posts über mir) ab, finde diese grottenschlecht für Musik im vergleich zu meinem Logitech z4.

würde ebenfalls die edifier c2 empfehlen, bei geizhals gibts die ab 55 euro, evtl darauf achten dass die die revision 2 bekommt. Hab ich probegehört, der unterschied gegen meinem yamahavertärker, 2 magnat standboxen und nem teufel-subwoofer ist recht groß aber musik hören am edifier war trotzdem in ordnung :)

ansonsten Creative GigaWorks T20 Series II ist auch eine gute wahl, halt keinen subwoofer und glaub ich weniger anschlusmöglichekeiten, zum ton kann ich nix sagen, hab gelesen der wär auch in ordnung, mir würde aber auf jeden fall der subwoofer fehlen(gute alternative wenn du in einer wg bist oder dünne wände hast, dann muss der sub eh oft ausgestaltet werden)

ansonten , falls du nur 35 investieren möchtest gibts die logitech Logitech Z323, hab ich auch schon gehört, sind akzeptabel, aber die 20 euro aufpreis zu den anderen kandidaten sollte mann dann doch in kauf nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Butz schrieb:
Creative GigaWorks T20 Series II
Preis ca. 55 €

Die waren auch mein erster Gedanke.
Sehr empfehlenswert, wenn man sich nicht mit dem Subwoofer eines 2.1-Systems rumschlagen will. Ich habe den Creative T40 II, für meine Mietwohnung laut genug und kann Bass ohne das die Wände wackeln und die Nachbarn schreien.

Bagbag schrieb:
Ich rate von den Creative Dingern (2 Posts über mir) ab, finde diese grottenschlecht für Musik im vergleich zu meinem Logitech z4.

Grund?
Oder einfach Bassmania deinerseits?

achja, die x530 gibts auch in einer 2.1 version, x230, hatte ich auch lange und fand sie sogar in verbindung mit dj-equipment akzeptabel. gibts leider nur noch massenweise bei ebay al gebraucht

Hatte das wirklich günstige Logitech X-210 um knapp 30 € und war sehr zufrieden. (für den Preis, eh klar)

Bin auch gerade am schauen was es günstiges für den Schreibtisch gibt. Suche aber eher 2.0 da ich kein extra Sub wollte.

Empfohlen wurden hier im Forum auch einmal diese: Edifier R600USB 2.0

Vielleicht kennt die ja jemand und kann was dazu sagen?

Ansonsten bin ich auch bei den Creative T20 - sollen für den Preis wohl sehr gut sein
Test bei AreaDVD

Oder wenn doch 2.1 dann vielleicht das bereits genannte Logitech Z323
Gibt's bei uns im MM gerade für nur 25 Euro.

Es graust mir, wenn ich hier so manche Empfehlungen lese, da ist kaum etwas Brauchbares dabei! Kann nur daran liegen, dass so gut wie niemand die empfohlenen Sets mal im Vergleich zur echten Konkurrenz gehört hat!
Nehmen wir als Beispiel das Logitech X-210 oder das etwa gleich teure X-240. Beide haben gegen das preiswertere Microlab M-111 nicht den Hauch einer Chance. Die Sats klingen beim Logitech deutlich blecherner und unausgewogener. Und trotz der höheren Nennleistung sind sie nicht so pegelfest wie das Microlab. Wir waren im Blindtest selbst erschreckt, wie krass der klangliche Unterschied ist. Die einzigen Systeme, die in der Preisklasse bis ca. 40,- noch eine Nennung neben dem M-111 verdienen, sind das M-700 aus gleichem Hause oder das Wavemaster MX-3+.
Eine Etage höher dominiert dann das FC-330 das Feld. Wem die Optik nicht gefällt, kann auch zum FC-550 greifen. Beide sind klanglich auch dem oft genannten Edifier C2 überlegen, Systeme wie das Logitech Z523 wirken dagegen wie Blechdosen (auch ggü. dem C2).
Bei 2.0 auf alle Fälle das von Anwalt Dr.Gonzo genannte B77 ins Auge fassen, dagegen sieht auch das o.g. Creative T20 kein Land.

Darf man fragen was es denn nun für ein System wurde?

Meine Erfahrung bisher:
Logitech Z323 -> taugt mir (!) überhaupt nix - dreht man den Subwoofer mal ab, klingt es wie jede 10 Euro Lautsprecherblechdose, halt auch null Volumen
Creative T20 -> überzeugt mich bisher am meisten
Jetzt liebäugle ich noch mit dem Microlab B77 -> Nachteil hier: um einiges größer als die T20 und damit schon fast zu groß für den Schreibtisch. Und leider nur holzfarben :(

Sonst noch jemand ein paar Empfehlungen?

Zurück
Oben