Suche Guten 42 Zoll LCD/Plasma

dennisx8r

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
88
Hallo

bin auf der suche nach einem guten 42 Zoll LCD bzw. plasma tv. 100 hz und HD sllte er haben. oder kann man auf das 100 HZ auch verzichten, ich gucke kein fußball..

Mir ist dieser LCD hier aufgefallen. Preismäßig wenn ich den recht ansprechent, ha wer erfahrung mit dem gerät?

gruß dennis
 
Also ich hab mir den Panasonic TX-P42S10E . Werd den heute abend kaufen. Hab nur positives drüber gehört und gelesen.

Edit: Ich seh grad, der is übel mim preis hochgegangen. das is schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die panasonic plasmas sind derzeit absolute spitzenklasse, was das bild angeht, besonders die V10 reihe. leider werden die aktuellen panasonic modelle immer rarer und somit auch immer teurer.

-andy-
 
also bevor man was blind kauft, sollte man wohl ehr erstmal selbst vergleichen und testen, was einem besser gefällt, ob LCD oder Plasma, denn die haben ein recht unterschiedliches Bild und erst dann kann man auf solche Gerüchte hören, denn im Gegensatz zu all den guten Berichten, kenne ich auch ganz viele negative, man kann nur so viel sagen, das der S10 unter den Plasmas und in der Preisklasse schon sehr gut ist.

auf 100Hz würde ich heut zu Tage nicht mehr verzichten, vorallem bei so einem großen Gerät, denn die 100Hz sind für eine höhere Bildruhe und bei LCD´s zusätzlich für eine bessere Bewegungsschärfe zuständig.

was willst du eigentlich hauptsächlich mit dem TV machen, Fernsehen schauen, Filme oder Spiele spielen und was kannst du max. ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mein Vorposter duHansdu schon gefragt hat: was möchtest du ausgeben?
ist mittlerweile eine wirklich entscheidene Frage, da es einfach ein paar Dinge gibt, die man schon dabei haben sollte, wenn man etwas in die Zukunft blickt.


Ich habe mir einen 42 Zoll Full HD LG 4900 zugelegt - vor einem halben Jahr. Mit 200 Hz

Und ganz ehrlich - wenn man mal gerne Filme guckt, und das HD Fernsehen immer näher kommt, sowie die full HD Filme, sollte man auch drauf achten, dass genug HDMI Anschlüsse verfügbar sind.

Des Weiteren: Die Soundqualität? lässt du den Sound nachher über eine seperate Anlage laufen? Oder sollte das Gerät einen ordentlichen Sound haben?


Meine Meinung: Guck dir die Fernseher selber im Laden an und lass dir die Geräte auch mal laut aufdrehen ;) . So habe ich das auch gemacht und ich bin von der Bild- und Sound -Qualität vollstens überzeugt bei meinem LG 4900 42 Zoll. Und genug freie HDMI Steckplätze etc sind auch vorhanden. Vor allem bei schnellen Bildern sind die 200 Hz wirklich von Vorteil.

Aber zurück zum etscheidenden faktor: der Preis??? was willst du ausgeben?
Meiner Meinung nach lieber nen bisschen mehr, und dann das haben was man auch in der Zukunft braucht, anstatt sich nachher zu ärgern.


mfg aece
 
...Panasonic TX-P42S10E...

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich genau so ein Gerät am Wochenende in Betrieb genommen und war von den Farben nicht gerade überwältigt. Gerade beim PAL-Bild hatte der TV doch arge Probleme die Farben vernünftig darzustellen. Man musste in den Einstellungen viel korrigieren, damit man ein einigemaßen vernünftiges Bild erhielt.

Mit PS3 oder DVD-Player als Zuspieler war es ganz in Ordnung, aber ich habe schon viele LCDs gesehen, die das Bild toppen. Wenn kein Fußball geschaut/gespielt wird, ist ein aktueller LCD mit 100Hz-Technik in meinen Augen besser.

