Suche gute RJ45 Stecker für Cat6 und Cat5

RAMSoße

Lt. Commander
Hallo Zusammen

In der Wohnung habe ich ein paar Cat6 Kabel verlegt. Ein Cat5-Kabel war schon in der Wohnung. Das muss ich aber kürzen, da es an mehreren Stellen gequetscht wurde.

Jetzt suche ich schon den ganzen Tag nach guten RJ45 Stecker zum Crimpen. Im amazonas. Aber leider gibt es keine die wirklich gute Bewertungen haben und pro Stück unter einem Euro kosten.

Hat jemand eine Empfehlung?

PS: Crimpzange wäre diese

Besten Dank

Was für Kabel sind genau verlegt? Aufschrift? Erst mit der Angabe kann man schauen was zum Kabel passt.

Danke für die schnellen Antworten

@Skysurfa

Weil es in anderen Shops günstigere mit gleicher Quali gibt. Versuche einen Kompromiss. Ich bestelle grad mehr und wollte mir Versand sparen.

@hanse987

nach was soll ich schauen? auf dem einen cat5 auf dem anderen cat6

Patchkabel oder Verlegekabel verlegt? Das steht sicher was mit AWG ... drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
@hanse987

oh danke. awg steht drauf. also ist das eine Verlege, dass andere patchkabel. dann brauch ich zwei verschiedene Stecker, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx, Engaged und bin/bash
RAMSoße schrieb:
@hanse987

oh danke. awg steht drauf. also ist das eine Verlege, dass andere patchkabel. dann brauch ich zwei verschiedene Stecker, oder?

AWG sagt nur etwas über den Querschnitt aus, nichts über das Kabel an sich.
Je kleiner die Zahl, desto größer der Querschnitt. Verrückte US Erfindung

Sn60Pb40 schrieb:
AWG sagt nur etwas über den Querschnitt aus, nichts über das Kabel an sich.
Nicht ganz. Die erste Zahl nach AWG sagt was zur Aderndicke und die Zahl nach dem Schrägstrich (/) sagt welches Kabel es ist.

RAMSoße schrieb:
Welche AWG Zahl steht dann auf den verschiedenen Kabel drauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
RAMSoße schrieb:
welches AWG?
https://en.wikipedia.org/wiki/American_wire_gauge#Tables_of_AWG_wire_sizes

Ich habe mal vor jahren die bestellt: https://www.bueromarkt-ag.de/modularstecker_logilink_rj45_cat5e_mp0004,p-mp0004.html
sie funktionieren.

Du willst Netzwerkkabel zuhause haben. Nicht ein Rechenzentrummit perfekter Schirmun an 100.000 Kabeln ausstatten..
Die da werden halt vermutlich nicht auf viele verlege kabel passen. Da kommt es dann auf die Dicke und Anzahl der Adern an

Bist du sicher, dass du Stecker und nicht "Steck"Dosen montieren willst?
In dem Fall: https://www.bueromarkt-ag.de/keystone-modul_logilink_nk4001_geschirmte_buchse,p-nk4001.html

Stecker an Verlegekabel chrimpen ist legacy. Also Dinge die in der Vergangenheit gemacht wurden bei cat5e. Da gab es damals Verlegekabel mit cu Litze da ging das. Heute macht man das grundsätzlich gar nicht. In Aussmahmefällen nimmt man Feld Konfig Stecker, aber nur wenn es nicht anders geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und madmax2010
RAMSoße schrieb:
Bei der Angabe kann man von Verlegekabel ausgehen, denn Patchkabel mit AWG23 ist mir unbekannt. Auf Verlegekabel kann man nicht einfach einen Stecker drauf crimpen. Es gibt vorkonfektionierbare Stecker, aber die sollte man auch nur wenn es sein muss einsetzten. Verlegekabel macht man Netzwerkdosen. Entweder althergebraucht mit LSA Standard oder Keystone. Keystone würde ich empfehlen denn da reicht eine einfache Zange.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
besten dank. dann bestell ich zwei key stone und für das cat5 patchkabel normale Stecker

würde diese hier nehmen

Zurück
Oben