Suche gute USB 3.0/ SATA 6Gbits PCIe Karte

Felixxz21

Lt. Commander
Hallo,

bin auf der Suche nach der guten Controllerkarte für USB 3.0 und SATA 6 Gbits für PCIe, die aber auch die vollen Raten, sprich 500/600MB/s schafft. Hab schon einige Karten gesehen wo dann der SATA III Port langsamer als der native SATA II Port ist.

Also wie gesagt volle Geschwindigkeit. Preis lass ich erstmal außen vor, mal schauen obs überhaupt solche Karten gibt, die nich schon bei 350 MB/s sclapp machen :D

mfg

Nein. Gibt es nicht. Es sei denn, Du holst Dir einen teuren SAS-Kontroller mit Cache, wie z.B. Areca 1880.

@DustBurn
Die Asus-Karte schafft keine 500MB/s.

Prinzipiell die ASUS. Wie es da mit der Leistung in der Praxis aussieht, weiß ich nicht... Ansonsten müsste man zumindest was den SATA 6Gb/s Controller angeht auf Controller-Karten von Highpoint/Areca/etc. zurück greifen.

Moin moin kaufe lieber eine neues Mainboards da hasr du alles USB 3 & SATA 6GB.

ich möchte mich kurz einklinken:

Da steht nix davon, dass auch mein P6T unterstützt wird, wird das normale P6T Mainboard nicht unterstützt???

KLick

ich selber habe mir die ASUS Karte für meine Vertex3 gekauft, es war auch schon hier im Test zu lesen. Sie schafft max. 335 MB/S also dann doch lieber n neues MB.

@PC Freaky
Die Karte wird zu 99% bei Dir laufen.
Lief auch auf meinem Gigabyte-Board.

Zurück
Oben