Suche guten Drucker um die 150 Euro

cybertech

Ensign
Hiho

Da unser alter Laserdrucker nun entgültig den Geist aufgegeben hatt, entschloss sich meine Mutter, sich ein neues Teil zuzulegen. Da Sie nicht gerade der Hengst in technischen Sachen ist, hat Sie mich mit dieser ehrenvolle Aufgabe beauftragt, in der Hoffnung, dass Ihr Geld für etwas Preis-/Leistungsmässig Gutes über den Ladentisch geht.

Da ich mich selber noch nie wirklich aktiv mit Druckern auseinandergesetzt habe und auch meine Suche im Internet eher ernüchternd ausgegangen war, da ich schon gar nicht wusste, nach was ich suchen sollte dachte ich, ich frage mal euch schlaue Köpfe um Rat, da vielleicht der Ein oder Andere doch noch was gutes im Bezug auf Drucker im Hinterkopf hat :)

Mir stehen ca. 150 Euro zur Verfügung (darf auch gerne etwas mehr sein) und der Drucker sollte auch Farbe drucken können. Laser oder Tintenstrahl ist mir jetzt mal egal, mal schauen was ihr so vorschlagt :) Wenn es für den Preis noch reicht, wäre eine Drucker-Scanner-Kombi natürlich optimal, jedoch weiss ich nicht ob es sowas bereits um die 150Euro gibt, dass auch wirklich gut ist. Die Grösse des Gerätes spielt keine Rolle, es sollte lediglich auf dem Stand der Technick sein (USB Anschluss, etc.). Vielleicht gleich noch was um CD's bedrucken zu können? Ich lass mich überraschen :)

Hoffe auf gute Vorschläge!

Grüsse

guter Thread, ich schliesse mich an, suche auch nen Drucker mit den gleichen Kriterien

nen eingebauter Scanner wäre echt ideal

Also da kann ich nur die PIXMA Serie von Canon empfehlen, da sind alle Preisklassen enthalten und die haben echt gute Druck & Verarbeitungsqualitäten ... P/L stimmt auch
und die tinte kostet auch ned grad nen Vermögen ...

Also schaut am besten wenn ihr euch einen Drucker kauft unbedingt darauf, dass er 4 getrennte farbpatronen hat. so kann man haufenweise tinte sparen!
schaut am besten auch darauf, dass die patronen günstig sind!

holle231 schrieb:
Also schaut am besten wenn ihr euch einen Drucker kauft unbedingt darauf, dass er 4 getrennte farbpatronen hat. so kann man haufenweise tinte sparen!
schaut am besten auch darauf, dass die patronen günstig sind!

Jo also 1. bei aktuellen druckern sind die patronen immer getrennt, gerade bei canon und
2. ich such dir bei gelegenheit nen link raus, wo man canon patronen gut und günstig betsellen kann.

Ich kann den Pixma IP5300 auch nur empfehlen.
Ich habe das Vorgängermodell IP5000, bei dem ist die Druckqualität und Farbtreue einfach nur sehr gut.
Ich muss allerdings dazu sagen, das ich die Fremdtinte von Print Rite nehme, die sogar besser sein soll als das Original.
Wenn man mich fragt, stimmte dies.

Der IP5000 und der IP5300 haben das gleiche Druckwerk.

Also ich kann den Canon MP 600 Drucker Scanner nur bedingt empfehlen, habe ihn selbst, bin zufrieden solange er funktioniert, sehr gute Druck und Scan Eigenschaften, allerdings hat er nen Elektronikfehler. Fehlercode 5100. Nach nem Gespräch mit der CANON Hotline scheint der Fehler häufiger vor zu kommen. Leider hab ich ihn im Internet bei Media Markt gekauft, also muß ich nach schriftlicher Aussage von Media Markt mit ca. 4 Wochen Reperatur Zeit rechnen.

unter www.druckerzubehoer.de gibts günstige Patronen. Da kosten die einzellne Partronen
unter einen Euro (je nach modell). Für meinen noch ip3000 kosteten sie damals 49 cent das
Stück und kein unterschied zur orginalen Tinte.
Will mir jetzt aber den 510 (drucker scanner kombi) von Canon holen, da mein Scanner von
Canon noch Parralel ist und dies mein Mac nicht mehr hat.
Also wennste gut und günstig Drucken willst nen Canon mit Einzellpatronen.
Der oben genannte Pixma ip5300 ist ein Teil und hat 5 Getrennte Tinten.

