Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche guten Digitalen Satresiver
- Ersteller Saarboy72
- Erstellt am
Rodger
Commodore
Du machst mich fertig bursche....was brauchste denn noch alles
Wäre es dann nicht cleverer gewesen den B750 zu kaufen???
Na wie dem auch sei...aus dem Stand fallen mir drei gute Receiver....nein 4 gute Receiver ein.
Vantage HD7100s
Ezybox 8000 (hier weis ich nicht ob der HD+ kompatibel gemacht werden kann, ist aber von auszugehen)
Humax iCord
Katrein UFS910
Ich sag dir jetzt schon...NIEMAND wird dich gescheit beraten können, weil keines der Geräte perfekt funktioniert.
Jedes der Geräte hat bekanntermaßen Macken, die in keinem Test drinstehen!!! Jeder wird dir zu "seinem Gerät" raten.
ICH könnte dir zum VantageHD7100s oder 6000s rede und Antwort stehen, wenn Bedarf ist.
Vielleicht finden sich ja noch Leute, die Besitzer der anderen Geräte sind und objektiv Urteilen können.
Wäre es dann nicht cleverer gewesen den B750 zu kaufen???
Na wie dem auch sei...aus dem Stand fallen mir drei gute Receiver....nein 4 gute Receiver ein.
Vantage HD7100s
Ezybox 8000 (hier weis ich nicht ob der HD+ kompatibel gemacht werden kann, ist aber von auszugehen)
Humax iCord
Katrein UFS910
Ich sag dir jetzt schon...NIEMAND wird dich gescheit beraten können, weil keines der Geräte perfekt funktioniert.
Jedes der Geräte hat bekanntermaßen Macken, die in keinem Test drinstehen!!! Jeder wird dir zu "seinem Gerät" raten.
ICH könnte dir zum VantageHD7100s oder 6000s rede und Antwort stehen, wenn Bedarf ist.
Vielleicht finden sich ja noch Leute, die Besitzer der anderen Geräte sind und objektiv Urteilen können.
Zuletzt bearbeitet:
D
DevindeR
Gast
Ich würde noch die IFA abwarten ist ja bald 4-9 September was da so vorgestellt wird.
Gerade wegen CI+ usw.
Suche auch noch immer einen Das schon über einen Monat wie schon gesagt alle Geräte haben Vorteile oder wieder Ihre macken. Da muss man gut überlegen.
Gerade wegen CI+ usw.
Suche auch noch immer einen Das schon über einen Monat wie schon gesagt alle Geräte haben Vorteile oder wieder Ihre macken. Da muss man gut überlegen.
serra.avatar
Banned
Vantage 8000S
ansonsten nen HTPC selbst zusammenschrauben da hat man dann genau das was man will / braucht ...
naja der hat keine bis sehr wenige ... und falls doch mal ne Macke auftritt sehr guten Support sowohl offieziellen wie auch inoffiziellen
oder den TF 7700 HDPVR evtl. ebenso hervorragender Service
gerade darauf sollte man eigentlich nicht setzen ... was bringt einem CI+ als Vorteile: nix reinegarnix ... CI+ bringt nur eins DRM Gängelung vom feinsten ... aber das Marketing schlägt ja wieder voll durch ...
mal so die gravierensten CI+ Gängelungen:
ansonsten nen HTPC selbst zusammenschrauben da hat man dann genau das was man will / braucht ...
naja der hat keine bis sehr wenige ... und falls doch mal ne Macke auftritt sehr guten Support sowohl offieziellen wie auch inoffiziellen
oder den TF 7700 HDPVR evtl. ebenso hervorragender Service
Gerade wegen CI+ usw.
gerade darauf sollte man eigentlich nicht setzen ... was bringt einem CI+ als Vorteile: nix reinegarnix ... CI+ bringt nur eins DRM Gängelung vom feinsten ... aber das Marketing schlägt ja wieder voll durch ...
mal so die gravierensten CI+ Gängelungen:
Kunden werden noch enger an einen Pay-TV-Anbieter gebunden, da es nicht möglich ist, unterschiedliche Verschlüsselungen anwenden (Twin- oder Multi-CAM). Damit ein Kunde z.B. abwechselnd Arena und Sky oder ORF, SF und SkyAT empfangen kann, müsste er jedes mal das CAM wechseln.
Die Nutzung von DVB-Receivern wird gegenüber dem heutigen CI-1.0-Standard erheblich eingeschränkt (s.o.)
Ob die riesige installierte Basis von Geräten mit dem weltweit verbreiteten DVB-CI-Slot sich auf CI-Plus umrüsten lässt, ist unklar.
Aufgrund der hohen Hardwareanforderungen und Lizenzkosten soll ein CI+ CAM bis zu 150 Euro mehr kosten, zusätzlich wird ein gänzlich neuer CI+-fähiger Receiver benötigt, sofern der Hersteller kein Softwareupdate anbietet. Es werden jedoch alle namhaften Hersteller ein solches Update kostenlos anbieten.
