Suche guten Drucker für Zuhause

MaadMiike

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
56
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Drucker für Zuhause. Primär gehts mir um Bewerbungen etc. Drucken.
Die Bildqualität ist mir also sehr wichtig. Andere Dinge wie Design, Lautstärke oder Geschwindigkeit sind nur zweitrangig.
Außerdem sollten die Druckerpatronen günstig zu kaufen sein. Mehr als ca. 80€ wollte ich nicht ausgeben. Kann natürlich auch weniger sein wenns die Qualität zulässt.


Danke schonmal im Vorraus!
 
Soll er auch Farbig drucken, oder nur für texte?
 
Hallo,

ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Druckern aus der Reihe Canon Pixma gemacht.

Habe 2 verschiedene im Gebrauch...

Canon Pixma MG5350 Multifunktion
und
Canon Pixma iP7250

Für mich war es wichtig das die Drucker WLAN haben.

Es gibt auch gute und preiswerte Fremdanbieter-Tinten.

Viele Infos über Drucker findest du hier...
http://www.druckerchannel.de/

Beim Drucken von Bewerbungen würde ich aber schon auf eine gute, saubere Druckqualität achten. Die Bewerbung ist schliesslich deine "Visitenkarte".

Vorallem gutes Papier und nicht das billigste Discounter Kopierpapier.

Empfehle ich dir...
http://www.amazon.de/Sigel-IP150-In...F8&qid=1373987372&sr=8-4&keywords=papier+100g
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die gute Erfahrungen mit einem Canon Pixma MG5350 kann ich auch bestätigen. Sehr zuverlässig und er schluckt auch günstige Patronen (mit Chip).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Farbig wäre schon toll, ist aber kein absolutes muss..

Ich habe mir den Canon Pixma iP7250 angeschaut und muss sagen, der schaut wirklich gut aus.

Danke erstmal, ich denke ich werde den Canon Pixma iP7250 nehmen.
 
supergreg schrieb:
In welcher Branche bewirbst du dich, dass da überhaupt noch postalische Bewerbungen möglich sind?

nach wie vor in über 75 % der fälle ;)

kann dir einen kleinen dell farblaser empfehlen, drucken sehr gut, und das verbrauchsmaterial ist nicht zu teuer !
 
Papier mit 100g? Kommt mir ein bisschen übertrieben vor. Bei der Arbeit verwenden wir 80g und der HP Color Laserjet 3000n macht top Ausdrucke die für jedes Büro mehr als ausreichend sind, auch für einen Lebenslauf.
Meiner Meinung nach kommt es eher auf den Hersteller des Papiers an und eben die Qualität des Druckers selbst.

Hatte mal einen billigeren Tintenstrahl von Lexmark und die Schrift war bei sehr genauem hinsehen leicht zerronnen. Mit dem älteren Epson ist das nicht passiert (gleiches Papier)
 
supergreg schrieb:
In welcher Branche bewirbst du dich, dass da überhaupt noch postalische Bewerbungen möglich sind?

Haha, selbst in der IT Branche ist noch bei fast der Hälfte der Firmen schriftlich erwünscht.

wäre nicht auch ein Laserdrucker eine alternative?
 
lazsniper schrieb:
nach wie vor in über 75 % der fälle ;)
Befinde mich selbst in der Bewerbungsphase und in der IT / Medien Branche ist es eine Ausnahme, wenn postalisch noch möglich ist. Nach meiner Einschätzung höchstens bei 20%. Meistens wird ausdrücklich drauf hingewiesen, dass Bewerbungen nur per Mail / Onlineformular angenommen werden.
 
Kann auch nur den Canon MG 5350 empfehlen, erzeugt super Ergebnisse und schneidet auch in vielen Tests mit am besten ab. Die Patronen dazu kaufe ich immer auf http://www.hq-patronen.de/. Drei farbige bekomme ich da schon für unter 5€
 
Zurück
Oben