Ich bin die ganze Zeit am grübeln, was du "Mitte" meinst. Meinst du den Header?
"Rechts" hat mich auch irritiert, da der Rechte Teil der Contentbereich ist und musste erstmal drauf kommen, dass du von einer nicht vorhandenen Sidebar schreibst.
Also Header, Navi und Content wäre mir lieber gewesen als Mitte, Links und "Allgemein".
Nun zum Feedback:
Ich war schon von Anfang an am Grübeln wegen des "100% Kostenlos" Bildes und bin es ehrlich gesagt immernoch.
Bei mir ist es so, dass eher die Warnlichter im Hinterkopf angehen würden, wenn nicht gleich ersichtlich wäre, ob es sich hier um einen kostenfreien Dienst handelt oder nicht, da die Seite sich ja doch recht deutlich von den üblichen Wikis und ähnlichen Seiten abhebt. Mag zwar jetzt noch nicht so ersichtlich sein, aber wenn der Guide in ein paar Wochen mit richtig gutem Content und einer ordentlichen Willkommens-Seite daher kommt, wird das anders aussehen.
Ich werde es definitiv nochmal evaluieren, hätte dazu aber auch gern Feedback von den anderen.
Also, was meint ihr dazu?
Solltest du mit "Mitte" tatsächlich den Header meinen, dann versteh ich die Aussage nicht, dass sich der Bereich, so wie er gerade ist, weniger von den anderen Bereichen absetzen wird. Das soll nämlich so sein. Die Navigation soll am auffälligsten sein, danach der Contentbereich. Bevor ich mehr dazu schreibe, wüsste ich dann erstmal gern, was du mit "Mitte" genau meinst.
Wie du schon geschrieben hast, würde eine Sidebar hier nur vom wesentlichen Ablenken. Das ist auch der Grund, weshalb ich auf eine verzichtet habe. Im ursprünglichen Design war der Footer noch mit 3 Widgets gefüllt, die ich dann auch noch rausgenommen habe, da sie nur Ablenken würde. Den Header habe ich dahingehend auch noch weitaus schlichter gestaltet und Suchfunktion aus dem Navigationsbereich in den Header verschoben und größer gemacht.
Die Überschrift der Navi war mir so noch nicht aufgefallen. Ich werde das ändern, sodass nurnoch Inhalt drinsteht. Danke für den Tipp.
Mit dem Unterstreichen der Links kämpfe ich von der Entscheidung her immernoch genauso wie mit dem "100% Kostenlos"-Bild. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile. Momentan gefällt mir die Variante mit Unterstrichen immernoch besser, weshalb ich sie beibehalten habe. Als ich die Variante ohne Unterstriche probiert habe, sah sie i-wie komisch bzw. nicht richtig aus.
Auch hierzu hätte ich gern die Meinung der anderen, um eine endgültige Entscheidung treffen zu können.
Mit den (!) hinter den beiden Punkten unter Kategorie 3 hatte ich bezweckt, diese hervorzuheben, muss aber feststellen, dass du Recht hat. Nicht nur sollte den Punkten in dieser Kategorie gleiche Wichtigkeit zugeteilt werden, sondern es gäbe sicherlich auch eine bessere Variante dies hervorzuheben.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch an einer Idee arbeite, neben den Navigationspunkten aufzuzeigen, inwiefern Inhalte zu den verschiedenen Schwierigkeitsgraden bereits in diesen vorhanden ist.
Vorschläge? Ideen?
Wie du sicherlich bemerkt hast, besteht die Navigation im Prinzip aus einer Mischung deutscher und englischer Begriffe. Das ist natürlich Absicht, da viele Begriffe in der deutschen Version von BF3 nicht nur wegen Eigennamen trotzdem englisch sind und in den "Communities" trotzdem für vieles die englischen Begriffe verwendet werden. Desweiteren spielt ein großer Teil der deutschen BF3-Community BF3 trotzdem in englisch, wegen der Authentizität - dazu gehöre auch ich.
Vor allem für die Klassen und Maps(die komplett englisch aufgelistet sind) werden auch in den deutschen Communities die englischen Begriffe gewählt, weshalb ich diese unbedingt mit in der Navigation stehen haben möchte. Ich habe allerdings bereits eine Idee, das Ganze anschaulicher zu gestaltet.
Danke für dein ausführliches Feedback. Ist immer sehr willkommen. Mir wäre Content-Feedback allerdings weitaus lieber gewesen, denn im Endeffekt wirds ziemlich egal sein, wie die Seite aussieht und wie der Content präsentiert wird, solange der Content stimmt