Suche guten DVB-S Receiver

Klikidiklik schrieb:
Wenn man nicht gerade auf Gebastel steht würde ich von dem Marusys Abstand nehmen. Siehe auch eine entsprechende Rezension bei Amazon. Der Support seitens des koreanischen Herstellers ist auch unter aller Kanone.

Weiteres KO-Kriterium sind für mich noch folgende zwei Punkte: "Nicht geeignet für Sky, HD+"

das ding umzuflashen ist nicht schwieriger wie eine neue firmare für einen DSL router einzuspielen. und dann kann das ding alles.. auch sky, HD+ etc.

Ich kenn mich zwar mit Computern aus, von Receivern etc hab ich aber kaum Ahnung^^ Basteln ist da nix für mich.

Schön...da wird ja auch nichts gebastelt!

Interessant aber zu sehen, wie Gerüchte entstehen können! :p

Folgendes: Ich war gerade im örtlichen Elektronikmarkt und habe dort die Möglichkeit dieses Gerät für 319€ zu bekommen. Jetzt stellst sich mir die Frage - zuschlagen oder lieber den Technisat für 298€ nehmen?
@Justin: Das war auch auf die ganzen Posts im Sinne von "wenn mein ein bisschen bastelt kann der alles" bezogen.

Der Humax ist ja komplett daneben:

Ist ein von Sky zertifizierter Receiver mit von Sky bereitgestellten Möglichkeiten...oder eben Nicht-Möglichkeiten! ;)

Das die USB-Buchsen samt LAN-Anschluss "tot gepacht" wurden sagt eigentlich schon alles über den Receiver!

Dann doch lieber den Technisat...quasi als "Rund-um-Sorglos-Paket-mit-Null-Erweiterungsmöglichkeiten"! :)

Genau deswegen frage ich lieber Leute mit Ahnung bevor ich da "ja" sage ;)

Stimme Justin_Sane zu (Post 20). Lieber den Marusys MS750S VU+ Duo Twin kaufen. Wenn was ist, haste hier Ansprechpartner. ;)
Es gibt auch gute verständliche Anleitungen im Wiki zum Thema "PlugIn" installationen.

Und um das Thema "Amazon Rezensionen" nochmals kurz aufzugreifen (besonders die negativ Rezensionen vom Marusys VU+ Solo (und Dreambox 8000).
Die Leute, die diese Kritiken verfasst haben, bauen einfach nur ihren Frust ab, weil sie selber nicht wissen wie man mit den Geräten umgeht.
Ich hätte beinahe: RTFM!!! drunter geschrieben, aber andere User waren schneller. :lol:
Also nicht blind den "Amazon Rezensionen" zu 100% glauben schenken!

Zuletzt bearbeitet:
Thanok schrieb:
Das Bugdet liegt bei 320€, die absolute Schmerzgrenze bei 350€.

Mit absolute Schmerzgrenze ist wirklich unter Selbstüberwindung und 2 zugedrückten Augen das Absolute Maximum gemeint. 350€, kein Cent mehr. Zumal ich mich mit Linux nicht wirklich auskenne (und es ohnehin nicht sonderlich mag da irgendwas umstellen zu müssen).
Trotzdem Danke für en Vorschlag.

Bisher wäre also der Technisat DigiCorder S2+ mein Favorit.

Ich kenne mich auch nicht mit Linux aus und hab es auch geschafft andere PlugIns auf meine Dreambox zu installieren. ;)
Hab schon gelesen, dass deine Schmerzgrenze bei 350€ liegt.
Nun gut.
Wenn Karo einfach, dann Technisat.

~TooL~, er möchte einen Receiver mit intirierter HDD.

Thanok schrieb:
Ich kenn mich zwar mit Computern aus, von Receivern etc hab ich aber kaum Ahnung^^ Basteln ist da nix für mich.

da muss nichts "gebastelt" werden... usb stick mit FW reinstecken und flashen sollte für jedermann möglich sein. wie gesagt, der funktionsumfang und die benutzeroberfläche entspricht einer dreambox, für etwaws über 300 euro bekommst du sogar einen VU+ duo mit twin tuner.

Würde den Technisat nehmen. Vor einem Jahr hat das Ding noch ca. 450€ gekostet, da sind 300€ wirklich in Ordnung. Technisat ist zu dem eine Firma, die aus Deutschland ist und auch dort produziert. Kleiner Symphatie-Bonus ;)

Habe mich vor geraumer Zeit auch lange mit Receivern auseinander gesetzt und ich habe überall nur gelesen wie toll die Technisat Geräte sind. Kathrein wurde auch oft gennant.

Zurück
Oben