Mittlerweile denke ich doch wieder über den Kauf einer TV-Karte nach, selbst, wenn ich dann auf HD+ verzichten muss, es nützt nichts, da ich als PC-Monitorersatz keinen anständigen Fernseher finde und es mit PC-Monitoren ab 27 Zoll sowieso nicht mehr viel und nur 1000 Euro Auswahl gibt, dann begnüge ich mich in der Zwischenzeit mit meinem PC.
Bei Geizhals bin ich mal so die Karten bis circa 100 Euro durchgegangen. Hier kamen noch nicht so viele konkrete Tipps, die bisherigen habe ich aber dankend zur Kenntnis genommen. Nach den ganzen Bewertungen und Meinungen bei Geizhals, weiß ich nun aber erst recht nicht, welche Karte ich kaufen soll. Wichtig ist vor allem, dass sie anstandslos unter
Windows 7 64 Bit funktioniert und auch mit dem
DVB Viewer, den ich mir dann vermutlich zulegen werde, harmoniert!
Ich frage mich, wieviel ich bezahlen muss, um eine vernünftige Qualität zu bekommen?
Ich will nicht unnötig mehr bezahlen als nötig. Ich brauche eine
interne TV-Karte für DVB-S2, die das
TV-Bild fehlerfrei darstellen kann, egal ob ARD oder ZDF in HD oder Pro7 in SD, also einen guten Tuner hat, der nicht hyperempfindlich reagiert und ständig Bildfehler produziert (ich hatte einen LG Fernseher hier zum Testen, der mir Bildfehler produziert hat, die anderen Fernseher im Haushalt machen das nicht). Die dazugehörige Fernbedienung sollte in Ordnung sein, blos nicht so eine wie von Philips, da bekommt man das Grauen, scheußliche Anordnung und sowas von schmale Tasten. Viel mehr muss sie eigentlich nicht können. Wie bereits geschrieben,
da HD+ eh nicht für den PC zertifiziert ist und mir nicht klar ist, wie ich HD+ am PC gucken kann und was ich dafür brauche (wer das weiß, bitte mal per privater Nachricht melden), ist ein CI+ Modul auch nicht zwingend notwendig, wenn sie es trotzdem hat, auch gut. Eine Aufnahmefunktion haben scheinbar eh die meisten, fragt sich dann nur, ob das auch etwas taugt, sollte sie dann schon, sonst brauche ich sie ja nicht.
Über ein paar passende und konkrete Empfehlungen mit Preis wäre ich noch ganz dankbar.