Suche guten Gaming-Monitor von 27 bis 29 Zoll bis max. 500 €

Huuz

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
26
Hi.

Ich suche einen aktuellen Monitor aus dem Jahre 2013 oder 2014 der mindestens 27 Zoll (max. 29 Zoll) hat zum Full HD Filme ansehen und zum spielen (FPS-Gaming). 4k wäre nicht schlecht. Benötige einen mit Display Port Anschluss, wenn ich richtig informiert bin ist das der Beste Anschluss – oder?

Könntet ihr mir wohl ein paar in verschiedenen Preisklassen bis max. 500 € vorschlagen?

Würde aber wenn es geht gerne weniger ausgeben, so bei 350 € wäre toll.

Danke.

PS: Fast vergessen, ich bearbeite auch Fotos und Videos hauptsächlich in fast allen Programmen der Adobe Master Collection. Arbeite damit also auch. Sammelthreads gelesen, kann mich aber nicht entscheiden und will keinen Fehlkauf machen. :-(
 
Wie sollen wir dir da jetzt helfen wenn dir andere, in den Sammelthreads schon nicht helfen konnten durch ihre Erfahrungen?
Und 4K bis 500€ kannst du gleich mal vergessen ;)

Ansonsten siehe meine Signatur, hab den kauf nie bereut.
 
Ich habe mir erst kürzulich einen neuen gekauft und habe mich schließlich für den DELL UltraSharp U2713HM entschieden.
Überzeugt hat mich die Testwertung mit "Sehr gut" bei Prad und Preis/Leistungsmäßig hat er mir mit den Kriterien >27", kein TN und min. WQHD am besten gefallen.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-dell-u2713hm-teil10.html#Fazit

Ich hab den Monitor aus dem Amazon Warehouse für 405€ und bin absolut zufrieden. Zur Spieletauglichkeit kann ich jedoch noch nichts sagen:
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...on=used&m=A8KICS1PHF7ZO&qid=1400698515&sr=1-1
 
Wie sieht's mit dem U28D590D für 600 € aus. Der hat ja 4k und kostet relativ wenig

Sinkt der Preis in den nächsten Monaten oder kann man aus Erfahrung sagen, dass dieser stabil bleibt?

Bestelle wohl sonst einfach den, habe aber wie gesagt echt kein Interesse an einem Fehlkauf. Will den mind. 5 Jahren verwenden.

EDIT: Check den U2713HM mal aus, danke!
 
Die 4K Monitore sollen alle ein großes Problem haben: der Input Lag bei der jetzigen Schalttechnik ist spürbar. Habe auch überlegt, aber mich dagegen entschlossen. Darüber hinaus kannst du die 4K Auflösung für Spiele nicht mit einer Graka stemmen, was für mich K.O. Kriterium war. Habe einen QNIX QX2710 bestellt für 300€. IPS 27" mit 2560er Auflösung aus Korea.
 
Zurück
Oben