Super Antworten, thx! Jetzt schnell ne Frage:

Ist die Druckqualität von dem "Pixma IP5300" und dem "Pixma MP600" die selbe? Weil dann nehm ich natürlich die Variante mit Scanner. Wenn man da allerdings Druckqualität einbüsst entscheide ich mich für den Pixma IP5300 weil ich den Scanner sowiso nicht viel brauchen würde.

Ich selbst habe den MP530 (zusätzlich mit Fax) und bin voll und ganz zufrieden. 1a-Druckqualität! Kann den Drucker nur empfehlen.
Für deine Zwecke wäre der MP600, denke ich zumindest, eine sehr gute Wahl.
Die Scan- und Kopiereigenschaften des MP530 haben mich ebenfalls vollends überzeugt.

Ich hatte vorher einen IP4200 und konnte bisher keine Unterschiede in der Druckqualität feststellen.
Auf der Homepage von Canon kannst du dir mal die Merkmale von IP5300 und MP600 anschauen. Dürfte demnach keine Unterschiede beim Druck geben.
IP5300: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Printers/Bubble_Jet/PIXMA_iP5300/index.asp
MP600: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifunctionals/Multifunctionals/PIXMA_MP600/index.asp

k, thx!

habe mich jetzt für den Pixma IP5300, gefällt mir alles in allem sehr gut und das Design finde ich super. Den Scanner hätte ich nicht wirklich nützen können...

vielen Dank für die Posts!

empfehlt doch nicht so tinten mist, laser und gut ist, habe den HP Laser Jet M1005 MFP, hat zwar kein usb aber sonst hat er allen und ist ein echtes schnäpchen, bei www.compuland.de bekommt man ihn für 140€

Da leider noch nicht so recht rübergekommen ist, für was der Drucker gebraucht wird, kann man darüber nur mutmaßen. Und in 90% der Fälle ist ein guter Tintenstrahler viel besser geeignet als ein billiger S/W-Laser. Auch Farblaser sind für die meisten Einsatzzwecke ungeeignet, da die Fotodruckqualität einfach nur schlecht ist.

MöCkY schrieb:
empfehlt doch nicht so tinten mist, laser und gut ist, habe den HP Laser Jet M1005 MFP, hat zwar kein usb aber sonst hat er allen und ist ein echtes schnäpchen, bei www.compuland.de bekommt man ihn für 140€

Interessanter Farbdrucker und CD/DVDs kann man damit natürlich auch bedrucken. :freak:

Simpson474 schrieb:
Da leider noch nicht so recht rübergekommen ist, für was der Drucker gebraucht wird, kann man darüber nur mutmaßen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

cybertech schrieb:
) und der Drucker sollte auch Farbe drucken können.

sven7880 schrieb:
Interessanter Farbdrucker und CD/DVDs kann man damit natürlich auch bedrucken. :freak:

Leider nur keine Fotos, die werden nämlich grauenhaft, sogar mit einem Laser für 2000€ ist die Fotoqualität einfach nur Grottenschlecht.

Wer auch Fotos drucken will kommt wohl an einem Tintenspritzer nicht vorbei.;)

ahja sehr interesant, ein Laser und Thermo drucker drucken zwar besser bilder als tinten dings bums, aber eingige haben ja echt den durchblick

es stand da er braucht einen drucker für sein mutter, es stand nix von farbe da, ich kann auch mit schwarz CD´s bedrucken, kommt ja nur auf den inhalt an, das aussehen ist mir sowas von egal

Kann mich den vielen Meinungen nur anschließen, was Canon Drucker angeht.
Habe selbst den Pixma IP 4200 und bin sehr zufrieden, vor allem, weil man damit auch DVDs bedrucken kann.

Mfg, Sternenbastard

Zurück
Oben