Suche Guten 42 Zoll LCD/Plasma

Der Sony soll wirklich ziemlich gut sein und unter 1000€ sicherlich eine Überlegung wert.

Weiß jemand welche LCD-TVs keine synthetischen Zwischenbilder berechnen sondern mittels eingefügten Dunkelzeiten der Bewegungsunschärfe entgegen wirken? Von den berechneten Zwischenbildern halte ich irgendwie nicht so viel. Der Bildqualität kommt das generell ja nicht zu gute.
 
Wurzel schrieb:
Es gibt aber eine Möglichkeit den Pana Plasma zu "tunen" ;)

Dann hat er ein Hammerbild zum Schnäppchenpreis :hammer_alt:
Und die wäre?
 
Loopo schrieb:


Hier -> http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-8167.html

Unter Punkt 5 im Link oben erhälst Du das erweiterte Menü welches auch im GW10 zu finden ist, im S10 aber fehlt - mit dieser geänderten Einstellung hat man den größten Bug des S10 (den Grauschleier) behoben ;)

Alles andere ist um das Bild noch weiter zu verfeinern bzw. zu kalibrieren.

Genau lesen, umsetzen und sich an einem "Hammerbild zum Schnäppchenpreis" erfreuen :D




Grüße :)
 
The_1st_Knight schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich genau so ein Gerät am Wochenende in Betrieb genommen und war von den Farben nicht gerade überwältigt. Gerade beim PAL-Bild hatte der TV doch arge Probleme die Farben vernünftig darzustellen. Man musste in den Einstellungen viel korrigieren, damit man ein einigemaßen vernünftiges Bild erhielt.

Mit PS3 oder DVD-Player als Zuspieler war es ganz in Ordnung, aber ich habe schon viele LCDs gesehen, die das Bild toppen. Wenn kein Fußball geschaut/gespielt wird, ist ein aktueller LCD mit 100Hz-Technik in meinen Augen besser.

dann hattest du wohl den den Pana falsch eingestellt. denn der schlängt jeden LCD bis zur Mittelklasse um längen!

Sieh dich mal im Hifi-Forum um :evillol:
 
Es ist klar, dass ein Fernseher ein schlechtes Bild macht wenn man ihn nicht richtig einstellt.
Ein Flimmern bei Plasmas kann ich nicht bestätigen und ich sehe Flimmer ziemlich früh, Kumpels von mir erkennen da noch gar nix.

Der Vergleich in Verkaufsräumen ist in solchen Märkten echt das Letzte. Da gibt man dem einen Fernseher mal gern ein uraltes Analogbild und dem Fernseher daneben nen schönes 720p-Video oder so, ratet mal was der Kunde kauft:freak:
 
The_1st_Knight schrieb:
Weiß jemand welche LCD-TVs keine synthetischen Zwischenbilder berechnen sondern mittels eingefügten Dunkelzeiten der Bewegungsunschärfe entgegen wirken?

musst mal nach googlen, wenn du genaue infos zu bestimmten modellen wissen willst, aber erst kürzlich gabs genau dazu einen artikel und soweit ich mich erinnere benutzen LG und toshiba die dunkelzeiten-methode, während sony und samsung alle bilder zwischenberechnen. philips wurde auch in dem artikel erwähnt, weiss aber nicht mehr welche methode die benutzen.

-andy-
 
also ich bin jetz kurz vor dem kauf. Der preis ist wie es aussieht noch etwas runtergegangen. Bei Redconn ist der Panasonic Plasma jetz schon fuer 620 zu erreichen.

was haltet ihr jetz konkret von dem gerät? sollte ich zuschlafen oder nicht? Mehr wie 700 euro wollt ich wie gesagt nicht ausgeben und da gibts dann halt nur den panasonic und den LG

was meint ihr was soll ich machen? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben