Suche gute mechanische Tastatur zum zocken

mxehnon

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
19
hi,

ich habe vor mir zu meinem neuen pc auch gleich eine mechanische tastatur zu gönnen, man hört soviel gutes da will ich es jetzt auch mal selbst ausprobieren! Die Frage ist nur welche? Kann man da eine "falsche" kaufen ? Dachte jetzt an eine von Razor aber die Dinger kosten auch ordentlich was, ist es das Wert? Oder bezahlt man da nur den Namen?

Hoffe ihr könnt mir eine gute empfehlen! (Sie sollte schon voll mechanisch sein und lange halten, also kein Billig Schrott!)

Danke
Lg
 
warum "direkt" eine Razer holen? Die vergleichbare Razor kostet nur 10€ weniger als die Qpad und gehört mit ihrem Klavierlack zu den wohl anfälligsten/unschönsten Tastaturen in dem Preissegment.
 
Direkt groß was falsch machen kann man mit den aktuellen Modellen eigentlich nicht (die alten Razer waren ihr Geld nicht unbedingt wert da ihnen der 6kro fehlte und die alten Corsair sind komische Hybride)

Die Frage ist halt: was soll sie alles haben, vor alle mit oder ohne Beleuchtung? Die kostet halt immer noch ne Ecke Aufpreis. Und dann gibts noch die Frage nach dem Switch, es gibt bei den mechas unterschiedliche Druckpunktvarianten. Am besten schaust du mal hier rein:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-mechanische-tastatur-kaufberatungsthread.1169424/


Ich hab ja mittlerweile eine Corsair K70, sehr schönes Teil ;-)
 
man kann sehr wohl falsche kaufen , kommt auf den persönlichen geschmack an .

ich hatte im grunde alle getestet ... die beste fande ich pers. noch die logitech ! weil sie einigermaßen leise ist .

die war dann 2 wochen im einsatz ... und nachdem ich bei spielen und beim tippen wesentlich nachgelassen habe, und mehr fehler produziert habe (komisch, ist aber so) , tippe ich nun wieder auf meiner rubberdome g15. schnell und ohne fehler . vllt. bin ich einfach kein geeigneter mecha-nutzer .
 
cyberpirate schrieb:
http://geizhals.de/qpad-mk-85-pro-gaming-keyboard-mx-red-a786842.html

Im Angebot findest Du auch gleich ein paar Reviews zur QPAD. Ist auf jeden Fall
eine Referenz Tastatur. Hat aber auch Ihren Preis.

+1

Habe die seit nem halben Jahr, allerdings mit den Browns, da ich beim Tippen ein Feedback bevorzuge.

Ist ne sehr hochwertige Tastatur und uneingeschränkt Zockertauglich, aber halt nicht billig.
Qualität kostet halt ;)

Wenn du auf Multimediatasten und Hintergrundbeleuchtung verzichten kannst gibts für 80€ die MK-50
 
Für einen "Neuling" (nix für ungut ;)) empfehle ich, die einzelnen MX-Schalter nach Möglichkeit auszuprobieren.

Es gibt einen deutlichen Unterscheid zwischen MX-Blue und MX-Red, nur mal als Beispiel...von daher kann man durchaus die "falsche" kaufen.

MX-Brown gilt als bester alround Schalter, MX-Red würden viele hauptsächlich für's Gaming nehmen, MX-Black sind MX-Red nur mit einer stärkeren Feder drin, d.h. man muss etwas mehr Kraft aufwenden, um die Kappe nach unten zu drücken. MX-Blue sind am lautesten und mMn eher für's Schreiben als für's Spielen geeignet...

Preislich würde ich das MX-Board 3.0 von Cherry empfehlen - für ca 55 € ist es verhältnismäßig preiswert und und hat alles, was man braucht.

Die Qpad ist teurer, hat aber auch eine Handballenablage mit drin. Qualitativ tun sich beide nix.
Wer die "Creme de la creme" haben will, greift zu einer Ducky Shine 2 (ab ca. 150 €) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da Lazsniper nur recht geben.
Hab auch eine G15. Lange in div. Läden alle möglichen billigeren und teuereren Tastaturen probiert. Nicht jeder Mensch ist mit jeder Tastatur kompatibel. Mit so manchen hochgelobten Tastaturen kann ich weder schreiben noch zocken, und schreiben mit 10 Fingern beherrsche ich nunmal.
 
ghostwriter2 schrieb:
Ich kann da Lazsniper nur recht geben.
Hab auch eine G15. Lange in div. Läden alle möglichen billigeren und teuereren Tastaturen probiert. Nicht jeder Mensch ist mit jeder Tastatur kompatibel. Mit so manchen hochgelobten Tastaturen kann ich weder schreiben noch zocken, und schreiben mit 10 Fingern beherrsche ich nunmal.

Das ist ja schön für Dich das Du mit 10 Fingern schreiben kannst. Hat aber mit dem TE seiner Frage zu
einer mechanischen Gamer Tastatur wenig zu tun. Hier noch etwas für den TE zum sehen und lesen:

http://www.youtube.com/watch?v=odSABHVBhRE

https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/
 
Zurück
Oben