Suche gute Soundkarte für Logitech Z623 2.1

mpgamer

Cadet 2nd Year
Hi,

ich suche für mein neues Logitech Z623 eine gute und Günstige Soundkarte :D Ich brauche eine die meine Lautsprecher komplett ausreizt und nicht zu teuer ist :)ich brauch ja keine 100€ Soundkarte :D kann mir jemand eine gute Empfehlen?

Ich spiele oft Battlefield und auch CS: GO und höre auch viel Musik ;)

Danke im Vorraus

also ich weiß nicht. brüllwürfel bleiben eben brüllwürfel

aber günstig mit toslink finde ich die asus xonar dgx ganz nett. um die 20-25€

Das ist so, als wenn du Keramikbremsen für 'nen Trabbi suchst. Onboard Sound reicht vollkommen aus. Mehr geht da nicht.

edit: Ach ja, wenn du zu viele Informationen auf so einen Lautsprecher schickst, kann die Qualität u.U. sogar schlecher werden, da er das nicht alles darstellen kann. Habe gelesen, manchmal klingt der DD oder DTS Track besser als der TrueHD (da die LS mit dem überfordert sind).

wirklich nicht? die ist nur Analog an mein Mainboard angeschlossen ;)

PS: Ich höre oft von Leuten die 50€ Lautsprecher haben und sagen dass sich eine Soundkarte lohnt :D

Onboard Sound reicht für die Dinger locker aus. Eine Soundkarte wäre mMn nach Verschwendung.

mpgamer schrieb:
wirklich nicht? die ist nur Analog an mein Mainboard angeschlossen ;)

PS: Ich höre oft von Leuten die 50€ Lautsprecher haben und sagen dass sich eine Soundkarte lohnt :D

Placebo Effekt . :)

die logitech sind jetzt wirklich keine brüller, obwohl brüller schon, nur halt nicht so die bringer. aber hol dir halt eine Soundkarte.

die aus xonar dgx die ich angesprochen hab soll auch für spezielle headsets noch einiges raus holen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn das wirklich so ist werde ich mal die Asus Xonar DGX testen und werde berichten :)

vorher erstmal informieren. nicht blind kaufen....

hat du noch ein pci-e frei? und und

mischlig schrieb:
vorher erstmal informieren. nicht blind kaufen....

hat du noch ein pci-e frei? und und

ja ich habe ein PCI-e frei und wenn die nicht wirklich besser sind gibt es ja noch die Option Zurückschicken :D (wenn man ein Unterschied merkt werde ich etwas im Preis raufgehen :D)

Sinnfrei hier in eine Soundkarte zu investieren. Plastik Würfel haben einfach kein guten Klang, da hilft dir auch eine Soundkarte nicht weiter. Mein Vorschlag verkauf die Dinger und kauf dir was anständiges in dem Preisbereich, dann kannst du auch über eine Soundkarte nachdenken.

Vorschlag:
Neusonik NE05
Prodipe Pro 5

ich habe genau die selben speaker, und für 60€ sind die auch top!
aber.....

es ist vollkommen egal was für eine soundkarte du dafür nutzt, onboard tuts auch schon, die dinger klingen einfach so!
hast ja eh keine andere anschlussmöglichkeit ausser dem 3,5 jack....
also versteh ned warum du eine willst...
vonwegen ausgereizt, dreh den bass am schalter runter auf ca 1/3 und schieb per EQ ab der mitte richtung bass alle frequenzen um 1-2 rauf...
dann noch daumen drücken, dass du nicht in 3-4 monaten anfängst teile zu logitech zurück zu schicken, denn mir ist nun shcon 2 mal in ca 14 monaten der linke speaker abgefuckt, was am integrierten verstärker liegt....

THX ist außerdem eine Raum-klang spezifikation, kinosäle und so, thx auf consumerboxen aus der packung kannste immer in die tonne kloppen, da eine THX lizenz immer vom Raum an sich schon abhängt, volumen und darauf abgestimmte speaker....
3 boxen mit THX logo klingen nunmal so....

wie kommst du auf 60 Euro? Die kosten im Durchschnitt 110 Euro plus.
Jedes anständige 2.0 System spielt die Dinger an die Wand. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte einfach mal das sogar die Microlab FC 330, die Logitech alt aussehen lassen. Viel bessere Verarbeitung und Holz statt Plastik Bomber.

Also ich habe die Logitech Z-2300 und fand den Unterschied zwischen Onboard zu Xonar DX erstaunlich und deutlich bemerkbar.

Digital? Da soll es einen großen Unterschied geben? Ich dachte immer, da macht billig/teuer höchstens ein kippendes Bit... aus?

@beelzebug
naja ich habse aus insbruck mitgebracht, dort damals für 85€ gekauft, da schon ne weile her ist, habe ich einfach mal so drauf los geschätzt^^
(daher auch das blöd rumgeschicke, statt einfach zu nem mediasaturnmarkt und austauschen^^)

aber für plastik kracherl find ich die ehrlich gesagt garned mal so schlecht, man muss dazusagen ich bevorzuge elektronische musik wo wumms auch gut kommt, classics usw kannste sie in die tonne kloppen, da dinger gefühlt garkeine mittel frequenzen spielen, da sind einfach ton-löcher xD
nur das "THX-zertifikat" wundert mich halt extrem daran, THX gibts eigentlich nicht geschenkt, auch die Sticker nicht xD

Zurück
Oben