Suche gute Soundkarte für unter anderem Rise of the TR bis ca. 50€

FUTSCHA

Banned
Hallo.

Habe ein Z68 Mainboard mit einem 2500k und einer GTX 970.
Da mich das Spiel Rise of the TR richtig fasziniert und ich generell mit dem Gedanken gespielt habe, suche ich eine Soundkarte für etwa 50€ damit ich das Spiel über meine Logitech Z5500 Anlage 5.1 in DTS oder DD laufen lassen kann und natürlich zukünftige Games.

Würde es da schon eine gute geben um 50€? Da ich mit ASUS immer gut gefahren bin, kann es gerne diese Marke sein. Habe auch gelesen das man eher zu einer DTS Soundkarte greifen soll da diese mehr Bandbreite liefert.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)
Deine Logitech Z5500 schliesst du über den digitalen ( optisch oder koaxial ) Ausgang des Mainboards an und den Rest ( Dekodierung ) übernimmt der verbaute "Hardware-Dekoder" ( Dolby® Digital-, DTS®- und DTS® 96/24-Soundtracks ). Du brauchst keine Soundkarte, wenn du diese Ausgänge schon besitzt.

FUTSCHA schrieb:
Hallo.

Habe ein Z68 Mainboard mit einem 2500k und einer GTX 970.
Da mich das Spiel Rise of the TR richtig fasziniert und ich generell mit dem Gedanken gespielt habe, suche ich eine Soundkarte für etwa 50€ damit ich das Spiel über meine Logitech Z5500 Anlage 5.1 in DTS oder DD laufen lassen kann und natürlich zukünftige Games.

1. DTS und DD sind Filmtonspuren. Sie werden in Spielen einzig und allein benutzt um Mehrkanalton über SPDIF zu transportieren, da SPDIF unkomprimiert nur Stereo schafft. Es ist eine Notlösungen und sonst nix besonderes DTS/DD macht den Spieleton nicht besser, sondern schlechter. DTS/DD sind komprimiert und besitzen einen Lag. Wenn man digital Mehrkanalton übertragen will, dann am besten per HDMI. Sonst einfach analog.

2. Du kannst das Z5500 auch analog anschließen und dir diesen ganzen DTS/DD Kram sparen.

Ahaaa das bedeutet wenn ich das quasi wie in der steinzeit hehehe anschließe mit den 3 Kabels also analog dann bekomm ich es über die onboard software hin das spiel in 5.1 zu zocken oder wie?

Mir solls recht sein denn dieser Anschluss dürfte qualitativ ja sogar etwas höher sein obwohl der sound so ja eh super reicht.

FUTSCHA schrieb:
Ahaaa das bedeutet wenn ich das quasi wie in der steinzeit hehehe anschließe mit den 3 Kabels also analog dann bekomm ich es über die onboard software hin das spiel in 5.1 zu zocken oder wie?

Nun am Ende werden die Boxen immer analog befeuert. Die Frage ist halt wo die Digital/Analog-Wandlung passiert. Entweder an der Soundkarte/Onboard oder einem AVR/Decoder.

Richtig einfach 3x Analog ins Logitech gehen und du hast 5.1

Zurück
Oben