• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche gute spieleserien

Prokiller

Banned
hi leute

ich suche grad ein paar gute spiele da ich nicht weis was ich zocken soll

-es sollte von dem spiele am besten eine Serie geben mit teil 1 2 3 etc.

-eine gute geschichte

-etwas seeeeeehr packendes

-etwas das nerven und zeit raubend ist

-kein mmo oder autospiel oder etwas in der Richtung... eher Action/ shooter

-kein assassins creed, crysis, cod, oder sonstige ähnliche spiele die einfach jeder kennt

-sollten einfach "Klassiker" sein die man gespielt haben muss

-und falls ein halb aktueller titel existiert sollte er online spielbar sein

-auf pc

half life, bioshock? sind klassiker, kennt aber auch jeder;)

ein klassiker aber kein spiel das jeder kennt... aha ^^

gute Serien wären zB
Max Payne
Uncharted
Mass Effect
Dead Space
Bioshock

Auf jeden Fall die Max Payne Serie
Den 1. und 2. Teil auf jeden Fall .. der 3. dann wenn du nicht genug kriegen kannst :)

Aber die ersten beiden haben mich lange gefesselt :D

Edit:
Steht zwar auf deiner "Blacklist", aber ich hoffe du hast auch die ersten Teile von Cod gespielt und nicht erst ab MW oder BO , der erste Teil war nämlich wirklich geil!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Serie auch auf aktuellen Systemen läuft ist Mass Effect. Max Payne wäre 'ne Option, aber Teil 1 lief...soweit ich weiß...auf Win XP nicht mal so richtig gut...und ist...IMHO noch immer indiziert.

Zuletzt bearbeitet:
und auch auf jeden fall farcry obowhl du da auch direkt den 3. spielen kannst

Hitman
F.E.A.R.
Metro

Compo schrieb:
Mass Effect.
Erfüllt wirklich ausnahmslos alle Punkte =D

Kann ich nur bestätigen. :)
Bin gerade mitten im dritten Teil und bekomme davon einfach nicht genug. :D
Nur die Dialoge nicht sind manchmal völlig daneben. (Lustige Betonungen, massive "Stimmungsschwankungen")
Aber du solltest unbegingt bei Teil 1 beginnen.

Und falls du eine PS3/4 besitzt auf jeden Fall Uncharted 1-x

Zuletzt bearbeitet:
S.t.a.l.k.e.r - - - alle 3 Teile ,

Vielleicht wäre die Gothic-Reihe etwas bei deinen Anforderungen. Das ist ein "Action-Adventure mit Rollenspielähnlichen Elementen". Die Geschichte ist durchaus spannend, es gibt mehrere Verläufe je nach Fraktion und Nervenraubend ist es aufgrund des Schwierigkeitsgrades. Anfangs gibt es Gegner, die zu stark für einen sind, man muss sich dementsprechend erst etwas hocharbeiten. Das dient dazu, gewisse Bereiche am Anfang des Spiels zu schützen. Es ist also was anderes als die ganzen heutigen Casualtitel, bei denen eher auf Masse statt Klasse gesetzt wird. Es ist definitiv kein Autospiel und ganz sicher kein MMO, es gibt keinen Mauszeiger, mit dem man auf Symbole am unteren Bildschirmrand klickt. Die Maus steuert die Kamera, das Kampfsystem basiert auch nicht auf Totklicken bzw. button mashing.

Alternativ wenn du es etwas moderner willst: Risen. Selber Entwickler, spielt sich ähnlich.

Turrican I-III der Klassiker schlechthin, tagelang gespielt! Passende Emulatoren gibts im Netz.

MfG osf81

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben