Suche guten 32" für ~400€

Meik50

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
7
Ich bin auf der suche nach einem guten 32" egal ob Plasa oder TFT (was ist besser?) mit DVB-T/Analog Tuner.
Sollte um die ~400€ kosten (kann auch ~500€ kosten wenns große Vorteile bringt).
Ich werde ungefähr 1.5 und 3.5 Meter von dem Fernseher weg sitzen.

Ich will damit eigendlich nur fernsehn und meinen Computer über HDMI anstecken dazu gleich meine erste frage:
Wenn ein TFT nur 1366x768 als auflösung hat aber 1080p als Input untersützt wird es dann trotzdem in 1920x1080 angezeigt oder runterskaliert.
mfg
 
ich hab meinen 32" hd ready (720p) von lg für 400€ bei mediamarkt gekauft. war glaub ich ein sonderangebot weil die ca 50€ unter dem besten preis im inet waren. der unterstützt auch 1080p input aber ich denke dass der das bild dann runterskalieren wird... ich habs noch nicht ausprobiert. der hat aber nur einen analog tuner. ich denke dass du für dvb-t mehr ausgeben werden musst
Typenbezeichnung ist glaub ich 32LC41
 
ich weiß nicht ob du für das geld überhaupt etwas bekommst was deinem anspruch genügt. wenn überhaupt tendiert das gegen null. der t260hd von samsung (kann ich persönlich empfehlen, hab ihn seit weihnachten) kostet allein schon ~500 € und ist dafür gerade mal ein 25,5"er. da musst du wohl etwas tiefer in die tasche greifen (allein schon für 32").

zu 2.:
wenn ein tft nur 1366x768 unterstützt, kannst du kein 1920x1080 laufen lassen. signale vom tv, dvd- + bd-player werden runterskaliert - ja, aber 1920x1200 (16:10 seitenverhältnis bei pcs) vom pc aus kannst du nicht benutzen.
 
Meik50 schrieb:
meine erste frage:
Wenn ein TFT nur 1366x768 als auflösung hat aber 1080p als Input untersützt wird es dann trotzdem in 1920x1080 angezeigt oder runterskaliert.

Wenn du dir deinen Satz selber nochmal durchliest und ein wenig drüber nachdenkst müsstest du vll auf die Lösung kommen :lol:

Ich geb dirn Tipp: Was nicht passt, wird passend gemacht :evillol:
 
Hab kürzlich den hier gekauft:
http://www.alternate.de/html/produc...INMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+32+Zoll+

Wenn du aber eine 1080p-Quelle hast, würde ich ein wenig sparen und dann einen 37"/42" FULL-HD-Fernseher kaufen, da es sich schon lohnt. (Vor allem wenn du den PC anschließt und beispielsweise Spiele spielen willst.)
wenn ein tft nur 1366x768 unterstützt, kannst du kein 1920x1080 laufen lassen. signale vom tv, dvd- + bd-player werden runterskaliert - ja, aber 1920x1200 (16:10 seitenverhältnis bei pcs) vom pc aus kannst du nicht benutzen.

Doch, es wird auch einfach herunterskaliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird natürlich runterskaliert :) wie soll er das denn anzeigen wenn er nur so und soviele Pixel hat :)
ich hab den hier: http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=1733&Itemid=259 und bin damit SEHR zufrieden, der macht ein natives Bild über hdmi, optimal für den PC! brauchst halt nur ein DVI->HDMI Kabel und gut ist!
Hat aber kein Tuner mit drin, hatte ich kein bedarf!
http://geizhals.at/deutschland/a320347.html

der 505d hat nen dvbt tuner drin! http://geizhals.at/deutschland/a320356.html

Meiner Meinung nach sind Spiele in 1360*768 ausreichend hoch aufgelöst, wenn die Graka es hergibt kann man ja noch AA und AF hinzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein TFT nur 1366x768 als auflösung hat aber 1080p als Input untersützt wird es dann trotzdem in 1920x1080 angezeigt oder runterskaliert.

Wie du schon selber sagts hat der LCD eine native Auflösung von 1366x768, er kann zwar mit höheren Auflösungen umgehen, aber die werden selbstverständlich auf die native Auflösung heruntergerechnet.

Den Rechner über HDMI mit dem LCD zu verbinden sollte überhaupt kein Problem darstellen.

Da du in erster Linie fernsehen möchtest (Ich hoffe digital (dvb-c/s/s2/t)) reicht die Auflösung eigentlich aus. 1080p lohnt sich erst ab einer Bildiagonale von 42 Zoll. Alles darunter kann das menschliche Auge nur bei Abständen von unter einem Meter wahrnehmen, macht also im Alltag keinen Sinn. Mal abgsehn davon, dass sich die Auflösung bei 32 Zoll nicht lohnt, ist sie in dieser Preisklasse meist Bauernfängerei. Nicht nur aus den o. genannten Gründen sondern vor allem auch wegen der meist minderwertigen Panels.

Hier eine Liste bei Geizhals, nach deinen Ansprüchen.

Lies dir auchmal die F.A.Q von Area DVD zum Thema durch!

http://www.areadvd.de/hardware/2008/flatscreen_kauftipps.shtml

Mfg,

Mr.Zweig.
 
Erstmal danke für die Antworten und danke für das F.A.Q war teilweise sehr hilfreich.
Ich hab leider zurzeit nur Analoges Kabelfernsehen.

BlueGene schrieb:


Soetwas habe ich mir vorgestellt , kannst du irgendwas zu der Bildqualität mit anologer Bildquellensagen oder generell wie du mit dem Ding zufrieden bist?

In dem F.A.Q steht das man bei PS3 und Blu-ray lieber zu Full-HD greifen soll (bei PS3 versteh ichs nicht weil 80% der Spiele sowieso nur mit 720p laufen) aber merkt man das so stark wenn man 2-3 meter weg sitzt?(will ab und zu auch mal GTA4,Pure,... über den PC auf dem Fernseher zocken)

Danke

mfg
 
Ich bin auch kurz davor mir den LG 3000 zu kaufen. Ich wollte allerdings auch mal ab und zu mein PC anschliesen und des ein oder andere Spiel zu zocken. Besteht da die möglichkeit? Allein zum Surfen müsste es ja auf jeden Fall reichen oder? Graka wäre eine 4870 Golden Sample von Gainward...
 
Also den Toshiba 32 CV 500P habe ich auch, aber ich kann ihn Dir nicht empfehlen wenn Du nur eine analoge Bildquelle hast. Der ist erst gut mit digitaler Bildquelle über HDMI. Hat bei mir ein etwas verwaschenes Bild über Scart (sehr gutes Scart Kabel).

Sonst aber ein sehr gutes Gerät, recht kompakt von den Gesamtabmessungen, sehr guter Ton, geringer Stromverbrauch für ein Gerät dieser Preisklasse. Ich habe 449,00 Euronen bezahlt.
 
Hier mal paar Beispielbilder vom LG 3000:



Rauschen und Blaustich kommen von der Kamera.

Mein Fazit:
Der Bildschirm liefert in jeder Situation(Spiele, HD-Filme über PC, Analog-TV) ein gutes Bild. Jedoch würde ich zum Spielen zu größeren Geräten(ab 42") mit FULL-HD raten, damit man Text etc. auch aus der Entfernung erkennen kann. Da bräuchte man jedoch wieder eine sehr gute Grafikkarte die mit 1980*1080 klarkommt(besonders bei GTA^^)
 
Ich kann den Toshiba CV500P nur empfehlen in dieser Preisklasse. Das mit den analogen bild kann ich nur teilweise bestätigen. also ich hab nen DVB-T Receiver dran gehabt und das bild hat mir auch nicht sonderlich gefallen. dann hab ich einen anderen hochwertigeren Receiver angeschlossen und jetzt hab ich ein tolles bild kann nicht mehr meckern. auch bei chip.de is der auf platz9 bei den 32" geräten. das einzige manko ist: nicht so guter sound, aber Panelqualität:94 Punkte!!
also kann man nur empfehlen! Über HDMI an meine xbox 360 angeschlossen---->perfektes beild in meinen augen!
 
Hi,
ich schwanke zwischen dem LG3000 ,dem Toshiba 32CV505D und dem Toshiba 32XV556D.
Wozu wird der TV benutzt? Hierzu:
DVDs über DVD-Player per SCART (Player hat 5.1 Sound)
HD-Filme über PC
Ab und zu Zocken über PC
Wii daddeln
und zu guter letzt bisschen Fernsehen. Habe hier ne analoge Quelle fürs Fernsehen. Welcher der beiden macht ein besseres Bild mit der? Es ist nicht so dramatisch, da ich auch ne DVB-T Antenne ranstöpseln kann, wollt aber erstmal analog versuchen.

MfG

Edit:
ich habe mich entschlossen, den Toshiba 32cv505D zu kaufen. Werde einen ausgiebigen Test dann schreiben. Stay Tuned!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich pack den thread mal wieder aus:

und zwar richte ich mir ein männerzimmer ein, um xbox360 zu zocken, formel 1 zu gucken und fussball.

jetzt war ich eben im mediamarkt und hab bissle geguckt. diesen thread hatte ich vorher schon angelesen.

den lg3000 hab ich gefunden, den toshiba32cv500p nicht.

der lg war von der quali hamma, aber er hat schlieren gezogen bei der promo dvd vom mediamarkt... kann mir das einer bestätigen?
ich hab bissle am gerät rumngespielt und gegeuckt ob man da was einstellen kann aber, nada...
wie ist er im vergleich zum toshiba, zieht der keine schlieren?

wenn ihr mir heute bescheid sagt, kauf ich dne morgen und kann am sonntag formel 1 gucken.

achja: 32 toll sind ok, mehr brauch ich nicht. hdtv auch ok... es geht halt um den preis von <500


edit:
der toshiba bring so tolle dinger wie picture processing 3 mit usw, bringt das was oder ist das halt nur marketing und sowieso überall drinnen?
 
Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
Der Toshiba CV500P hat nicht PixelProcessing 3, sondern Pixel Processing 4. Die Buzzwords sind aber nicht so wahnsinnig wichtig. Wichtig ist beim Toshi meiner Meinung unbedingt den bescheuerten Schwarz-Weiß-Level komplett auszuschalten, weil es angeschaltet dermaßen unnatürlich aussieht, dass man in Talkshows glaubt, er wäre extrem rotstichig (glauben bspw. fast alle bei Prad), was er nicht ist, sondern nur ein Eindurck ist, der durch die extreme Helligkeitsverschandelung durch Schwarz-Weiß-Level entsteht. Der Schwarz-Weiß-Level ist eines der Features von Pixelprocessing 4. Toll sind ActiveBacklight und Autokontrast, auch wenn der Autokontrast (der imho Auto-Helligkeit genannt werden müsste - Helleigkeitsanpassung an Umgebungslicht) für meinen Geschmack etwas zu plötzlich reagiert - aber in dem Preissegment wirst du eine bessere Steuerung nicht finden. Der Toshi hat einen sehr sauberen Analog-TV-Tuner mit sauberer Rauschreduzierung.

Meiner Meinung hat der Toshi den besseren Klang, solange man die interne Bassverstärkung anlässt, hat aber, wie jeder TV-Lautsprecher in dieser Preisklasse, bei ganz bestimmten Bassfrequenzen (die bei Stereo-TV vorzugsweise im linken Kanal gesendet werden), die vor allem in Talk-Show-Gebrabbel auftreten, ziemliche Rauschprobleme. Viele Fernseher lösen dass, indem sie den Bass gar nicht erzeugen, was mit dem Toshi auch eingestellt werden kann, aber meiner Meinung bescheuerter klingt, als der Bassrteichtum mit dem Rauschen bei bestimmten Frequenzen. Egal wie viel High-Tech, in den TV integrierte Lautsprecher können eben unmöglich das gesamte Klangspektrum abbilden. Insofern weiß ich nicht, ob dieser "Vorteil" des Toshi überhaupt eine Rolle spielt.

Bei 32" und üblichem Sesselabstand reicht die Auflösung imho voll aus und Fußball und Formel1 bekommst du bis zur WM2010 sowieso nur in PAL-Auflösung.

Ob die Schlieren beim Toshi genauso schlimm sind, weiß ich nicht - bei den DVDs, die ich habe, sind mir bisher keine aufgefallen, aber das kann auch an meinen DVDs liegen. Die Panels sind bei beiden IPS ohne einem S davor, was auf im Vergleich zu S-IPS schlechte Schaltzeiten hindeutet und für Ego-Shooter würde ich diese Fernseher auch nicht verwenden. ;)

P.S.
Ich hab beim Toshiba CV500P Farbprofil "Normal", Farbwerte alle auf +/- 0 mit Panelhelligkeit auf 30, Helligkeit auf 40, Kontrast auf 75, Active Backlight an und Autokontrast an und den bescheuerten Schwarz-Weiß-Level aus - kucke viele Dokus auf ARD/Arte/Phoenix und gelegentlich Kinofilme auf Pro7 und find das super hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt gedanklich schon auf 37zoll rauf.
generell, wie ist es bei samsung mit der quali? ich hatte den le37a557p im visier, den es ja auch in 32 zoll gibt.

mit formel1 und fussball meine ich speziell beim fussball, dass der ball kein comet ist...weniger die auflösung.

ich hab das hifi-forum rauf und runter gelesen und genau dann wenn man kurz vor der entscheidung ist, kommt ein schlechter kommentar.

aber ich dneke samsung ist allgemein top, oder?

edit: wichtige eigenschaften sind kurze schaltzeiten und guter analoger empfang
edit2:
welcher ist spontan besser, abgesehen von der diagonalen?
LG 42LG5000
oder
Samsung LE-37A557P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben