Suche guten 5.1 Kopfhörer

erdbeerhund

Lieutenant
hallo ,

ich suche einen guten 5.1 kopfhörer mit 3.5mm klinkensteckern
(sub , rear , front) um ihn an meine soundkarte (auzentech) anzuschliessen.
ein 7.1 ist auch möglich. kein usb.

der hörer sollte klanglich schon von sehr guter qualität sein.

mein finanzielles limit sind 400 euro.

habe schon gegoogelt und gegeizhalst allerdings nichts passendes gefunden.

gibt es so etwas überhaupt ?

lg
patrick

Ich tät eher einen guten 2.0 Kopfhörer nehmen. Von dem 5.1 merkst du nciht sonderlich viel, das kann deine Soundkarte auch simulieren. Empfehlenswert ist der AKG 530, wobei der in einer anderen Preisklasse liegt.

Roccat Kave, haben 2 Kollegen und beide sind damit zufrieden. Ich finde es auch sehr gut.

also fürs gaming lohnt es sich eher gute stereokopfhörer zu kaufen, ansonsten sind kopfhörer bei filmen nicht so doll, eher ein gutes soundsystem. ich habe eine speedlink medusa und es ist nicht so gut (vom gamingklang) wie mein steelsound 5hv2. würde mir an deiner stelle das mit den kopfhörern gut überlegen und eventuell in einem geschäft mal probehören :)

habe schon gegoogelt und gegeizhalst allerdings nichts passendes gefunden.

gibt es so etwas überhaupt ?
Nein, die taugen alle nicht viel.
Bei deinem Budget von 400€, kauf dir einen gescheiten Stereo-Kopfhörer von AKG oder Beyerdynamic, und nutze von deiner Auzentech den Kopfhörerverstäker.

erdbeerhund schrieb:
habe schon gegoogelt und gegeizhalst allerdings nichts passendes gefunden
Aus gutem Grund, ein Surround Kopfhörer macht eigentlich keinen Sinn, da die Lautsprecher in den Ohrmuscheln zu nah beieinander liegen. Von den Medusa hatte ich auch mal welche, neben einer schlechten Klangqualität waren die Plastikdinger schon nach wenigen Monaten kaputt. Jetzt nutze ich meine In-Ears, die mich ca. 20€ gekostet haben. Mich wurmt eigentlich nur, dass ich das nicht schon früher getan habe. Genial wie die Dinger einen von der Umwelt abschirmen, erst gestern beim Staubsaugen das Klingeln Vom Paketboten überhört, erst als er an der Haustür Stand und sturmgeklingelte, habe ich was wargenommen. Dabei war die Musik nicht einmal laut. Was dem Medusa vor allem fehlt ist der Bass. Ich weiß garnicht wieso da 5.1 steht, das klang eher nach 5.0. Von daher kann ich dir nur zu einem guten Stereokopfhörer raten oder wenn dir im Sommer die "Ohrenschützer" zu warm sind zu In-Ears.

Da du dein finanzielles Limit so hoch angelegt hast würde ich dir raten bei beyerdynamic mal umzuschauen.

MMX 300

Ich persönlich würde mich nach einem ordentlichen Stereo-Headset umschauen anstatt auf diese pseudo 5.1 Lauscher.

@HirnFeTzer
er sucht kein Headset. Der TE will einen Kopfhörer.

danke für eure antworten :-))

gute lautsprecher (nubert) und gute in ears (tri.fi10) habe ich schon.
leider besitzen die nicht den 5.1 effekt wie mein medusa nx was
allerdings sehr bescheiden klingt.

Zurück
Oben