Suche gute Lüftersteuerung

jps20

Lt. Commander
Suche eine gute Lueftersteuerung fuer mein Gehaeuse , mit der ich mein Antec Nince Hundred / Cpu regeln lassen kann.

Sprich 5 Lüfter ...

Für genaue Daten einfach sysprof schauen ;)

Hatte evtl an das Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung 5.25" 6-Kanal
oder Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung 5.25" 6-Kanal gedacht.

Was haltet ihr von denen ? Gibts ne bessere alternative und kann ich meine Lüfter damit problemlos alle steuern?

Hatte vielleicht auch an 4 Kanal gedacht. Ich hab zwar 5 Lüfter insgesamt aber für meinen hinteren Lüfter hab ich schon ein regulator draussen haengen, den ich leicht extern bedienen kann.

Irgendwie funktioniert mein Regler fuer den CPU nicht mehr und daher ist es mir in erster Linie wichtig den zu regeln.

MFg jps

Hallöchen ... wäre der >>>ZALMAN ZM-MFC2<<< nichts für dich?

du kannst mit nem gewöhnlichem >>>3 pin Y-Kabel<<< auch 2 lüfter an einen slot anbringen^^

für den Zalman spricht seine ausstattung, die 4 temperatursensoren und nen adapter zum messen
des stromverbrauchs deines systems.

an und für sich bietet er 3 steckplätze für normale gehäuse lüfter (kannst per 3 pin Y-Kabel mehr anbringen) und einen PWN steckplatz für den cpu-lüfter.

eine kleinigkeit, die man jedoch erwähnen sollte ist, dass das display alles schön und gut anzeigt
... von umdrehungen ... über die temp der sonsoren und dem stromverbrauch
jedoch muss man sich mit den augen auf die höhe des displays bewegen, um was erkennen zu können

mich stört das nicht und ich bin überzeugt, das dass ein super produkt für dich wäre.
von mir gibts ne klare kaufempfehlung

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
den kannst du auch nehmen...

...ABER, der kann nur 4Lüfter anschließen....

...ausser du nimmst einen Y-Stecker :)

PS.: Das mit dem CPU ? Keine Ahnung !

Klar kann dasMB den Lüfter auch regeln, wenn der PWM ist sollte das das eh standartmässig tun.

Die andre Frage ist, wo brauchst du 4Lüfter zur gehäusebelüftung?

Die Kazemaster hab ich und ist ne tolle Steuerung, sehr weiter Rahmen in dem du regeln kannst, hübsch, lange Kabel, man kann Lüfter ganz aus stellen.

~purplet~ schrieb:
Klar kann dasMB den Lüfter auch regeln, wenn der PWM ist sollte das das eh standartmässig tun.

Die andre Frage ist, wo brauchst du 4Lüfter zur gehäusebelüftung?
.

und wie???

antec nine hundred hat die halt...

sind eigentlich diese molex stecker diese mit 4 dicken pings indrinne? weil die brauch cih ja fuer meine case luefter und halt nur 1 pwm vom cpu luefter

--------------------------

achne molex sind die 3/4 pin stecker wie bei cpuluefter oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also Molex kannste auf 7/5V modden, an ne Lüftersteueung anschließen geht meistens nicht direkt, brauchsten adapter und die Drehzahl kann dann auch nich ausgelesen werden.

Mein Tip wäre die schlechten Lüfter des ninehundred raus und 2gute Lüfter vorne und hinten rein zu baun.
Das macht 3Lüfter, 3sollte dein Mainboard regeln können (wenn 3anschlüsse da sind gehts meistens auch..ka musste selbst googleln).

Speedfan ist optimal zum Lüfter regeln, das läuft dann als tray icon minimiert und regelt deine Lüfter auch nach temps nach oben.

Zurück
Oben