P.S. Hatte vorher den LCD-Bruder des Panasonic TX-P42S10E gesehen (war ein Falschbestellung) und das Bild hatte keine so großen Probleme mit den Farben. Allerdings hat der auch nur 50Hz gehabt.
 
ich finde auch den LG vom design her richtig cool. der Panasonic sieh langwielig aus find ich irgendwie. Und der Philips gefällt mir auch nicht..
 
ich sag ja nicht das er scheisse aussieht, jedoch gefällt mir der LG einach besser.. und 750 euro wollt ich eig net ausgeben das is dann doch nen bisschen zuviel.

Haltet ihr von dem LG den garnix ?

steh dann momentan wie gesagt zwischen dem LG und nem Panasonic.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es auch, das ist im Moment auch kein normaler Preis, der lag nämlich im letzten Jahr immer weit unter 700,-

ach was heißt gar nichts, bei denen ist es eben so, das die immer genau das gleiche versprechen wie die Geräte von Philips in der Klasse aber auch immer versuchen den Preis zu unterbieten, nur in Test´s und anderen Käuferbewertungen hat sich dann mit der Zeit rauskristalisiert, das sie zum einen nicht all das halten können was sie versprechen und es auch Probleme mit der Qualität zum Teil gibt, wärend Philips eigentlich durchweg fast nur positive Bewertungen bekommt.
 
The_1st_Knight schrieb:
P.S. Hatte vorher den LCD-Bruder des Panasonic TX-P42S10E gesehen (war ein Falschbestellung) und das Bild hatte keine so großen Probleme mit den Farben. Allerdings hat der auch nur 50Hz gehabt.

Zufälliger weise war ich heute im saturn und hab den "bruder", TX-L42S10E heißt er glaube ich, auch gesehen. Also vom hocker hat er mich auch nicht gehauen. Fänd ich net so gut, wenn der plasma-part dann ein schlechteres bild hat. Den hab ich leider nicht gefunden im Saturn. Andere plasmas von panasonic schon, die waren auch bei ungefähr 650€ und die hatten ein top-bild. weiß allerdings auch nicht, ob die nicht vll ein besseres panel verbaut haben, aber kann ich mir nicht vorstellen.
 
Also als ich in großen Verkaufsräumen mal LCDs mit Plasmas verglichen habe, war ich noch viel abgeschreckter. Alle, aber auch wirklich alle, Plasmas haben da leicht geflimmert. Unabhängig von jeglicher xxx Hz Technologie.

Vielleicht war es auch ein anderer Plasma. Gibt ja mehrere 42 Zoll Geräte von Panasonic oder? Für mich gibt es derzeit jedenfalls keinen Grund zu einem Plasma zu greifen. Die "Bewegungsunschärfe" von LCDs wird durch die neuen Technologien gut unter Kontrolle gebracht und tiefere Schwarztöne sind für mich als einziger großer Vorteil kein Kaufgrund.
 
ich kann mich den Erfahrungen und der Einstellung von The_1st_Knight nur anschließen, denn mir fällt dieses Flimmern auch immer wieder auf, was für mich das Bild unruhig erscheinen lässt und ermüdent wirkt.

und nur weil Plasma vielleicht noch das bessere Schwarz hat, was ja so auch nicht mehr stimmt, wäre das auch kein Kaufargument mehr für mich, vorallem wenn man die ganzen anderen Nachteile berücksichtigt.
 
Es gibt aber eine Möglichkeit den Pana Plasma zu "tunen" ;)

Dann hat er ein Hammerbild zum Schnäppchenpreis :hammer_alt:


Grüße :)
 
Einige bevorzugen das Bild eines LCD, andere das eines Plasma.
Das sind und bleiben subjektive Eindrücke. Der TE muss selbst sehen, ob er das Bild eines Plasma ansprechend findet oder nicht.
Zum Beispiel, weil er ein Flimmern erkennen kann. Das sehen auch nicht alle. Und manche stört es nicht.
Ich persönlich sehe es nicht.

Da hilft auch keine große Diskussion mit "Hammerbild zum Schnäppchenpreis".
Von den reinen technischen Daten her stimmt das allemal.
Wenn der TE das Bild nicht mag, hilft ihm das aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben