Suche gute Scannsoftware?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hi,

da meine Druckersoftware unter Windows 10 nicht mehr läuft, suche ich ein Programm zum scannen von PDF, JPG Dokumnete und Scan to Mail Funktion wäre von Vorteil. KEnnt jemand eine gute Alternative...?
 
Welchen Scanner, bzw. All-In-One-Drucker hast du denn?
Zum Beispiel scannt man PDFs in Adobe Acrobat direkt dort. Datei, Erstellen, PDF über den Scanner. Also scannt manche Software direkt selbst und man braucht keine Scannersoftware.
 
Wird der AiO überhaupt erkannt? Also im Gerätemanager auch ein Scanner angezeigt? Bist du sicher dass sich auf der Herstellerseite nicht aktualisierte Treiber finden? Außerdem hat Windows 10 ein Scanprogramm integriert. Einfach Cortana danach fragen :-)
 
Ich nutze einen Brother DCP-585CW und habe zum scannen immer das Control Center genutzt. Doch unter Windows 10 64Bit funktioniert das Control Center nicht mehr. PDF mit Adobe Acrobat habe ich noch nicht getestet, wie scannt man dann als Bild usw..?

Cortana kann ich nicht fragen... Sie spricht nicht mit mir ;)
Treiber gibt es schon, nur kein Control Center mehr
 
Hallo,
ich habe auch mal das Problem gehabt.
Hab etliches ausprobiert und ich hab jetzt ''Horland's Scan2PDF''.
Das Programm finde ich sehr gut, nur bei Freeware hast du immer diese Werbung am Anfang welche du immer weggdrücken musst.
Am besten ma testen ;)

Gruß
 
Weckmann schrieb:
Cortana kann ich nicht fragen... Sie spricht nicht mit mir
Treiber gibt es schon, nur kein Control Center mehr
Ich benutze Brother-Geräte immer ohne diese Control Center Software.
Wenn Cortana nicht mit dir spricht, drücke einfach links unten die Windows-Kacheln, das Startmenü poppt auf. Tippe nun blind in die Tastatur das Wort Scan. In kein Eingabefeld, einfach bei geöffnetem Startmenü Scan tippen. Es öffnet sich das Scan- und Faxprogramm von Windows. (Korrektur, das Programm wird vorgeschlagen und gefunden, zum Öffnen noch anklicken.)

Wenn dein Control Center nur nicht geht, würde ich es einfach mal komplett deinstallieren, neu laden, neu installieren.
 
Wilhelm14 schrieb:
Wenn dein Control Center nur nicht geht, würde ich es einfach mal komplett deinstallieren, neu laden, neu installieren.

Schon mehrmals gemacht, aber immer das gleiche....
 
Hallo,

zunächst solltest Du mal feststellen ob der Scanner überhaupt noch von dem zugehörigen Treiber (TWAIN oder WIA) unterstützt wird.

Einfache Scanprogramme sind hier ja schon genannt worden, auf EFB (http://www.essential-freebies.de/) findest Du noch ein paar mehr der Freeware-Produkte.

Ansonsten gibt es Produkte der Kohle-Fraktion wie VueScan, Silverlight, ...


Grüßle


Christine A.


EDIT: Auch eine Nachfrage beim Hersteller nach Programm - und Treiberupdate könnte nicht schaden!
 
Ja, daran wäre ich auch interessiert. Hab auch so einen Brother All-in-One (MFC J4710DW) und schwöre darauf (inkl. der hübschen OCR-Scan-Option). Ein Aussetzen des Control Centers beim Umstieg auf Windows 10 würde mich hart treffen.
Geht denn das mitgelieferte Paper Port noch (dort kann man ja auch scannen)?

Viele Grüße, Halwe
 
Ich scanne jetzt PDF's mit Adobe Acrobat und JPG mit dem Windows Scan-Tool. Funktioniert.....
Obwohl ich das Control Center vermisse, da konnte man Benutzerdefiniert scannen und direkt über eine Taste auf ein Netzlaufwerk speichern....
 
Und Paperport (mit Scan- und pdf-Funktion) war bei deinem Drucker nicht dabei?
Übrigens, ich glaube mich zu erinnern, dass die Jungs bei Brother auch einen guten Support hatten, +49 (1805) 500 155 oder SUPPORT@DE.BROTHER.EU, da sollte man das Problem zumindest mal anmelden.

Viele Grüße, Halwe
 
halwe schrieb:
Und Paperport (mit Scan- und pdf-Funktion) war bei deinem Drucker nicht dabei?
Übrigens, ich glaube mich zu erinnern, dass die Jungs bei Brother auch einen guten Support hatten, +49 (1805) 500 155 oder SUPPORT@DE.BROTHER.EU, da sollte man das Problem zumindest mal anmelden.

Viele Grüße, Halwe

So, ich habe soeben mal eine E-Mail an Brother geschrieben und bin mal gespannt was die sagen. Werde berichten......
 
Ich versuchs zum dritten Mal: hattest du Paperport beim Drucker dabei? Funktioniert das noch?
 
Nein, Paperport ist nicht dabei. Ich habe aber eine Lösung gefunden, der Brother-Support hat sofort auf mein Problem geantwortet ;)

Wurden die Treiber unter folgenden Link installiert?

http://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?source_c=&c=de&lang=de&prod=dcp585cw_all&os=10013

Falls ja und das Control Center starte mit einem weißen Fenster dann:

Auf Grund des aktuellen Updates des Adobe Flash-Players kommt es beim Aufruf des Control Centers mit „moderner Oberfläche“ dazu, dass das Programm nicht richtig gestartet und nur eine weiße Fläche angezeigt wird.


Sie können das Control Center aber auch mit der „klassischen Oberfläche“ starten. Die Funktionalitäten des Control Centers werden hierbei nicht beeinträchtigt.

Bitte besuchen Sie hierzu den FAQ Bereich unseres Brother Solution Centers unter der URL
http://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=dcp165c_all&faqid=faq00100228_000

An gleicher Stelle erfahren Sie auch, wenn eine endgültige Lösung zur Verfügung steht.

Genau das konnte Abhilfe schaffen....
 
Danke für die Rückmeldung!

Kein Paperport? Ist dann wohl nur bei den teureren Modellen dabei. Wenn überhaupt noch.
Schade ist ein hübsches pdf-Bearbeitungsteil.

Aber gut, dass das Control Center wieder läuft :)

Das die aber so schnell reagieren, habe ich nicht in Erinnerung...

Viele Grüße, Halwe
 
halwe schrieb:
Danke für die Rückmeldung!

Kein Paperport? Ist dann wohl nur bei den teureren Modellen dabei. Wenn überhaupt noch.
Schade ist ein hübsches pdf-Bearbeitungsteil.

Aber gut, dass das Control Center wieder läuft :)

Das die aber so schnell reagieren, habe ich nicht in Erinnerung...

Viele Grüße, Halwe

Reaktionszeit ca. 2Std. Das ist noch Service ;)
 
Zurück
Oben