Multituner-Lösungen, die den parallelen Empfang von mehr als einer Sendung ermöglichen (z.B. Aufnehmen und Fernsehen gleichzeitig, Bild-im-Bild), haben keinen Sinn mehr, da nicht mehr als eine Sendung gleichzeitig entschlüsselt werden kann.
Multiroom-Lösungen, in dem (a) ein zentraler Receiver im Haus das dekodierte TV-Signal oder (b) ein "TV-Server" TV-Aufnahmen über z.B. ein Netzwerk mehreren Empfängern im Haus zur Verfügung stellt, sind nicht möglich
Es ist fraglich, ob PC-basierte TV-Recorder (z.B. Linux-basierte Receiver und HTPC) eine CI+-Lizenzierung erhalten werden, so dass diese Produktkategorie bei Erfolg von CI+ vom Markt verschwinden könnte. Grund: mit der Re-Verschlüsselung (s.o.) soll verhindert werden, dass die TV-Inhalte z.B. an USB-, Ethernet-, Festplatten-Schnittstellen abgegriffen werden können.
Kunden müssen es hinnehmen, dass ihr Empfänger bzw. Recoder durch das Trustcenter per Signalübertragung außer Betrieb gesetzt wird. Erst durch eine (ggf. kostenpflichtige) Reparatur bei ihrem Händler, durch die ggf. die bisherigen Aufnahmen nicht mehr abspielbar sind, ließe sich dieses wieder nutzen.
Zuletzt bearbeitet:
Rodger
Commodore
äääh...ich bin im nem Vantage-Forum eine Zeit lang Mod gewesen....
Ich kenne noch GENUG MAKKEN , die man so aus dem Stehgreif garnet mitbekommt
Erst kürzlich hat ein User wieder eine Seite zugetextet mit "erinnerungen" was alles immernoch nicht gefixt ist. Auch in der noch sehr neuen 2.52er nicht.
Du musst wissen....es laufen abstruse Gestalten auf deutschlands Straßen herum, die auf Ideeen kommen....
Achso....und der HD8000 ist ein Twin-Receiver....mit dem kann er wahrscheinlich nichts anfangen, behaupte ich jetz mal, sonst hätter sicherlich schon nach Twins gefragt.
Ich kenne noch GENUG MAKKEN , die man so aus dem Stehgreif garnet mitbekommt
Erst kürzlich hat ein User wieder eine Seite zugetextet mit "erinnerungen" was alles immernoch nicht gefixt ist. Auch in der noch sehr neuen 2.52er nicht.
Du musst wissen....es laufen abstruse Gestalten auf deutschlands Straßen herum, die auf Ideeen kommen....
Achso....und der HD8000 ist ein Twin-Receiver....mit dem kann er wahrscheinlich nichts anfangen, behaupte ich jetz mal, sonst hätter sicherlich schon nach Twins gefragt.
Zuletzt bearbeitet:
RAMMSTEiN0815
Banned
Rodger
Commodore
DevindeR schrieb:Ich würde noch die IFA abwarten ist ja bald 4-9 September was da so vorgestellt wird.
Gerade wegen CI+ usw.
Da wird sicherlich der kommende Vantage VT vorgestellt...1080p und komplette HighEnd Tech drin. Neuer Scaler, neuer Deinterlacer....wie ich meine einfach zu spät. von der super Technik wird man nicht lange profitieren, wenn ARD/ZDF einmal auf HD umgestiegen sind.
Und 720p auf 1080p scalen können TVs aus dem "FF" auch in einer bomben Qualität.
serra.avatar
Banned
ich sagte ja auch ned das er keine Macken hat ... aber zumindest hab ich keine großen (oder besonders viele) und wenn wurde einem immer recht zügig geholfen, wie gesagt entweder im offizielen Support oder eben im inoffieziellen ...
und das ist nicht überall üblich auch nicht bei renomierten Marken ...
mmh der neue Vantage VT ... mal sehn ...im Heimkino sitzt der HTPC ... aber das Arbeitszimmer könnte mal wieder nen upgrade vertragen ... kennt wer Termine ab wann der in den Handel kommt ?
und das ist nicht überall üblich auch nicht bei renomierten Marken ...
mmh der neue Vantage VT ... mal sehn ...im Heimkino sitzt der HTPC ... aber das Arbeitszimmer könnte mal wieder nen upgrade vertragen ... kennt wer Termine ab wann der in den Handel kommt ?
Zuletzt bearbeitet:
G
gh0
Gast
Inverto Scena 5 IDL 5550 S
Und ich hab noch keine Macken gefunden....
Und ich hab noch keine Macken gefunden....
Danke euch für weiter tipps
an meinen alten Receiver habe ich ja nur über scartanschluss, ist der HDMI Anschluss so viel besser als der scartanschluss? oder macht das sich nur bei Sendung bemerkbar die in HDTV übertragen werden?
Ergänzung ()
an meinen alten Receiver habe ich ja nur über scartanschluss, ist der HDMI Anschluss so viel besser als der scartanschluss? oder macht das sich nur bei Sendung bemerkbar die in HDTV übertragen werden?
Zuletzt bearbeitet: